Dringende Frage zur Pille danach?

Hallo meine Lieben,
wir hatten gerade eine Verhütungspanne und ich kann erst morgen früh (wg. Dorfleben) zur Apotheke um mir die Pille danach zu holen.
Ist das zeitlich noch im Rahmen?
Oder schon zu spät für die Pille danach?
Bislang hatten wir keine Panne und bei unseren beiden Kindern hat es ewig gedauert bis es geklappt hat. Deshalb glaube ich nich das was passiert ist,aber sicher ist sicher.
Habe immer einen sehr kurzen Zyklus von 25 Tagen und bin heute ZT10.
Könnte in die Fruchtbarephase fallen und deshalb mache ich mich ganz kirre.
Also bitte sagt mir das morgen früh 8h noch ausreicht. 🙏🏼

1

Hey!

Grundsätzlich reicht das- du hast ein paar Tage Zeit. Wann ist denn üblicherweise dein Eisprung? Schon an Tag 11? Dann wird es vermutlich zu spät sein, falls er sich nicht verschiebt.

Liebe Grüße
Schoko

2

Guten Morgen.
Ich weiß leider nicht genau,wann mein Eisprung ist.
Habe ihn nie bestimmt.
Würde auf ZT12 oder ZT13 tippen,aber genau sagen kann ich es leider nicht...
Oh Mann, warum musste denn ausgerechnet gestern dieses blöde Kondom platzen🙁😟
Dahre jetzt schnell zu Apotheke und ich hoffe das die Pille danach noch Rechtzeitig wirkt.🙏🏼🙏🏼

3

Also ich habe zweimal die Pille danach genommen, einmal auch recht knapp um meinen Eisprung, etwa am Tag des Eisprungs oder 24 Stunden davor maximal, und bei mir hat sie (scheinbar) nicht gewirkt. Ich bin zwar nicht schwanger gewesen (es war aber auch eher eine kleine Verhütungspanne und ich hatte sie nur genommen um mich zu beruhigen), aber eigentlich sollte sich ja mit Verschiebung des Eisprungs, also das, was die Pille danach macht, um eine Schwangerschaft zu verhindern, auch die nächste Periode ein bisschen verschieben.
Meine Periode kam aber super pünktlich, 14 Tage nach Einnahme und meine zweite zyklushälfte dauert auch immer exakt 14 Tage.

Klar kann sie trotzdem gewirkt haben, im Nachhinein weiss das keiner. Aber falls es dich etwas beruhigt: studien deuten daraufhin dass durch das Ulipristalcetat in der Pille danach auch die Einnistung für die Eizelle erschwert wird.

Eine Frage noch zum Schluss an dich: welches Präparat hast du bekommen? Die Ella one oder die Pille danach?

weitere Kommentare laden