Schwanger durch Pillenwechsel?

Hallo!

Weß jm. wie sich das verhält bei einem Pillenwechsel? Stimmt es, dass die nächsten drei Monate nach dem Wechsel die Pille nicht richtig wirtkt und man schwanger werden kann?

1

Nie gehört, als ich die Pille gewechselt habe, war davon jedenfalls keine Rede! Und wieso sollte die neue Pille gleich drei Monate nicht richtig wirken?#kratz

2

Hallo

Meine Freundin hatte auch ein Pillen-Wechsel und jetzt ist Ihr kleiner #baby 3 Monate alt....#freu

Gruß#liebdrueck

3

Hallo Chrissi,

ich habe noch nie was davon gehört, dass die Pille drei Monate nicht wirkt nach einem Wechsel.

Natürlich wenn die Anwendung falsch ist eventuell..hmm-#kratz aber das ist ja immer gefährlich ob wechsel oder nicht.

Aber am Besten du sprichst mal mit dem FA der kann dir das ganz genau sagen.

Liebe Grüße
hoewi

4

hi!

also, wirklich wissen tu ich es nicht... aber.... ich hatte 2002 3 pillenwechsel wegen unverträglichkeit... und mein sohn ist jetzt fast 3,5 jahre alt... und die pille hab ich korrekt (sogar mit wecker!) eingenommen...

also, solltest du einen wechsel haben und 100% sicher gehen wollen, dass du nicht #schwanger wirst, dann solltest du zumindest im ersten zyklus zusätzliche verhütungsmaßnahmen anwenden.

gruß
kim