Schwanger trotz Blutung und Kupferspirale, helft mir 😢

Hallo meine lieben,
Ich hätte nie gedacht dass ich mal in so eine Situation komme nun zu meinem Problem..
Vor 10 Monaten wurde mir die Kupfer/Goldspirale eingesetzt daher unsere Familienplanung derzeit abgeschlossen war und wir schon 2 Kinder im alter von 3 und 1 haben.
Am Montag hatte ich einen Kontrolltermin beim FA was mir auch gelegen kam weil ich ungewöhnlicherweise schon seit 10 Tagen blutete (normalerweise dauert meine mens 7 Tage)
Dann der erste Schock die Spirale war verrutscht und mein FA scheiterte auch daran diese wieder richtig einzusetzen daher er nicht durch den Mumu gekommen ist, dann blieb sie draußen. Und er verschrieb mir zunächst die Pille, doch irgendwie merkte ich dass er komisch wurde, danach nahm er mir dann auch noch Blut ab.
Dann der nächste Schock einen Tag später rief er mich an und teilte mir mit dass mein HCG wert auf 155 ist und das anscheinend eine bestehende Schwangerschaft vorliegt.
Wie kann das sein??? Ich habe 2 wochen geblutet und das stark, wir hatten 3 Wochen zuvor 1x Sex und dann gleich schwanger?? Ist es wem genauso ergangen? Ich bin wirklich am ende daher wir beide wirklich hin und her gerissen sind, wer kann sich heute noch 3 Kinder leisten? Und dann auch noch in so einem knappen altersabstand, dazu kommt dass ich ab februar meine Ausbildung fortsetzen wollte das funktioniert mit 3 Kindern auch nicht mehr. Wir haben zwar ein Haus aber auch nur 2 Kinderzimmer bin echt am Ende 🙄
Ich hätte mir schon irgendwann wenn alles gepasst hätte in 5-6 Jahren noch ein Kind vorstellen können aber jetzt?

1

Lass dich erstmal fest drücken.
Der erste Schock sitzt tief,dass kann ich mir gut vorstellen. Also .... ich bin in solch einer Situation noch nicht gewesen denke mir aber dass KEIN Verhütungsmittel zu 100% sicher ist sollte uns allen klar sein.
Das deine /eure Pläne anders sind und es in der heutigen Zeit mit Kinder großziehen nicht leichter wird bestätige ich auch sofort. ( hab 3 ;-) ) macht euch in Ruhe Gedanken darüber wie es weiter geht. ALLES ist möglich. Sortuere dich erstmal und mache eine pro und kontra Liste. Es darf KEINER verurteilen wie ihr euch am Ende entscheidet. Ob ihr das Kind behalten möchtet oder nicht. Ich wünsche euch von Herzen ,dass ihr das richtige für EUCH entscheidet. Alles Liebe und Gute 🍀

2

Danke für deine lieben Worte 💜

3

Ach je, das war bestimmt ein großer Schock für euch. Wie empfindet dein Mann denn?

Hat dein Arzt denn einen Ultraschall gemacht und eine intakte Schwangerschaft sehen können oder wäre sie noch "zu frisch"?
Was hat er zu dir gesagt, wie ihr weiter vorgeht - hast du einen weiteren Termin bekommen?

Da ich ein Listen-Mensch bin, würde ich wohl - gemeinsam mit deinem Mann - aufschreiben, was für ein weiteres Kind sprechen würde und was dagegen bzw welche Schwierigkeiten ed geben könnte und ob die lösbar sind oder nicht und zum Schluss wiegt natürlich auch das Gefühl. Also neben Auto, Kinderzimmer & Co, möchtest du eine weitere Schwangerschaft erleben, kannst du das körperlich leisten oder gäbe es medizinische Probleme? Und auch wichtig, WILLST du das? Deinen Körper teilen, die schönen Dinge (wie Kindsbewegungen) und die nicht so angenehmen (Übelkeit & so) Begleiterscheinungen?

Auf meiner Liste wären folgende Punkte, vielleicht hilft dir das ja:
- Medizinisch abgeklärt (Hat ja schon die Verantwortung für vorhandene Kinder)
- Genügend Platz (nicht unbedingt eigenes Zimmer, aber Rückzugsort zB)
- Finanzielle Situation (Auf Luxus kann gespart werden, aber im Alltag will ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen)
- Auto groß genug/gute Öffis, "um mal rauszukommen" (in der Dtadt einfach, ländlicher eher etwas was man bedenken muss)
- berufliche Situation (eventuelle Fortbildungen etc verschiebbar)

Letzteres wäre vei dir ja auch ein Punkt. Könnt ihr irgendwie eine Betreuung organisieren, dass du die Ausbildung trotzdem fortsetzen kannst? Oder ist es möglich, sie ein (halbes) Jahr aufzuschieben?

Alles Gute! 😊

4

Hallo, erstmal danke für deinen Beitrag !

Am Ultraschall konnte man am Montag noch nichts erkennen und auch noch nicht sagen ob es eine Eileiterschwangerschaft, eine Abgehende SS oder eben um eine bestehende handelt.
Habe nächsten Montag wieder einen FA Termin da wird nochmal das HCG im Blut bestimmt.
Ich persönlich glaube schon fasst dass es sich um einen Abgang handelt daher ich noch immer sehr viel und Sturzartig blute und der SSTest auch nicht intensiver geworden ist.

Ein weiteres Baby wäre für uns trotzdem derzeit ein kleiner Alptraum so schrecklich wie es klingt, die 2 kleinen fordern uns sehr und meine Ausbildung dauert 3 Jahre die könnte ich erst weiter machen wenn das Baby in die Schule geht..
Daher eine Kinderbetreuung für 3 kleine Kinder nicht möglich wäre
Es würde einfach nicht passen, jedoch kann ich noch nicht sagen wie unsere Entscheidung fallen würde wenn es schon einen Herzschlag hätte..

5

Das kann ich absolut verstehen und es ist sehr wichtig, sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu sein und diese zu wahren. Glückliche Eltern, glückliche Kinder- das wird häufig so dahin gesagt, aber ixh denke, da ist schon viel Wahres dran. Wenn man die Kapazitäten hat, steckt man natürlich (gerne) für die Kids zurück, aber auch um sich selbst muss man sich genug kümmern jnd darf das nicht vergessen. Nicht zuletzt würden unter einen "kompletten Zusammenbruch" ja auch wieder die Kinder leiden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag Nachrichten erhälst, die für dich/euch die richtigen sind. Vielleicht löst sich "das Problem" von selbst, ansonsten, solltet ihr euch gegen das Kind entscheiden, kann dich dein Arzt bestimmt gut beraten, was für Möglichkeiten du hast. Uns neben einer Abtreibung, gäbe es ja ebenfalls noch den Weg der (offenen) Adoption, falls du ersteres nicht möchtest.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden