Möglicherweise Schwanger

Hallo zusammen,
ich habe Angst schwanger zu sein. Einen Test kann ich leider noch nicht machen, da ich noch 6 Tage bis NMT hab. Ich verhüte seit der Geburt meines ersten Kindes mit der Kupferspirale. Allerdings war diesen Monat alles komisch um meinen Eisprung herum hatte ich eine minimale Blutung die nur beim abwischen sichtbar war für ca. 3 Stunden. Sowas hatte ich vorher nie. Seit gestern habe ich ein Gefühl von Muskelkater im Unterleib wie bei meiner ersten SS und ich bin ständig erschöpft und Müde. Zusätzlich ist mir total schlecht und Alkohol und Zigaretten kann ich gefühlt einen Kilometer gegen den Wind riechen.

Es wäre einfach sehr unpassend wenn ich jetzt Schwanger wäre. Ich bin erst seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung, da die Beziehung zum Vater meines Sohnes zerbrochen ist. Ich mache in Teilzeit nochmal eine Ausbildung und habe deshalb finanziell nicht wirklich die Möglichkeit nochmal ein Kind zu bekommen. Ich habe einfach Angst und hoffe hier kann mich vlt jemand beruhigen.

Schwanger?

1

Ich habe nicht abgestimmt, denn die Umfrage ist Unsinn. Was nützt es dir, wenn hier alle nur raten? Warte einfach ab und schau, was ein Test 18 Tage nach dem vermeintlichen GV aussagt. Ansonsten kannst du zum Gynäkologen gehen und prüfen lassen, ob deine Spirale noch an Ort und Stelle sitzt und deine Bedenken damit auch zerstreut werden können.

Persönlich denke ich, zu einem so frühen Zeitpunkt sind Schwangerschaftssymtome, wie du sie beschreibst höchst unwahrscheinlich.

Mach dich nicht all zu verrückt. Das abwarten kann dir keiner abnehmen.
Alles Gute

2

Hallo du Liebe,

nun ist nochmal eine Woche vergangen. Wie geht es dir mittlerweile? #gruebel Ist deine Periode inzwischen eingetroffen? Wenn nicht, könntest du vielleicht jetzt einen Schwangerschaftstest machen, oder willst du lieber noch abwarten?
Mit einem sicheren Ergebnis kannst du auf jeden Fall rechnen, wenn seit dem entscheidenen Verkehr mindestens 18 Tage vergangen sind.

Schreibst du nochmal? #winke Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Sorge nicht bestätigt. Ganz liebe Grüße zu dir

Ulli #blume

3

Hallo, habe am Montag getestet dieser war negativ. Seit Sonntag ist meine Periode allerdings überfällig und meine Brüste spannen massiv. Bei meinem Sohn waren die Tests aber auch alle ewig negativ. Ich habe für nächste Woche Donnerstag einen Frauenarzttermin dann habe ich Gewissheit.

4

Hallo du Liebe,

dann brauchst du nach wie vor noch Geduld bis du Klarheit haben kannst. Weiß dein Freund von deinen Gedanken? Oder wartest du lieber noch ab bevor du ihn einweihst?

Gib doch nochmal ein Update, ja?

Ich denk an dich #liebdrueck

Ulli

weitere Kommentare laden