Ein wenig verzweifelt

Hi ihr Lieben

Ob ich hier richtig bin, weiß ich leider nicht, aber ich fange einfach mal an.
Ich bin seit 9 Tagen überfällig, einen Test habe ich vorhin gemacht der negativ war. Ich hatte Anfang Februar vor meiner letzten Regel, immer wieder etwas Ausfluss mit roten Fäden durchzogen mal weniger mal mehr, aber halt keine Blutung. Dachte das sei ein Vorbote meiner Regel, war es wohl nicht, ich warte bis heute noch darauf.

Schwanger zu sein kan rein theoretisch nicht sein, mein Freund hat sich einer Vasektomie unterzogen ( haben bereits 3 Kinder), daher haben wir auch nicht verhütet.

Hab auch schon mal gegoogelt, da steht was von Zyste etc, ich habe aber mal so gar keine Schmerzen, außer reichlich Ausfluss (klar).

Termin beim Doc dauert noch etwas, wegen dem ganzen Coronahype.

Könnt ihr mir vll dazu was sagen, sind ganz schön angespannt.

Vielen Dank fürs Lesen

Schönen Abend euch allen

1

Schwanger bist du dann höchst wahrscheinlich aber nicht. Ein Test muss ja schon dick und fett positiv sein! Das ist dann irgendwas anderes.

2

Leider glaube ich musst du solang du keine Schmerzen hast auf deinen Termin beim Arzt warten..
Allerdings würde ich mich nicht verrückt machen unser Hormonhaushalt ist sehr leicht durch äußere Auswirkungen zu beeinflusst werden.
Natürlich kann es eine Zyste sein, allerdings kann es auch "nur" sein, dass du gerade gestresst bist oder deine Ernährung vielleicht anders ist.
Warte einfach bis du deinen Termin hast, meistens macht man sich mehr verrückt als nötig.

3

Hallo liebe maimama #blume
verstehe, dass es dich beunruhigt, wenn deine Regel jetzt auf sich warten lässt. Nach einer Vasektomie dauert es ja erst einige Zeit, bis der Mann sicher unfruchtbar ist. Wie lange ist das denn her? Obwohl eine Schwangerschaft ja unwahrscheinlich ist, da der Test gestern negativ war.

Je nachdem wie’s dir gerade geht, können alle möglichen Einflüsse für Chaos im Körper sorgen... der weibliche Zyklus ist da echt empfindlich. Mit drei Kindern bist du schließlich sicher auch ganz schön beschäftigt.
Es gibt einfach viele Gründe warum die Periode mal ausbleiben kann. Es könnte natürlich auch einfach nur an deiner/eurer großen Anspannung liegen!?

Versuch' doch mal Stress zu vermeiden. Der Coronahype kommt uns in dieser Hinsicht doch irgendwie auch positiv entgegen. Fast alle Termine fallen aus! Nutze die Zeit und tu' dir selbst immer wieder Gutes! #sonne #tasse Dein Körper wird dir jede Form der Entspannung danken! ;-)

Ganz liebe Grüße,
Emilia

4

Hallo,
eigentlich glaube ich nicht, dass du #schwanger bist, eine Regel kann sich auch aus zig anderen Gründen verschieben.
Mach die nächsten Tage nochmal einen Test, wenn der auch negativ ist, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.
Nimm den Termin beim Arzt aber trotzdem wahr, schadet ja nicht .

Lg

5

Hey :-), hoffentlich hast du schon Klarheit und ihr könnt wieder beruhigt sein!? Konntest du denn inzwischen zum Arzt oder hast du nochmal getestet?

Schreib' gerne wieder wie's dir aktuell geht, ich denke an dich!
Emilia