Schwanger und alleinerziehend😢

Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern (12 und 15 Jahre). Unser Leben war wirklich toll bis mich der positive Test vor einer Woche komplett aus der Bahn geworfen hat. Mit dem Papa des Kindes befinde ich mich mehr oder weniger noch in der Kennenlern Phase. Wobei wir uns schon in gewisserweise sehr nahe stehen. Er ist selbst Papa von 2 Kindern. Für ihn ist die Situation auch sehr sehr schlimm! Er hat sich auch sehr von mir zurückgezogen was mich zusätzlich verletzt. Er ist gerade im Urlaub deswegen tut der Abstand uns beiden auch glaube ich sehr gut! Ich weiss gar nicht so recht was ich hören möchte aber vielleicht war schon mal jemand in dieser Situation? Mir und meinen Kindern geht es finanziell sehr gut, mit Baby würde sich das natürlich alles ändern und ich bin mit meinen 40 Jahren auch nicht mehr die jüngste.

1

Hallo liebe Chiara,

es tut mir leid für dich dass du so eine Situation durchmachen musst..

Ich denke da hilft nur reden und sich einig werden was ihr beide zukünftig wollt..

Eine Frage...habt ihr nicht verhütet?
Ihr habt ja beide schon Kinder und wisst ja demnach wie diese entstehen..und da Frage ich mich wie es dazu kommt ?!
Verhütungspanne?

Alles Liebe

2

Ich musste die Pille wegen eines längeren Fluges absetzen. Und da mein Zyklus sehr genau ist haben wir an Zyklustag 7 nicht verhütet. Ja wir sollten eigentlich wissen wie es geht aber dafür ist es jetzt leider zu spät.

3

Okay.

Dann wünsche ich euch alles Liebe und nehmt euch genug Zeit gemeinsam zu entscheiden, was für euch und eure Zukunft das richtige ist.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, Abstand ist so zweierlei ... du kommst mehr zu deinen eigenen Gedanken, aber fühlst dich vielleicht doch alleine, gerade so am Wochenende. Und alles soll ja laufen wie "normal". Wie alt sind seine Kinder?
Ein gemeinsames Kind könnte ein "Beziehungsbeschleuniger" sein. Wie schätzt du ihn ein?
"Verlockt" dich selbst etwas, wenn du an Baby denkst?
Was findet er schlimm? Für dich ist es dein Alter und die finanzielle Situation.

Du weißt nicht, was du hören möchtest ...
Vielleicht anders gefragt:
Was bräuchtest du gerade? Was wünschst du dir?

Könnte es sein, dass die Zeit "aus der Bahn" diese erste Woche war und du dich mit deinem Schreiben hier sozusagen wieder auf den Weg machst?

6

Seine Kinder sind noch wesentlich jünger als meine. Sind 4 und 9 Jahre. Wir waren uns einig das Kind nicht bekommen zu können. Er kann sich einfach kein weiteres Kind leisten was ich gut verstehen kann. Er hat sich zurückgezogen weil er überhaupt nicht mit der Situation umgehen kann. Ihn trifft das sehr auch die Tatsache mit der Abtreibung. Morgen gehe ich erstmal zur Beratungsstelle und am Donnerstag zum Frauenarzt. Bis jetzt habe ich ja noch nicht mal eine offizielle Bestätigung schwanger zu sein.

7

Will er denn die Beziehung mit dir fortführen - oder meinst du, der Rückzug bedeutet mehr ... wenn ihr euch so quasi geeinigt hattet, dass du die Abtreibung machst, warum zieht er sich dann zurück? Für dich nun nochmal schwerer.
Jetzt sieh mal, was morgen überhaupt ist. Ob die Schwangerschaft intakt ist. Du bist ja nicht mehr die Jüngste. ;-)
Und dann, was die Beratung bringt. Und ob er sich wieder meldet?
Könntest du es dir selbst denn vorstellen? Mal abgesehen von den ganzem Umständen und der augenblicklichen Stimmung? Bzw. kannst du dir die Abtreibung vorstellen?