Ungeplant schwanger wie sag ich es meinem Freund!?

Hallo ihr lieben
Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann oder so.
Nach dem ich 1 Woche überfällig war habe ich mal einen test gemacht der positiv war und ich war und bin so verzweifelt. Ich bin 23 Jahre und mit meinem Freund seit 2 Jahren zsm . Ich habe auch schon eine 2 Jährige Tochter die er liebt wie sein eigenes Kind und sie liebt ihn auch es ist eig alles super . Mein Freund hat im Moment leider nur einen zeitvertrag und wartet und hoffr das er einen festvertrag nach den letzten 8 Monaten bekommen obwohl keiner daran zweifelt . Naja ich ärgere ihn gerne und sage "komm wir bekommen noch ein Kind uss" und zwar wirklich nur aus spass weil ich mein zweites Kind geplant haben wollte und mir nicht wie jetzt Gedanken machen muss wie ich es ihm sage . Naja wir verhüten zwar mit kondom haben aber auch sehr oft halt am Anfang also ganz am Anfang keins an und dann zieht er es nach 2-3 min später an. Ich weiss wir sind beide daran schuld und haben mit dem Feuer gespielt aber ich hab nun Angst das er es wegen meinen Witzen falsch versteht und denkt ich hab ihn irgendwie hintergangen was ich zu 1000000% nicht habe . Naja wie soll ich es ihm nun sagen ?😶😖

1

Ganz einfach, frei heraus... Und wenn du nicht reden kannst, kauf babysöckchen mit i love dad oder so...
Selbst wenn er erstmal blöd reagiert... Er hat auch einen deutlichen Anteil an der Situation und wird sich schon reinfinden.
Es findet sich immer ein Weg 😘

2

Ich denke nicht das er damit nicht klar kommt ich meine wir haben schon über kinder geredet aber erst in 2-3 Jahren 🙈
Aber das mit den Socken finde ich wirklich super Idee danke :)

3

Einfach machen! Bei mir war es eine ähnliche Situation nur, dass ich 24 war und noch kein Kind hatte. Hatten Kinder auch erst in 2 Jahren geplant. Ich hab es meinem Freund schon vor dem Test gesagt, weil ich einen verdacht hatte. Er hat dann gewartet während ich den test gemacht hab. Naja Begeisterung sah man bei uns beiden die ersten Tage nicht, aber wenn man sowieso Kinder will und schon drüber geredet hat fängt man nach dem ersten Schock auch an sich zu freuen. Ich bin sicher er wird das erstmal verarbeiten müssen, aber letztendlich klingt er für mich wie jemand, der sich freuen würde.

4

Er hat genauso nicht verhütet wie du. Daher sollte es ihn auch nicht wundern wenn du schwanger bist. Daher - "[Name] ich bin Schwanger, ich habe heute einen Test gemacht."
Am besten weiss er natürlich schon, dass deine Periode spät ist.

(Kondom erst später anziehen ist für mich das gleiche wie nicht verhüten. Entweder ein Kind kommt nicht in Frage, dann verhütet man sicher oder man kann es gleich ganz bleiben lassen).

5

Grundsätzlich verstehe ich, dass du Angst hast, ihm die Nachricht zu überbringen. Allerdings machst du das Ganze nur noch schlimmer, wenn du nun ewig wartest, bis du ihn informierst. Außerdem sollte dein Freund in seinem Alter wissen, dass die Verhütung mit Kondomen nur sicher ist, wenn man sie richtig anwendet. Da er das Kondom zu spät übergezogen hat, musste er damit rechnen, dass eine Schwangerschaft die mögliche Folge sein könnte. Also sollte er nun zu seiner Verantwortung stehen und auch die Konsequenzen tragen.

6

Hallo liebe Katja,
nachdem der Test positiv war, bist du jetzt etwas verzweifelt.....erschrocken.... Doch geahnt hast du es ja schon. Und vielleicht auch darüber nachgedacht wie’s dann ist, wenn’s wirklich so kommt.
Sorge macht dir dein Freund, du denkst, dass er damit nicht klarkommt. Hm....dass er es sich vielleicht jetzt nicht so schnell vorstellen kann, ist ziemlich normal. Doch weshalb sollte er denn nicht zurechtkommen.? Auch wenn er erstmal geschockt ist, weiß er doch auch, dass du so, leicht schwanger werden kannst.;-)
Doch wie du schreibst, ist er deiner kleinen Tochter ein guter Papa, einfühlsam und liebevoll. Das sind doch wirklich beste Vorrausetzungen für ein eigenes Baby? Auch wenn es erst in 2 Jahren angedacht war. Manche von den „Kleinen“ machen halt grad was sie wollen. ;-)

Vielleicht kannst du jetzt das Wochenende nutzen um in Ruhe mit ihm zu sprechen?
Ach, gesteh ihm einfach zu, dass er Zeit braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen...und sei geduldig, denn als Mann ist er rein körperlich auch viel weiter weg als du. Und Männer brauchen nun mal länger bis sie sich drauf einstellen können.
Was geht dir denn sonst alles durch den Kopf? Was sagt dein Herz? Hast du jemand zum Reden?
Für die "Festanstellung" drück ich euch die Daumen!

Viel Zuversicht dir,
Marie