wie fühlt sich eine Eileiterschwangerschaft an?

Guten Tag,
weiß jemand, wie sich eine Eileiterschwangerschaft an fühlt und wann man diese frühestens bemerkt? Besten Dank und liebe Grüße

1

Und kann man während einer Eileiterschwangerschaft Blutungen haben?

2

Hallo,ich hatte 2016 eine Eileiterschwangerschaft bei mir fing es ca 2-3tage nach eisprung an das ich geruchsempfindlich war u Brustschmerzen einseitiges Unterbauchziehen hab dann bei ES+8nen Test gemacht der war negativ dann fingen ständig schmierblutungen an also dachte ich ok PMS was ich noch nie hatte.dann kam so'n stechender Schmerz auf der gleichen Seite u als ich ca 7SSW war hatte ich das Gefühl ne Fruchtblase wäre geplatzt ich bekam Fieber bin dann in die Notaufnahme mir wurde gratuliert HCG bei 700 also schwanger Gebärmutter leer.
Wurde nach Hause geschickt 2Tage später zum Gyn der hat es dann im rechten Eileiter entdeckt unter HCG Kontrolle sollte es so vom Körper reguliert werden war auch ok hatte nach ca 4 Wochen den HCG unter 5 aber 2monate später kam ein Gefühl als wäre was in mir explodiert konnte nicht mal gerade stehen wieder zum Gyn da hatte ich dann innere Blutungen und mein Eileiter war auf 6cm angeschwollen also kurz vorm platzen in der Not Op wurde dann eine Zyste hinter der Gebärmutter entdeckt das was war laut Pathologie die Reste der eileiterschwangerschaft es war gewandert. Laut meinem Gyn muss ich innerhalb von 14tagen zu ihm wenn ich feststelle schwanger zu sein damit er sehen kann wo es sitzt.hoffe ich konnte dir helfen

3

Hallo,

Ich würde vor genau 2 Wochen bzgl. einer ELS laparoskopisch operiert.
Ich habe bis 3 Tage vor der OP gar nicht gewusst, dass ich schwanger war.
Habe innerhalb 4 Wochen 3x meine Periode bekommen und dachte mir, ok da hat sich nichts eingenistet. Habe dann ca. eine Woche vor OP (SSW 3) immer wieder zwischendurch Bauchkrämpfe bekommen, die den ganzen Unterbauch betrafen einschließlich Unterleib. Daraufhin bin ich zum Hausarzt, weil ich dachte ich hätte Probleme mit meinem Reizdarm. Dieses verneinte dieser. Habe dann samstags einen SST gemacht, er zeigte ein positives Ergebnis. Wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht, da ich ja wieder blutete. Bin am nächsten Morgen in die Klinik gefahren. Im Ultraschall war nichts zu sehen außer freie Flüssigkeit im Bauchraum und erhöhte Beta HCG Werte (bei rund 1000).
Dieser Wert wurde ein und zwei Tage später nochmal angenommen. Und er sieht zwar an aber nicht adäquat. Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Wie der nichts zu sehen, auch nicht an den Eileitern. Die Ärzte entschieden sich dann noch am selben Tag zu operieren.
An der rechten Tube direkt am Eierstock hatte sich das Ei eingenistet und im Douglasraum geblutet.
Also Blutungen sind immer ein Warnhinweis und ich würde sofort beim nächsten Mal zum Gynäkologen gehen.