Schwanger nach Affäre

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Anfang 20 seit 5 jahren verheiratet (mein erster Freund)und habe mit meinem Mann eine schwierige Zeit von einigen Monaten durchlebt. Wir habrn oft gestritten wegen kleineren Problemen. Wir lieben uns beide sehr. Nachdem er monate lang sagte er wolle die Scheidung usw. War ich sehr traurig und meine Welt brach ein Stück weit zusammen. Wir fanden wieder zueinander nach monate langer Bemühungen. Jedoch fühlte ich mich trotz der Besserung unglücklich und Tief verletzt. Er meinte das mit der Scheidung alles nicjt so hat dies jedoch über Monate hinweg immer wieder als Druckmittel benutzt.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe jemanden kennen gelernt erst auf freundschaftlicher Basis dann wurde mehr daraus. Diese Person hat mir genau die Dinge gegeben die ich so sehr vermisst haben bei meinem Mann. Ich dachte es wäre besser sich zu trennen und einen Neuanfang zu wagen. Doch ich lag falsch nach ein paar Wochen stellte ich fest das ich keinen Neuanfang mit einem neuenPartner brauhe sondern mit meinem Mann alles hinbekommen will. Er war sehr verletzt und bestürzt das ich ihn verlassen wollte. Mir tut das alles was passiert ist unendlich leid. Ich hab mich bemüht das mir anlässlich von Weihnachten und unserem Hochzeitstag wieder zusammen finden. Es hat sich auch etwas beruhigt.
Nun leider das schlimmste daran ich habe festgestellt das ich schwanger bin und das leider nicht von ihm. Das hat die Situation noch schwieriger gemacht. Ich bin böllig überfordert. Ich weiß nicjt wie es weiter gehen soll. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden einen Abbruch zu machen. Mir geht es mit dieser Entscheidung sehr schlecht aber ich glaube das is die beste Entscheidung unter Betrachtung aller Aspekte ist. Mein Mann weiß über alles bescheid ich versuche immer ehrlich zu sein. Ich möchte meine Ehe retten doch ich weiß nicht was ich tun soll oder kann. Mit dieser doppelten Belastungen..

1

Was sagt Dein Mann zu dieser Schwangerschaft bzw. zu einem evtl. Kind?
Könnte er es akzeptieren lernen oder würde er ständig an den anderen Mann erinnert und das Kind ablehnen? Nicht jeder Mann hält sowas aus, immerhin ist das Kind während der Ehe entstanden. Was ist, wenn ihr mal ein Kind zusammen habt.....macht er dann Unterschiede, alles nicht so einfach. Das sollte alles erstmal besprochen werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird, egal, ob für oder gegen ein Kind.
Du bist offenbar sehr jung in diese Ehe gegangen, aber Ehen sind nunmal nicht nur lebenslang rosa Sternchen, da kommt vieles auf einen zu......redet miteinander, was anderes kann ich nicht empfehlen. LG Moni

3

Er würde es nieeee akzeptieren auf keinen Fall. Ich verstehe das auch. Ich kann das aus vielen Gründen leider einfach nicht auch wenn es mich sehr traurig macht weil es irwo auch ein Teil von mir ist. Es kann auch sein das er mich so auch verlässt auch ohne kind. Ich wollte nie das so etwas passiert. Ich glaube wenn die Situation nicht so wäre und auch das mit dem Vater eine programmierte Katastrophe dann würde ich das Kind behalten.

2

Was möchtest du denn? Möchtest das Kind? Oder möchtest du nur kein "Affären Kind". Ich habe selbst eine Abtreibung hinter mir. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man nicht danach gehen sollte "was ja eigentlich richtig ist", sondern was DU willst. Es war damals richtig das Kind nicht zu bekommen. Aber ich wollte es auch wirklich nicht. Deshalb kann ich mit der Entscheidung leben. Wäre es nicht so gewesen, wäre ich heute sicher sehr unglücklich. Schau was DU willst, nicht was alle anderen für richtig ansehen würden. Auch das dein Mann bleibt ist nie Gewiss, das ein Kind bleibt aber schon. Ich finde du solltest also deinen Mann auch nicht als Grund für einen Abbruch sehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Und du musst dich nicht schlecht fühlen.

4

Ich möchte das Kind nicht aus eben so vielen Gründen nicht, ob allein oder mit dem Vater. Es geht nicht um das Kind an sich ich finde das kann nichts dafür aber ich bin nicht in der Lage das zu bewältigen...
Mir tut es dennoch sehr weh weil es ein Teil von mir ist. Ich glaube das ich immer über diese Entscheidung traurig sein werde, aber im Endeffekt denken werde auch im Nachhinein das es für mich die einzige Möglichkeit war. Man kann sowas natürlich nicht mehr Rückgängig machen. Es ist einfach total schwierig für mich.

5

Hast du einen medikamentösen Abbruch oder einen instrumentellen gehabt? Ivh habe auch sehr große Angst vor dem Abbruch an sich... hast du eine "gute" Erfahrung gemacht oder eher schlechte.? :/

weitere Kommentare laden
8

Das tut jetzt überhaupt nichts zur Sache und beantwortet deine Frage nicht, aber "du bist Anfang 20 und seit 5 Jahren verheiratet?"
Oder war das ein Tippfehler?

9

Z. B. 23, mit 18 geheiratet.

10

Ja ist mir schon klar aber da die das so ausgedrückt hat, glaube ich sogar eher wie 18... deshalb die Frage.

weitere Kommentare laden
17

Was sagt denn der richtige Erzeuger des Kindes zu seiner evtl sonst bevorstehenden Vaterschaft. Was würde er zur mlg Abteibung sagen? Und was ist wenn Du dir später Kinder wünscht, es aber warun auch immer mit deinem Mann nicht klappt?

18

Er würde es behalten wollen.. aber ich kann das alles nicht :(
Ich weiß nicht...

19

Ich denke es würde klappen und wenn nicht auch nicht schlimm!

23

Hey du,
das ist sicher keine einfache Situation für dich. #liebdrueck
Wenn ich deine Beiträge so lese, klingt es schon danach, dass du das Kind gerne bekommen würdest.
Da ist die Situation mit der Ehe und dem Vater des Kindes. Was hat der Vater des Kindes dir denn gegeben, was dein Mann dir nicht geben konnte? Konntest du das deinem Mann schon mal sagen?
Du schreibst, dass du mittlerweile Angst hast und das Kind bei dem Vater des Kindes keine gute Zukunft hätte. Darf ich fragen warum?
Man könnte ja auch klare Regelungen mit dem Vater des Kindes treffen.

Wie weit bist du denn eigentlich? Warst du schon bei einer Beratungsstelle? Vielleicht könnte dein Mann mit dir dort hingehen.
Ich denke, dass die Erinnerungen an das Kind bleiben und auch an das erinnern würden, was gewesen ist.
Ich kann nachvollziehen, dass es für deinen Mann nicht einfach wäre ein Kind von einem anderen Mann zu akzeptieren. Hat er das denn so gesagt, dass er sich von dir trennen würde, wenn du es behältst?
Vielleicht könntet ihr euch nochmal zusammensetzten und offen über deine Gefühle reden...auch über deinen Wunsch das Kind doch zu bekommen. Du hast ja geschrieben, dass du versuchst immer ehrlich zu sein. ;-)
Was genau meinst du denn damit, dass du es mit dem Kind nicht alleine bewältigen könntest? Welche Sorgen beschäftigen dich denn bei diesem Gedanken?
Jetzt sind es viele Fragen geworden....fielen mir gerade so ein. #gruebel
Ich hoffe, dass du gut schlafen konntest, um Kraft zu tanken.
Wie gehts dir denn heute?
Liebe Grüße dir!

24

Ich habe bereits einen Termin für den Eingriff. Ich glaube das ich das nicht allein schaffen könnte mit dem kind und auch zusammen mit dem Vater des kindes nicht.
Es ist sehr schwierig ich wollte einfach von einem Mann von Anfang an wertgeschätzt werden und so behandelt werden wie man sich das als Frau auch wünscht. Sind viele Faktoren. Nur ist das natürlich keine Lösung einen neuen Partner zu suchen. Den ich wollte und möchte mit meinem Mann das wieder erreichen.
Ich möchte von mir selbst aus das Kind nicht behalten. Eben weil weder ich noch der Vater des Kindes dem Kind das bieten können glaube ich was ein Kind verdient hätte. Ich fühle mich bei dieser Entscheidung einfach nicht so gut und es tut mir auch sehr leid und weh... aber ich glaube wenn ich es behalte schaffe ich es nicht da bin ich mir sicher.
Mein Mann würde natürlich nicht mit mir zusammen bleiben wollen.. das kann ich auch verstehen da er wenn überhaupt noch ein eigenes Kind möchte.. :(

25

Was wäre, wenn dein Mann ein Kind mit einer anderen Frau bekommen würde? Würde er dir zuliebe, auf das Kind verzichten? Es wäre ja sein Kind...
Ich denke, bzw vermute, das du es mit seiner Unterstützung bestimmt schaffen würdest.

Es tut mir sehr Leid für dich, da es dir auch nicht Leicht fällt und wünsche dir viel Glück.

weitere Kommentare laden