Trotz Pille schwanger?

Hey ihr Lieben,

Ich Dreh hier grade am Rad... ich verhüte mit der Pille und habe sie immer rechtzeitig genommen, hatte kein Durchfall und auch sonst war da nichts was die Pille hätte stören können.

Seit 6! Tagen ist mir schlecht (den ganzen Tag), habe ziehen im Unterleib, bin müde, mein Brüste sind etwas größer und gestern hatte ich einen Gefühlsausbruch, weil sie keinen Schokomilchshake mehr hatten... Sowas hatte ich zu letzt bei meinem Sohn...
meine Mens kommt aber erst Montag.. Test geht also noch nicht... meine FrauenÄrztin kann mir da auch nicht so wirklich helfen. Dachte erst an PMS, aber sooo heftig? Hatte sonst immer kleine Austicker 2 Tage vor der Mens. Aber nie so krass. Werde mich also noch gedulden müssen, jedoch wüsste ich gerne, ob es welche unter euch gibt, die trotz Pille schwanger wurden?

1

Beruhige dich erst mal und warte bis zur Fälligkeit.

Ich bin so eine tropi schwangere, trotz richtiger Einnahme. Über die Jahre ist die Pille wohl zu schwach geworden und ich hätte eine andere gebraucht. Somit keine Wirkung und kein Schutz.
Also passieren kann das. Jedoch warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt.
Es kann auch PMS sein :)

2

Danke für die lieben Worte.

Finde Abwarten immer schrecklich, besonders, da wir eigentlich kein zweites wollen. Darum die Hoffnung auf PMS, hätte niemals gedacht, dass, sollte es PMS sein, diese soooo heftig sein können.
Und das mit der zu niedrigdosierten Pille behalte ich mal im Auge.

3

Ja es ist ziemlich nerven aufreibend, aber nur so bekommt man ein verlässliches Ergebnis.

Was wäre denn, wenn du schwanger wärst? Wenn ich fragen darf?

PMS kann schon heftig sein, das hätte ich selbst nicht gedacht.

Zu der Pille. Meine Ärztin meinte es sollte am besten alle 2-3 Jahre einen test gemacht werden ob die noch die richtige ist. Das wurde bei mir nicht gemacht 😅

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen 👋🏻
Also ich bin ja der Meinung, dass ein Test bereits anzeigen müsste.
Wenn die „Anzeichen“ so ausgeprägt sind, müsste das HCG also bereits relativ hoch sein. Hoch genug für einen Test.
Ohne HCG keine SS-Anzeichen.
Es kann aber trotzdem PMS sein. Ich hab das auch immer ganz schlimm 😒. Mit diversen Symptomen. Nur in dem Monat als ich tatsächlich schwanger war, ging es mir gut. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt einen Test zu machen 😅.
Ich wünsche dir, dass der Test so ausfällt, wie du es dir wünschst.

Liebe Grüsse

6

Ich hab das mit den PMS so, dass da echt nur minimal was war... und jetzt Dreh ich hier am Rad😅 wollte am Wochenende nochmal einen Test machen. Bin gespannt. Wenn er negativ ist und meine Mens kommt, dann geh ich zu meiner FA wegen Evtl anderer Pille

7

Hm .. klingt schon eher nach schwanger ... wenn du das von deinem Sohn auch so kennst ... Und die FA hast du schon gefragt? Telefonisch?
Mens und PMS ist bei Pilleneinnahme nicht so das Eigene, sondern eben "pillengewirkt". Die Blutung ist eine Hormonentzugsblutung. Und ist damit auch nicht der Hinweis, dass du nicht schwanger sein kannst. Manche Frauen sind schwanger und der Hormonzyklus läuft einfach weiter, auch mit Blutung. Daher denke ich auch, dass du jetzt schon testen könntest aufgrund der Symptome. Die du ja kennst .... #schein
Es ist so, wie Pandacookie schreibt.
Die körpereigenen Hormone sind manchmal stärker als der gesteuerte Zyklus der Pille.
Ist aber schön, dass du dich arrangieren könntest! :-)
Wie alt ist euer Sohn?
Du meldest dich sicher wieder, wenn du mehr weißt!?
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden
10

Hey ich bin momentan auch schwanger trotz pille 🤷‍♀️.
Uch drück dir die Daumen
Lg

11

Oh je, weißt du woran es lag? Und waren Anzeichen da?

12

Hey ne leider weiß ich nicht woran es lag meine Frauenärztin meinte es reicht manchmal schon aus wenn man weichen Stuhlgang hat ..vielleicht auch zu gering dosiert war noch eine still pille 🤷‍♀️.Ich hab nur meine periode in der pillen Pause nicht bekommen...
Lg berichte mal wenn du einen Test gemacht hast

weitere Kommentare laden
15

Du hast mit der Pille weder die Mens, noch PMS.
Was du hast ist eine Abbruchblutung, die keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat und Nebenwirkungen der Pille.

Ein Test deckt jeden Sex der letzten 18 Tage ab.

16
Thumbnail

So ich konnte nicht mehr warten und habe eine Frühtest gemacht. Wie ihr seht, seht ihr nix... mache mir langsam Sorgen... da ich gestern ziehen im rechten Unterbauch hatte und seit 2 Tagen, dass Gefühl meine Mens zu kriegen. Heute war der Blähbauch so krass, dass ich meine Hose nicht zu bekommen habe und Kreislauf war auch im Keller. Mal sehen was Montag passiert.. macht mir schon Angst wenn da nix ist woher das alles kommt...

17

So ihr Lieben,

Meine Tage kommen heute. Irgendwie einen Tag zu früh und noch sehr leicht. Symptome sind noch da. Hoffe wird morgen besser. Sonst muss ich wohl noch einen Test machen.

18

Hallo shoe,
ist alles klar heute ;-)
Lieben Gruß von Kyra