Merkt Ihr es denn nicht?

Ich habe mal eine Frage.
Das ganze ist nicht böse gemeint, aber es interessiert mich einfach mal!

Ich wundere mich immer wieder über Fragen und Ängste hier im Forum, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte, wenn man nicht richtig oder gar nicht verhütet hat.
Ok, zu einem frühen Zeitpunkt im Zyklus kann ich das ja noch verstehen. Doch hier ist man auch noch nervös, wenn die Periode eine Woche oder einige Tage später einsetzen müsste.

Jetzt mal meine Frage:
Habt Ihr das denn nicht, die typischen Anzeichen, dass die Periode kommt?
Ich meine, weil es doch jeden Monat das gleiche ist, hat man doch ein Gefühl für seinen Körper, oder?
Spürt, wenn irgendwas anders ist oder ob es wie immer ist.

Ich z.B. spüre schon ab dem 18. Zyklustag, dass meine Periode kommen wird. Egal, ob ich die Pille nehme oder nicht.
Ich habe immer diese typischen Beschwerden wie Unterleibsziehen, innere Unruhe, Gereiztheit.
Für mich ist das jedes Mal wieder das Signal, aha, es ist keine Schwangerschaft eingetreten.

Habt Ihr das nicht, dieses sichere Gefühl für Euren Körper?

1

Ich habe ein recht gutes Körpergefühl, aber dennoch spüre ich keinen Eisprung und keine Anzeichen, dass eine Periode kommen wird.
Mein erstes SS Anzeichen war der positive Test in der Hand, nachdem meine Periode ausblieb (das hatte ich auf dem Kalender nachgeschaut).

Jede Frau ist anders.

2

Hallo!
Also ich merke meinen Eisprung erst, seit ich Kinder habe...!
Oder ich habe es früher einfach nicht so gemerkt...
Wann meine Regel kommt, merke ich aber eigentlich immer!
Muss dazu sagen, dass ich nicht die Pille nehme.
Gruß
M.

3

Ja , wenn FRAU etwas hat, was den Namen REGEL verdient, mag das schon sein. Inzwischen gab es bei mir auch ein untrügliches Zeichen, dass ES kommt, jedoch ohne jeden Zyklus oder Regel: Spätestens wenn mich die Migräne an Bett und Kloschüssel fesselt, weiß ich, es ist Zeit sich was zwischen die Beine zu klemmen!
Du solltest aber auch bedenken, dass prämenstruelle Beschwerden die selben sind, wie erste SS- Zeichen! Ich habe diese Zipperlein auch fehlgedeutet!!
Gruß Silly (25.SSW)

4

hallo

jede frau hat ja ein anderes bewustsein ihren körper warzunehmen!

ich spüre nie meinen eisprung und pms zeichen habe ich nicht immer vor meinen tagen!
auch als ich schwanger wurde hätte ich am anfang nicht sagen können ist das jetzt pms oder ss-zeichen? die unterscheiden sich bei mir nicht wirklich!

pauschalisieren kann man das wirklich nicht! wenn es so wäre, gäb es ja nicht immer die fragen wie "ist das nur pms?" oder "was für ss anzeichen gibt es?" usw.

schön wärs natürlich, den ss test könnte frau sich dann sparen:-p

lg
sylvia

5

Jeder Körper ist anders, ich hatte noch einen Tag vor dem positiven Schwangerschaftstest meine ganz normalen " gleich kommt die Regel" Beschwerden!

6

Hallo,

PMS und Schwangerschaftsanzeichen können ziemlich gleich sein. Schau mal im Kiwu-Forum rein, da wird täglich gemutmaßt, ob es sich wohl um PMS oder SS-Anzeichen handeln könnte.

Und wie schon gesagt wurde: Jede Frau ist anders.

LG
Saskia

7

Als ich mit meiner Kleinen schwanger war hatte ich auch noch Rückenschmerzen als ob ich meine Periode bekomme.
Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe konnte ich sowieso nie richtig einschätzen wann meine Mens los geht, ich konnte mich nie nach Datum richten. Durch Rückenschmerzen, Bauchziehen und und und hab ich geglaubt das es losgeht. Hab nochmal richtig heiß gebadet#schwitz. Nach 14 Tagen hab ich einen Test gemacht und naja Marie ist jetzt 18 Monate:-p. Also ich versteh hier schon die Ängste der Frauen, denke aber auch das sich viele bloß selbst verrückt machen. Wenn ich Angst hätte schwanger zu sein, würde mir sicherlich auch schlecht werden, ich hätte ein Ziehen in der Brust u.s.w. es bringt doch wirklich nur ein Test oder Arztbesuch gewissheit.

8

hallo,

ich habe jedesmal bevor meine tage kommen erstmal 3 tage hunger aufa lles und immerzu und dann 3 tage übelkeit das ich nichts essen kann.
das habe ich aber auch in jeder schwangerschaft gehabt und auch das ziehen hatte ich bei regel und schwangerschaft......
manchmal überschneidet es sich eben ;-)

lg bianca

9

Ich merke auch immer, wann meine Regel kommt, aber als ich schwanger war, hatte ich nur schon eher Anzeichen für die Regel. *lol* Bis dann Schmerzen in der Brust hinzu kamen und da wusste ich eigentlich vom Gefühl her, dass ich schwanger bin. Aber so richtig merken würde ich das dann wohl auch nicht, wenn es nicht geplant ist.

Liebe Grüße