Tage kommen nicht nach Entfernung der Spirale

Ich habe eine Frage an euch:
Am 7.7. wurde mir die Spirale entfernt.
Bis heute 15.8. hab ich noch keine Blutung bekommen. Würde mit der Pille wieder anfangen.
Leider hatte ich ein einziges Mal ungeschützten Sex 🙈.
Danke für eure Antworten.

1

Hey, guten Morgen. Die Spirale enthält auch Hormone und dein eigener Zyklus kommt wieder in Gang. Das braucht Zeit - und du leider Geduld. Vielleicht kann dich ein Schwangerschaftstest entlasten? Ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr würde er ein sicheres Ergebnis anzeigen. Hilfe dir das weiter?

2

Danke. Das hilft mir weiter. Vielen Dank.
Ich habe Angst, da ich am 27.7. an der Bandscheibe operiert worden bin. Und ich wirklich heftige Tabletten genommen habe. Ein CT wurde am 11.8. gemacht, da sie mir Kortison in den Nerv gespritzt haben, weil der eingedrückte Nerv so entzündet ist. CT ist ja auch schädlich.

3

Oh, eine Bandscheiben-OP. Ist es mit dem eingedrückten Nerv hoffentlich besser geworden?
Solltest du wirklich schwanger sein, müsste es seit dem Entfernen der Spirale zum Eisprung gekommen sein. Der Geschlechtsverkehr war dann vor der OP… Wenn du zurückrechnest, ist es schon 18 Tage her?
Wegen CT und Kortison - ganz am Anfang der Schwangerschaft gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Sollten äußere Einflüsse die Zellen zu stark schädigen, würde es zu einer sehr frühen Fehlgeburt kommen. Die wird dann eher als verspätete Regelblutung wahrgenommen.
Teste doch, dann weißt du, wo du dran bist. Könntest du dich denn damit anfreunden, solltest du jetzt wirklich schwanger sein?
Ich wünsche dir ganz gute Genesung weiterhin #pro Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden