Verzweifelt 😔

Thumbnail

Hallo alle miteinander, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir was von der Seele zu schreiben.

Zu mir ich bin bereits Mama von 3 wunderbaren Kindern und verheiratet.

Heute hab ich feststellen müssen das ich erneut ungeplant schwanger geworden bin, wir verhütten eigentlich mit der Pille, doch ich hatte vor 3 Wochen Magen Darm Infektion, mein HA meinte das könnte der zusammenhang sein das die Pille die wirkung verloren hat.

Doch zum jetzigen Problem, ich weis nicht was ich machen soll, noch ein Kind zu bekommen es ist schon schwer genug mit 3 und wie wird es mit einem noch dazu. Was werden die Leute sagen wenn sie es erfahren? Und vor allem zwischen mir und meinen Mann ist in letzter Zeit nur gestreite, immer nur wegen seiner Familie, egal was sie sagen sind sie im recht ich hab immer unrecht usw und das geht eine zeitlang schon dahin. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich schönlangsam an meiner Ehe zweifle, ich lieb ihn sicher noch wir haben 3 wunderbare Kinder zusammen sind auch seit 15 Jahren zusammen, doch sein verhalten nervt echt schönlangsam und ich bin am ende.
Ich such oft ein gespräch doch es endet immer meist in einem Streit weil er nie einsieht das sich seine Familie ständig zwischen uns stellt.
Nur ein b.sp sein älterer Bruder ist ständig am Alkoholtrinken, hat selber Frau und 2 Kinder und die er sich nicht kümmert wie er sollte, und mein Mann hab ich das gefühl will Vaterersatz für seine Neffen sein, dabei vergisst er auf seine eigenen Kinder, die Kinder haben ihm das auch oft genug gesagt und ich auch aber er meint nur das stimme nicht usw. Wenn er Shoppen gehr dann nimmt er denn 2 was mit ( Spielzeug, Kleidung) und die unseren nicht, mit der aussage ich würde ja eh ständig kaufen für unsere Kinder. Es nervt echt, und jetzt wo.ich denn SStest in der Hand gehalten habe, bin ich nur noch am weinen, ich bin echt mit denn nerven am Ende. Abtreiben wär für mich nie in frage gekommen, aber der gedanke bei dem Test kam doch.

Bin ich ein schlechter Mensch, fass ich das ganze zu emotiv auf, wird er sich äbderen wenn er von der SS erfährt ist meine grösste frage.
Nach dem Test bin ich nicht am Anfang der ist gleich fett positiv geworden .

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben und entschuldigt wenn ich es kompliziert geschrieben habe und zu lang aber es musste mal raus 😭

3

Hey Ahnungslos,

So wie ich das lese, ist gar nicht die Schwangerschaft dein Problem, sondern, dass dein Mann in deinen Augen mehr für die Kids seines Bruders tut als für eure.

Wie alt sind denn eure Kids, dass sie dem Papa sagen "du machst mehr für unsere Cousins als für uns" ?!
Kann es vielleicht sein, dass sie da deine Einstellung übernommen haben?
Also, andere Situation, mein Mann hat in unsere Beziehung eine Tochter mitgebracht, ich einen Sohn. Seine Tochter lebte bei der Mama, war oft bei uns, mein Sohn lebte bei uns. Wenn man es aus Augen seiner Tochter gesehen hat: Papa hat ne neue und wohnt mit einem Kind zusammen, was nicht seins ist. Ist mehr für das andere Kind da, als für mich.

So hat seine Tochter zum Glück NIE gedacht, sie und mein Sohn sind beste Freunde bis heute, wo beide Erwachsene sind. Das liegt aber sicher daran, klar, dass ich mit ihr super kann, dass ihr Papa sich immer um sie gekümmert hat, aber, ich denke, dass darf man ganz klar sagen: Vor allem daran, dass ihre Mama mitgezogen hat und ihre Tochter immer positiv beeinflußt hat! Eine tolle Frau einfach!

Es fällt mir deswegen schwer, zu glauben, dass deine Kids wirklich von sich aus denken, der Papa kümmert sich zu wenig um sie.

"Nur" weil er sich um die Cousins kümmert, die es offenbar gerade schwer haben.

Für deinen Mann ist sein Bruder Familie, ich finde es eigentlich stark von ihm, dass er als Onkel für die Jungs da ist, weil er weiss, dass sein Bruder gerade nicht der Vater ist, der er sein sollte.

Kannst du nicht versuchen, da ein bisschen den Neid rauszunehmen und stattdessen stolz zu sein auf deinen Mann? Euren Kids vermitteln, dass der Onkel Probleme hat und ihr deswegen zusammenhaltet? Dich vielleicht selbst einbringen, was die Neffen angeht?

Die Familie deines Mannes sollte kein Feindbild sein für dich, damit belastest du eure Familie unnötig. Stell dir die Frage: Wenn es deine Schwester wäre oder dein Bruder, würdest du nicht genauso handeln? Und dir von deinem Mann dann Unterstützung wünschen?

Gerade die Kinder des Bruders, die sind doch keine Konkurrenz! Weder für dich, noch für eure Kinder!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr als Paar so viel weniger Probleme habt, wenn du deinen Mann unterstützt in der Sache, statt ihn dafür zu kritisieren.

So, das war meine Meinung dazu.

In jedem Fall alles Gute für Euch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir 💖

6

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Meine Kinder sind 12, 10 und 4.

Nein es kommt wirklich nicht von mir, da ich die letzen Jahre ja nichts gesagt habe, doch die letzen 2 Jahre vorallem wo auch sein Papa verstorben ist unterstützt er sie ständig, ist ja auch kein problem, doch ich sehe es nicht ein das sein Bruder jeden Cent versauft und mein Mann dann alles finazieren muss.

Unsere älteste ist grad in der Pubertät und sie wirft im das ständig vor, ich sag ihr auch ab und zu das sie das nicht solle, das es ihre Cousins sind aber ob es mit der Phase zusammenhängt kann sein.

Ich hab ihn wirklich immer unterstützt egal um was es gegangen ist, aber irgendwan ist bei mir auch das Fass voll. Er arbeitet sehr lang und hart, ist immer am sparen und dann muss er das für andere auch tun ist nicht fähr.

Meine SS ist ein grosser Schock gewesen da ich bereits 3 KS hatte und ein 4 nicht geplant war, aber mittlerweile hab ich es überarbeitet und freu mich natürlich, meinem Mann hab ich noch nichts gesagt, da wir gestern auch gestritten haben hab ich es einmal erst selber verdauen müssen und realisieren.

Das mit deiner Tochter und dem Sohn deines Mannes find ich super das hört man auch sehr selten umso schöner das es das noch gibt 😊

8

Hey nochmal,

Ja gut, als Teeny machen sich die Kids selbst ihre Gedanken, dann ist das auf jeden Fall ernst zu nehmen, wenn eure Große sich zurückgesetzt fühlt.

Vielleicht kannst du dich überwinden, statt deinem Mann an den Kopf zu knallen, wie sehr du dich ärgert, taktisch vorzugehen...

Dass der Bruder sein Geld versäuft und dann dein Mann einspringt, würde ich auf Dauer auch nicht akzeptieren.

Wie kommst du denn mit deiner Schwägerin klar? Wie steht sie zu dem Ganzen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du mit ihr redest? Ihr sagst, die Jungs sind dir lieb und jederzeit willkommen, dass du aber nicht dahinter stehst, dass dein Mann sie finanziert, gerade weil eure Tochter schon äußert, wie schlecht es ihr damit geht und ihr nochmal Nachwuchs bekommt?

Das beste wäre ja, dass dein Schwager sein Alkoholproblem in den Griff bekommt und dazu ist es wichtig, dass ihr als seine Familie ihm das auch ganz klar sagt. Ihr helft ihm nicht, wenn ihr alle so tut, als sei alles ok und dabei nicht nur seine, sondern auch eure Familie unter seinem Problem leidet.

Mit deinem Mann musst du klar auch sprechen. Vielleicht kannst du da die Vorwürfe rauslassen und stattdessen ansprechen, wie ihr seinem Bruder helfen könnt. Ich kann mir vorstellen, dass er viel besser darauf anspricht, wenn du Interesse an seinem Bruder zeigst.

Mann, Mann, sch.... Alkohol, wirklich. Kann so vieles kaputt machen und wenn einer säuft, leiden so viele im Umfeld desjenigen mit.

Ich wünsche dir nochmal alles Liebe, halte uns gerne auf dem Laufenden 💖

1

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Eine Arbeitskollegin ist auch ungewollt schwanger geworden und ihre Ehe war damals mehr als kompliziert. Ihr Mann wollte, dass sie unbedingt antreibt. In Deutschland braucht man dafür ja ein Gespräch. Das hatte sie auch und hat sich danach GEGEN die Abtreibung entschieden. Sie fand das Gespräch total hilfreich bei der Entscheidung. Vielleicht kann dir so ein Gespräch auch helfen, deine Entscheidung zu finden .
Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Er würde mich nicht zwingen das ich Abtreibe in gegenteil, er liebt unsere Kinder, aber ich zweifle an allem weil mir das einfach mit denn Jahren alles zu viel wirt.

Seine Familie sollte für ihn an 1 Stelle stehen und nicht wer anders er sagt zwar das es so ist aber tut das gegenteil.

Nach dem Schock hab ich mich eingefangen, Abtreiben würde für mich sowieso nicht in frage kommen, ob mit ihm oder ohne es ist mein Kind was unter meinem Herzen wächst.

4

Guten Morgen, Du Liebe!

Wie gut, dass du hier her ins Forum gefunden hast und dir im ersten Schock (und eine ungeplante Schwangerschaft ist ja immer erstmal ein Schock) mal alles von der Seele schreiben konntest.
Schon allein das kann ja gut tun, wenn die aufgewühlten Gedanken einfach mal so dastehen dürfen.
Es war auch ganz bestimmt nicht zu lang und kompliziert, was du geschrieben hast.
Ich kann jedenfalls gut verstehen, wenn du dich im ersten Moment erstmal völlig überfordert fühlst mit dem Gedanken an ein 4. Kind.

Wie alt sind deine Drei denn? Gehen sie schon zur Schule/Kindergarten?

Bringt sich dein Mann auch mit ein bei den Kindern?

Du hast geschrieben, dass er eure Kinder liebt. Überhaupt wohl Kinder liebt und sich verantwortlich fühlt, auch für die Kinder seines Bruders. Für diese vielleicht zu sehr….

Du würdest dir wünschen, dass er mehr seine eigene Familie (dich und die Kinder) an erster Stelle stellen würde. Das ist ja auch richtig!

Wie geht es dir denn jetzt heute morgen? Hast du deinem Mann denn schon was sagen können von der Schwangerschaft?
Ich hatte dich so verstanden, dass er es noch gar nicht weiß, oder?

Jetzt wirst du ja erstmal einen Termin bei deinem Frauenarzt machen.
Ich hoffe, du kannst bald kommen und er kann dir deine Fragen bezüglich Kaiserschnitt beantworten. Ich habe auch deine andere Frage gelesen.

Ich wünsche dir, dass du trotz allem gut durch den Tag kommst.

Hast du denn Familie, Oma und Opa in der Nähe, die dir auch mal was abnehmen?

Du liebst deine Kinder jedenfalls sehr, das spürt man. Du hast 3 wunderbare Kinder und deine Drei haben mit Sicherheit eine wunderbare Mama#herzlich, die sich bestens um und für sie sorgt!

Alles Liebe
Ela

7

Vielen Dank für deine lieben Worte,

Meine Kinder sind 12,10 und 4. Ja er bringt sich ein das kann ich nicht verneinen, er ist auch ein toller Papa, sehr lieb und führsorglich.

Aber die letzte Zeit ist halt immer sehr anstrengend auch für mich Psyhisch.

Ich hab ja nichts dagegen das er die Kinder beschenkt oder Zeit mit ihnen verbringt, ich selber hab auch Neffen und Nichten da mich ich es ja auch. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das er einfach nicht ist woe er war.

Mir gehts heutmorgen solala, ihm hab ich noch nichts von der SS erzählt da wir gestern im streit waren und ich es erst selber verdauen musste, werd mir dann einen Clear Blue Digi holen damit ich sehe wie weit ich überhaupt bin, aber ich werd es ihm bald sagen.

Ich lieb meine Kinder überalles und eine Abtreibung ist für mich ein No Go egal wie es weiter geht ich werd mein Kind behalten

5

Profamilia bietet nicht nur Beratung vor einem möglichen Abbruch an, sondern auch Paarberatung. Vielleicht könnte es euch als Paar und Eltern helfen in einem moderierten Rahmen Wünsche und Erwartungen aneinander zu besprechen.