Ss nach Vasektomie?

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen.

Mein Mann hat sich im Frühjahr 17 sterilisieren lassen... ich hatte vorher eine ziemlich komplizierte Fehlgeburt:-(
Darf daher auch eigentlich nicht schwanger werden. Das vorab...

Bin 43, hab 2 Kinder und jetzt 4 Tage drüber... hab seit 1 Woche Ziehen ULeib und seit heute ist mir ein wenig übel... habe einen regelmäßigen 26 Tage Zyklus, heute halt Tag 30!
Trage meine Periode nur noch in eine App ein um den Überblick zu behalten... wozu auch mehr noch?

Jetzt meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Schwangerschaften nach Vasektomie? Eigentlich soll es ja sehr sicher sein...
Vll komm ich ja schon in die Wechseljahre?!
Mag noch nicht testen, hab echt Angst, dass der positiv ist...

Liebe Grüße

1

Testen wirst Du wohl müssen, um Klarheit zu kriegen. Aber mit 43 können durchaus die ersten Wechseljahrsanzeichen losgehen, was ich eher vermute.
LG Moni

3

Davon geh ich auch stark aus, will es aber nicht wahrhaben... wenn bis morgen nix da ist, werde uch mal testen #zitter

2

Hallo, also ich kenne einen Fall, wo die Frau ein Jahr nach der Vasektomie schwanger wurde. Ihr Mann beschuldigte sie massiv, eine Affäre zu haben, jedoch ergab ein Vaterschaftstest nach der Geburt, dass er wirklich der Vater ist.
Des Rätsel Lösung war, dass die durchtrennten Samenleiter einen Art Bypass wachsen ließen...
Kommt aber sehr selten vor.
Trotzdem, mach einen Test, dann hast du Klarheit.
Alles Gute#herzlich

4

Danke #herzlich

Werden morgen mal nen test kaufen, wenn über Nacht nichts eintrudelt

5

Guten Morgen ☀️

Wie geht es dir ?
Ist deine Periode mittlerweile schon da ?

Berichte doch mal 🙂
Ich drücke dir die Daumen dass der Test so ausfällt wie du es dir wünscht 🙏🏼

6

nach einer OP 2017 kannst du von ihm nicht schwanger sein. da wächst icht wieder zusammen.
Ich würde eher auf beginnende Wechseljahre tippen. Am besten Termin beim FA und HOrmoncheck

7

Möglich ist es zwar, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich habe eine Nichte, die trotz Sterilisation entstanden ist.
Ich bin 42 und hatte vor ein paar Monaten die gleiche Panik wie du. Ich habe nach vier Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war und zwei Tage später kam dann auch die Periode. Also erst einmal beruhigen und abwarten.

Viel Glück 🍀