10 Tage überfällig - Urintests negativ - hochaufgebaute GS

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass die ein oder Andere mir vieleicht etwas die Angst nehmen kann.

Ich habe stets eine regelmäßige Periode von 28-33 Tagen gehabt. Nun bin ich bei Zyklusstag 43 Angekommen - von meiner Periode nichts in Sicht. Ein Kind wäre absolut nicht gewollt, ich studiere und habe mich gerade die letzte Woche sehr in Panik und Angst verloren.
Ich bin in einer festen Partnerschaft und wir verhüten stets mit Kondom, kontrollieren auch immer ob etwas gerissen sein könnte.

Nun hört man doch immer wieder, dass auch trotz Verhütung eine Schwangerschaft passieren kann.

Ich habe bereits vor 3 Tagen und gestern Urintests durchgeführt - beide negativ. Verwendet habe ich Morgenurin.

Heute früh war ich dann beim FA, dieser meinte, außer einer sehr hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut sei nichts zu erkennen. Er meinte, das bedeutet, dass meine Regel bald einsetzen würde. Nun habe ich, panisch wie ich bin, in verschiedenen Foren geforscht - eine Hochaufgebaute Schleimhaut kann ein deutliches Zeichen für eine SS sein, so viele Experten.

Hat denn jemand erfahrung damit? Ein Urintest müsste bei einer hohen Schleimhaut doch dann auch schon längst positiv sein oder?
Man liest ja auch immermal, dass Tests erst sehr spät positiv waren....

Ich habe gelegentlich ein ziehen im Unterleib, meine Brüste spannen etwas - aber so, wie ich es von der bekannten PMS kenne.

Die Ungewissheit macht mich verrückt.

Ich bedanke mich für jede Erfahrung und Antwort!

1

Hallo,

Dir bleibt nichts als abwarten und weiter zu testen.

Eine hochaufgebaute schleimhaut zeigt an, dass entweder die Periode einsetzt oder man schwanger ist. Ein Unterschied kann ein Arzt für gewöhnlich nicht sehen.

Zu der Länge deines Zyklus - hast du deinen Eisprung mittels Ovulationstest oder Temperatur bestimmt?