Mein Baby darf leben :)

Hallo an Alle :)...

die derzeit ungeplant und verzweifelt schwanger sind.
Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen und hoffe dem ein oder anderen etwas Mut und Hoffnung mitgeben zu können.

Vorher ist es mir noch wichtig zu sagen: Ich möchte hier in keinsterweise die Frauen die einen Abbruch wirklich wünschen, überreden es nicht zutun und verurteile deswegen auch niemanden, ich hatte selbst schon einen Schwangerschaftsabbruch und weiß daher genau wie man sich währenddessen und danach fühlt.

Im Dezember letztes Jahr hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, es war kurz vor Weihnachten und ich habe sehr früh getestet, da ich es irgendwie im Gefühl hatte schwanger zu sein. Es war ca 23 Uhr als ich den Test gemacht habe eine zarte aber gut erkennbare zweite Linie erschien, ich erstarrte, mein Herz fing an wie wild zu pochen und mir wurde ganz heiß. Ich dachte das kann nicht wahr sein, nicht schon wieder. Sofort kam mir alles wieder hoch mit der Abtreibung die auch noch nicht allzu lange her war, und die ich bis heute nicht verkraftet habe! Ich ging ins Bett und fing an zu weinen, mein erster Gedanke war: ich will nicht schwanger sein, ich will dieses Kind nicht.

Am nächsten Tag erzählte ich es meinem Freund, der diesmal überraschender Weise relativ neutral dazu stand.
Er war natürlich nicht erfreut, machte aber auch keine Szene, wie ich es erwartet hatte.
Im Laufe der nächsten Tage änderte sich aber mein Gefühl nicht, ich wollte nach wie vor nicht schwanger sein und zog eine Abtreibung in Erwägung, ich verstand mich selbst nicht, ich wusste doch wie schrecklich das alles war, wie schlecht es mir beim letzten Mal dabei ging. Und doch konnte ich mir nicht vorstellen ein Kind zu bekommen ich wusste nicht wie ich das alles schaffen soll, außerdem fand ich es äußerst unfair wenn dieses Kind leben darf und das andere nicht.
Also machte ich einen Termin bei einer Beratung um den Schein zu bekommen (wegen Corona war das Gespräch,telefonisch) es war natürlich sehr leicht diesen Schein zu bekommen,wie beim letzten Mal auch.
Ein paar Tage später hatte ich den Schein per Post erhalten,und ich machte einen Termin in der Klinik aus.

1. Tag an dem der Abbruch hätte stattfinden sollen: Ich wachte auf es war ca 5 Uhr, ich sollte so früh wie möglich in der Klinik erscheinen. Mir war ko**übel, ich war kraftlos, ich wollte nicht aufstehen und zur Klinik fahren. Das erste mal kamen leise Zweifel auf, will ich den Abbruch überhaupt?! ich rief in der Klinik an und sagte den Termin ab.

2. Tag an dem der Abbruch hätte stattfinden sollen: ich glaube es war ca. 1 Woche später, diesmal bin ich in die Klinik gefahren. Der Abbruch hätte operativ stattfinden sollen, also musste ich mich ersteinmal bei den Schwestern anmelden, die schickten mich noch ins Wartezimmer. Es war alles so schrecklich ich wünschte ich hätte es schon hinter mir gehabt, gleichzeitig fragte ich mich wie ich mich danach wohl fühlen würde, wie beim letzen Mal?! schlimmer?! oder wäre es einfach eine Erleichterung?! plötzlich wurde ich aufgerufen, im Schwesternzimmer wurde mir eine Tablette in die Hand gedrückt (die den Muttermund weich machen soll) ich schaute die Tablette an..
Ich konnte sie nicht nehmen, ich konnte es einfach nicht. Die Schwestern schauten mich irritiert an und bitteten mich die Tablette JETZT einzunehmen.. Ich stotterte etwas, ich weiß nicht mehr was ich genau gesagt habe so etwas wie ich kann das nicht oder ich brauche nochmal Zeit.

Wie ihr euch sicher denken könnt, hatte ich natürlich nicht ewig Zeit mit der Entscheidung, und ich war mir bis zuletzt nicht sicher was ich tun soll.. Auch als die "Frist" vorbei war und es klar war dass ich mein Kind bekommen werde,gab es immer wieder Momente an denen ich an meiner Entscheidung gezweifelt habe.

Mittlerweile bin ich von meinem Freund getrennt, brauche Unterstützung vom Amt und muss in eine neue Wohnung umziehen. Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll, und trotzdem freue ich mich dass ich nächsten Monat mein Baby im Arm halten werde :) Mein Kind darf niemals erfahren dass ich es habe abtreiben wollen...

Ich wünsche euch allen dass ihr für euch die richtige Entscheidung trifft#klee ich bin mir mittlerweile sicher dass ich für mich die richtige getroffen habe :)

Lasst euch Zeit, und vorallem lasst euch nicht beeinflussen, egal in welcher Richtung. Die Pro-Life-Organisationen sind genauso schlimm wie die Menschen die auf einen Abbruch drängen.
Es ist euer Leben, eure Entscheidung, euer Baby. und nur IHR entscheidet!

1

Hallo Du,

das hast Du toll geschrieben und ich freue mich sehr für Dich, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, auch wenn Du scheinbar relativ alleine da stehst. Aber wie Du schon selbst gesagt hast, Du hälst bald Dein Baby im Arm, wie wunderbar.

Trotzdem erlaube ich mir die Frage und entschuldige mich auch dafür, denn ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich trotzdem, wie man 2 mal ungewollt schwanger werden kann ?!

Liebe Grüße
Malba

2

@malba:
Ganz einfach: Kein Verhütungsmittel ist hundertprozentig.

@ TE:
Sicher kein leichter Weg und jetzt so ein schöner Satz:
Mein Baby darf leben! #mampf
Du hast sehr viel Mut bewiesen.
Vielleicht war oder ist dir das gar nicht so bewusst.
Alles alles Gute für dich! Und für dein Kleines! #herzlich#klee

3

Ja das sagt und liest man immer, aber ganz häufig sind es eben doch Anwendungsfehler.
Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass es so häufig vorkommt, dass 2 mal ein Verhütungsmittel versagt.

Aber Danke, dass Du für sie geantwortet hast!

weitere Kommentare laden