Clearblue falsch negatives Ergebnis

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein kleines Problem: ich habe heute morgen einen Clearblue Schwangerschaftstest (digital) gemacht. Dieser zeigt nicht schwanger an. Ich war erleichtert, da ich mich (22) noch etwas zu jung halte, um ein Kind zu bekommen. Ich bin seit circa einer Woche überfällig, Schmerzen im Bauch und Rücken habe ich auch. Erst habe ich angenommen, dass es am Stress liegt, da ich für mein Masterstudium in eine neue Stadt gezogen. Wir verhüten mit Kondom, und sind dabei sehr vorsichtig. Wir schauen nach dem GV nach Löchern etc. Allerdings riet mir mein Freund dazu einen Test zu machen, wenn ich mich danach wohler fühle.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass es sein kann, dass der Test ein falsch negatives Ergebnis zeigt, da der analoge Teststreifen, welcher sich innerhalb des Ssts befindet, eine so schwache zweite Linie ausbilden kann, dass der Test diese nicht erkennt.
Ich brauche dringend einen Ratschlag, ich weiß ich werde nochmal einen Test machen. Aber ich meine eine Woche überfällig müsste doch eig reichen, um ein verlässliches Ergebnis zu zeigen. Vor allem, weil es sich um einen Frühtest handelt.

Vielen Dank im Vorraus!

1

Huhu
Wenn ihr mit Kondom zuverlässig verhütet und bisher keine Löcher waren etc, ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu sein. Am besten zum FA und mal nachschauen lassen😉😉

Lg

2

wenn du mehrere tage überfällig bist, es keine verhütungs-panne gab und der test negativ ist, denke ich, dass du wohl nicht schwanger bist. am besten holst du dir einen 10er test, die sind empfindlicher. wenn der auch negativ ist, würde ich mich darauf verlassen :-)

3

Deine Symptome hören sich eher nach zyste an. Das kann auch die mens verschieben. Würde mal zum FA eine Kontrolle machen

4

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hatte mir auch gleich zwei Tests gekauft. Wo genau findet man die Werte für die Konzentration, ab welcher der Test anschlägt? Bei meinem Test habe ich ewig gesucht, in der Packungsbeilage und im Internet 🤔
Es war der Clearblue Frühtest ( 5 Tage vorher).

Und einen Termin beim FA zu machen, ist auch eine gute Idee danke!

LG

5

Hey!

Wenn du 5 Tage überfällig bist, müssten sämtliche Tests anzeigen. Im Mittel sollte dein hcg bei etwa 400 liegen- da kannst du dem Clearblue und auch sogar 50ern sicher vertrauen.
Ich tippe entweder auf eine Zyste oder einen verschobenen Eisprung.


Liebe Grüße
Schoko

6

Wenn du schon überfällig bist und einen Frühtest gemacht hast, sollte das Ergebnis stimmen!
Am besten gehst du schnellstmöglich zu deinem Frauenarzt um es abklären zu lassen.

Alles gute :)

7

Hi. Das war bei mir auch so. Testergebis wurde dann ganz schwach angezeigt weils noch recht früh war. Versuch nach einer Woche nochmal den clear blue mit wochenbestimmung. Der war genauso sicher wie meine Ärztin.
Viel Glück