Schwangerschaft möglich? Wann SST?

Würde bitte Mal Eure Hilfe brauchen 😔

Hatte am 01.07.2022 ungeschützten GV. Der Mann ist zwar nicht in mir gekommen aber das muss ja nichts heißen.

Da laut meiner App hier mein Zyklustag 21 war und mein Eisprung laut App am Zyklustag 14 gewesen sein soll, also 1 Woche vorher, war das mit ungeschützt für mich auch in Ordnung. Die letzten fünf Zyklen waren zwischen 25 bis 29 Tage.

Nur hätte am Samstag, also vor 2 Tagen, meine Periode kommen sollen aber sie kam nicht. Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, mein Zyklus ist nicht so regelmäßig aber dann kann sich mein Eisprung ja leider auch nach hinten verschoben haben.

Meine zwei Fragen wären jetzt:

1. Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

2. Ab wann kann ich einen SS Test mit Morgenurin machen? Der GV war am 01.07.

War am Mittwoch bei meiner Frauenärztin zur normalen jährlichen Kontrolle, hab ihr aber nichts von dem ungeschützten GV erzählt, da ich der Meinung war, meine Periode wird schon kommen.

Sie fragte mich beim Ultraschall in welcher Zykluszeit ich bin und ich meinte, dass ich am Wochenende meine Periode bekommen müsste. Sie meinte, dass passt mit dem Ultraschallbild zusammen. Eisprung hat schon stattgefunden und Gebärmutterschleimhaut ist auf 8 Millimeter aufgebaut.

Hatte von Dienstag bis Freitag dunkelbraunen, schmierigen Ausfluss, teilweise war auch Blut dabei. In den letzten drei Tagen ist aber alles total trocken und ich hab quasi gar keinen Ausfluss.

Hatte zuletzt davor im Juni GV und danach auch ein paar Tage braune Blutungen, bevor meine Periode dann eingesetzt hat.

Seit Donnerstag bin ich auch stark erkältet und liege flach, davor hab ich ein paar Tage Antibiotika genommen, vielleicht verschiebt sich dadurch meine Periode und mein Zyklus ist leider auch nicht so regelmäßig.

1

Ich halte eine Schwangerschaft, vor allem wenn deine Zyklen nicht so regelmäßig sind, für möglich. Wenn er nicht in dir gekommen ist, für nicht sehr wahrscheinlich, aber immer noch möglich.

Der Befund bei der Ärztin spricht nicht dagegen, denn die Schleimhaut ist zu diesem Zeitpunkt im Zyklus auch aufgebaut, wenn sich ein Embryo einnistet... und könnte auch dann noch abgestoßen werden und in einer (verspäteten) Regelblutung enden.

Normal sagt man, dass man knappe 3 Wochen nach dem Sex sicher testen kann. Wenn man den Eisprung mit Hilfe mehrer Indikatoren bestimmt, schon ca 14 Tage danach. Noch hilft dir also nichts als abwarten.

Alles Gute für dich!

2

Eine Schwangerschaft ist definitiv möglich, sicher ist ein Test 19 Tage nach dem GV. Ich würde evtl. schon einen 12 Tage danach wagen und falls dieser negativ ist 19 Tage danach nochmal einen.

3

19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ist ein Test sicher.

4

Hallo Bienchen,

hast du heute vielleicht schon mal einen Frühtest gewagt? Sicherer ist das Ergebnis auf jeden Fall, wenn du noch ein paar Tage Geduld hast.

Du hast schon recht, dass in der unfruchtbaren Phase keine Schwangerschaft mehr entstehen kann. Doch all diese Apps können halt nicht in deinen Körper reinschauen. Die App weiß nichts von deinem Infekt, der den Eisprung verzögert haben könnte. #kratz

Wenn du deine Morgentemperatur und den Zervixschleim konsequent beobachtest, könntest du aber durchaus lernen, die fruchtbare Phase sehr genau einzugrenzen. Ein Zyklus von 25-29 Tagen ist dafür sehr gut geeignet. Wenn dich das interessiert, kannst du ja mal unter Sympto-thermale Methode googeln.

Erst mal willst du bestimmt einfach nur wissen, ob du schwanger bist oder nicht, hm?

Gibst du nochmal ein Update?
Ich hoffe mit dir, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst. 😍
Ganz liebe Grüße
Ulli

5

Hallo du Liebe,
ich denk grad an dich und will dir zum Wochenende einen lieben Gruß schicken. Ich hoffe es geht dir soweit gut. Du hast im Forum jetzt nicht mehr geschrieben.
Kannst du am Wochenende ein bisschen zur Ruhe kommen und dir etwas Gutes tun?....
Das wünsche ich dir #winke

Liebe Grüße Ulli