ungeklärt Schwanger kind Nr,3

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zum 3 mal Schwanger und leider freue ich mich überhaupt nicht ich war mit der Planung fertig nun bin ich doch Schwanger geworden trotz Verhütung ich weiss Kinder sind geschenkt Gottes und eig.sollte man sich freuen da viele Paare jahrelang einen kinderwunsch haben und es nicht klappt und ich werde Schwanger und freu mich nicht .Für meinen Mann stand fest das er nicht nur ein ,zwei Kinder wollte soviel wie es geht hat aber akzeptiert das es bei zwei schluss war.Er freut sich riesig auf das Baby ich habe nur angst in eine Schwangerschaftsdeprission zu verfallen oder nach der Geburt.Die Letzte Schwangerschaft hat mir echt zuschaffen gemacht obwohl die Geburt nicht mal 1std gedauert hat will ich das nicht mehr diese Schmerzen bei der Geburt.Ich will das einfach alles nicht Körperlich und psychisch nicht mehr . Die zwei rauben mir schon so und so die letzten Nerven da ich eig wie eine alleinerziehende bin Hut ab an alle Frauen die alleinerziehende sind.Die kleinen sind 3 und 1 Jahr alt vilt wenn sie etwas älter wären würde ich sagen oke ich will noch ein Baby aber nicht jetzt.
Ich musste einfach mit jemanden reden und das seit ihr 😞da keiner von dieser Schwangerschaft noch weiss da es sehr frisch ist.
Einen Frostigen Gruß aus den Norden 🥶

2

Hallo du Liebe,

herzlich willkommen ( ... im Club möchte ich am liebsten noch dazu schreiben 😉 ). Damit meine ich: Herzlich willkommen bei vielen Frauen – mich eingeschlossen, die mit dem 3. Kind einfach überrascht oder soll ich sagen „überrumpelt“ worden sind.
Du schreibst gleich in der Überschrift „ungeklärt“ – ja, man möchte uns die Verhütungsmethoden so gern als „sicher“ verkaufen, aber sie sind es einfach nicht und ich hoffe, du hast obendrauf nicht auch noch ein schlechtes Gewissen....

Es reicht schon aus, dass du denkst, du müsstest dich freuen. Darf ich dich da entlasten? Es ist völlig verständlich, wenn dich die Nachricht runterzieht. Du schreibst ja die Gründe, warum du dich jetzt überhaupt nicht freuen kannst. Die Nachricht ist noch ganz frisch, da kommt so vieles in dir hoch, was sich eng und kalt anfühlt...
Es ist gut darüber zu reden. #liebdrueck
Woher kommt deine Sorge in eine Depression zu fallen? Hast du selbst schon solche Phasen erlebt? Was war so schwer bei der letzten Schwangerschaft? Hattest du gesundheitliche Probleme, psychische Überlastung? Immerhin hattest du währenddessen auch schon dein Großes um dich herum, dass dich auch noch intensiv gebraucht hat.
Eine Geburt innerhalb einer Stunde, das wäre für mich auch kein wünschenswertes Ziel, da hast du dich bestimmt sehr ausgeliefert gefühlt. Konntest du deine Erfahrungen danach nochmal mit jemandem besprechen – der Hebamme, dem Arzt? Solche Schmerzen musst du auf keinen Fall noch einmal durchmachen. #nanana Wenn du das im Vorfeld besprichst, kannst du das ganz bestimmt vermeiden, aber das ist jetzt nicht deine Hauptsorge.

Mir kommt es so vor, als ob du dich mit deinen beiden ziemlich allein gelassen und oft überfordert fühlst. Dein Mann freut sich riesig. Das ist nicht gut auszuhalten, wenn er dann kaum DA ist. Magst du mehr dazu schreiben? Wie kommt es, dass du dich trotz einem kinderliebenden Mann als „Alleinerziehende“ fühlst? Kann er das nachvollziehen? Was bräuchtest du als Entlastung? #gruebel
Magst du dir vielleicht eine Tasse heißen Tee kochen und noch ein bisschen weitererzählen? #tasse
Jetzt kommt erst mal das Wochenende und du hast Zeit die Nachricht etwas setzen zu lassen. Nächste Woche kannst du dann weitersehen – Frauenarzt, Beratung..... was der nächste Schritt sein könnte.

Ganz liebe Mit-fühl-Grüße
Ulli

1

Es ist dein Körper und daher deine alleinige Entscheidung. Warst du schon bei der Frauenärztin und hast du bereits einen Beratungstermin bei ProFamilia etc.?

Ich weiss, hiermit begebe ich mich jetzt auf sehr dünnes Eis. Aber wenn du solche Panik vor einer Schwangerschaft und einem weiteren Kind hast - weshalb verhütet man dann nicht doppelt?

7

Naja, es ist ihr Körper, ja, aber ich finde sie sollte da jetzt nicht irgendetwas hinter dem Rücken ihres Mannes machen. Insbesondere, wenn er sich so sehr auf das Baby freut.

3

Hallöchen. Genau so wie du habe ich mich Anfang November auch gefühlt, als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt. Keine Freude, stattdessen Verzweiflung und Hilflosigkeit, Ablehnung ggü der Schwangerschaft. Ich habe 2 Kinder, 7 und fast 5, Planung war für mich durch. Habe dann gleich bei der Beratung einen Termin gemacht, nachdem die Schwangerschaft von meiner FÄ bestätigt wurde und mir einen Termin in der Klinik besorgt. Beim Vorgespräch 2 Wochen später dann Diagnose missed abort. Bis dato zahlreiche schlaflose Nächte, aber ich war mir so sicher es nicht zu wollen...dachte ich. Jetzt mittlerweile bin ich wehmütig und traurig, dass ich das Kind verloren habe (und weiß, eine Abtreibung hätte ich wohl doch nicht verkraftet). Plötzlich wünsche ich mir ein 3. Kind. Es ist schwer zu erklären, aber es war wohl irgendwie doch ein Zeichen. Ich glaube aber, mein Partner ist glücklich mit unsrer 4er-Konstellation. Ich im Grunde ja auch, aber die Gedanken kreisen halt trotzdem darum, wie es doch hätte sein können.
Was ich damit sagen möchte - lass es erstmal sacken und werde dir ganz in Ruhe klar darüber, was du möchtest. Rational spricht oft vieles dagegen, aber das Herz ist halt auch noch da und sollte gehört werden. Besprich dich mit deinem Mann und versuche deine Gedanken zu ordnen (Unterstützung durch ihn, um dich nicht alleine gelassen zu fühlen). Natürlich kannst du dir einen Termin in einer Beratungsstelle geben lassen und dich informieren (ich habe persönlich leider keine gute Erfahrung gesammelt und fand diese nicht neutral, aber meist hört man ja Positives). Du hast ja noch Zeit dich zu entscheiden. Es sollte eben wirklich gut abgewogen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.

4

Genau das Gleiche hatte ich bei Kind Nummer 3 ;-)
Bei uns entstand der Kleine durch eine Verhütungspanne (und eigene Dummheit. Steh ich zu) und am Anfang war ich auch so geschockt. Meine Beiden sind schon älter und weit aus dem Babyalter raus. Ein drittes Kind - um Gottes Willen!
Ich war so geschockt, dass ich geweint habe. Dann drohte ich meinem Mann mit Kastration und hba ewig gebraucht, um das so akzeptieren. "Ärgerlich", war eben auch das ich Anfang des Jahres eine neue Stelle angetreten hatte - mein Traumjob in einem Traumteam, wo ich einfach nur erfüllt und glücklich war. Und dann das.
Tja, die Gedanken kreisten hin und her - mein Mann stand hinterher, egal wie ich mich entscheide. Ich habe mich für das Kind entschieden.
Und nun? Bin ich voller Vorfreude auf diesen hübschen kleinen Kerl und kann es kaum abwarten ihn endlich in meinen Armen zu halten.
Lass es sacken. Atme tief durch. Besprich mit deinem Mann die Möglichkeiten - pro und Kontra (auch, wenn es sich hart bei einem Kind anhört). Mach einen Beratungstermin, lass dir aufzeigen welche Hilfen es gibt und nimm auch deinen Mann in die Verantwortung, was die anderen Beiden betrifft. Er muss dich mehr unterstützen!
Und dann entscheide ganz in ruhe.

5

Hallo

Jede Frau hat ihre Grenzen. Die einte mit 3 Kindern, bei einer anderen ist sie schon bei 2 erreicht. Die beiden Kinder rauben Dir jetzt schon "den letzten Nerv", wie soll es denn erst bei 3 sein. Dein Mann ist lustig, wenn er sich über das Kind freut, aber scheinbar sich nichts um die Kinder kümmert.
Wenn Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

6

Hallo,

Ich möchte dir jetzt auch ein paar Worte da lassen. Auch wenn es viele Frauen gibt, die sich eines wünschen und es nicht klappt, hat das nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun. Denn auch wenn du es abtreibst, bringt es keiner von ihnen eine Schwangerschaft.

Meine Schwägerin hat jahrelang versucht mit ihrem Partner ein Kind zu bekommen. Aber es klappt nie. Nachdem sie 6 Kinder waren, hat sie ihren Geschwistern zuschauen "müssen" wie die nach der Reihe kinder bekamen. Als ich dann zum jüngsten ungeplant schwanger wurde, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. Sie hatte immer noch keines und ums passiert es "aus versehen".

Gib dir paar Tage Zeit. Lass es sacken. Und dann entscheide wie DU es für richtig hältst. Dein Mann kann sich leicht freuen. Er muss weder die Schwangerschaft austragen, noch das Kind dann großteils 24/7 versorgen. Vielleicht wäre auch möglich dass er elternzeit nimmt und du wieder arbeitest?

Wie auch immer du dich entscheidest, du musst damit glücklich sein.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
LG liz

8

Hallo du Liebe,
wie geht es dir nach dem Wochenende? War bei den Antworten etwas dabei, was dir weitergeholfen hat?

Hattet ihr Zeit zusammen, oder ist dein Mann auch am Wochenende oft weg? Vielleicht magst du noch ein bisschen von dir erzählen?
Warst du schon beim Frauenarzt, wie weit bist du?

Ich wünsche dir alle Kraft, die du für die neue Woche brauchst.
Ganz liebe Grüße #winke
Ulli

9

Hallo du Liebe,

du hast nicht mehr geantwortet. Sicher hast du vor Weihnachten mit deinen beiden auch noch jede Menge anderes zu tun. Wenn dir doch noch nach "Reden" ist, könntest du vielleicht jemanden privat anschreiben, wenn du hier im offenen Forum anonym bleiben möchtest. Würde dir das helfen?

Jetzt steht wieder ein Wochenende an. Ob du da Zeit mit deinem Mann hast? Wie habt ihr Weihnachten geplant?
Ich hoffe du machst dir zeitlich keinen Druck mit einer Entscheidung.

Ich schick dir ganz liebe Gedankengrüße und einen kleinen Beitrag zum 3. Advent. 🎄🕯🕯🕯 🍅 🌟
Ulli