Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Hallo :)

Mein Kopf macht mich gerade kaputt, weil ich nicht weiß ob ich schwanger sein könnte oder nicht.

Bin derzeit 23
Mit 17 ein schwerwiegende Eileiter und Eierstockentzünding dass daraufhin eine Bauchfellentzündung mit Blinddarmdurch und Verwachsungen sowie daraus erfolgten Strangulationsilleus folgte. Nach 8 Stunden op hieß es nur dass ich so viele Verwachsungen bzw Verklebungen hatte dass ich froh sein kann das meine Eileiter mir nicht entfernt wurden.

Mit 18 dann wieder höllische Schmerzen und keiner konnte mir sagen warum. Irgendwann dann das Ergebnis —> Chlamydieninfektion und eine erneute Eierstock und Eileiterentzündung

Bekanntlich schmälert sich ja die Fruchtbarkeit nach jeder Eileiter und Eierstockentzündung im ca 12%

Habe seit ich 17 bin immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen - bis jetzt konnte mir keiner helfen da wahrscheinlich chronisch

Laut Frauenarzt sollte ich mir dennoch keine Sorgen machen wegen meiner Fruchtbarkeit ?!?

Mit meinem ex Freund habe ich 4 Jahre nur mit „rausziehen“ verhütet - nie schwanger geworden
An ihm kann’s nicht liegen - er hat mittlerweile ein Kind.

>>>Somit gehe ich davon aus das meine Fruchtbarkeit nicht gerade die beste ist ….

Nun mein erster Tag der Periode war der 26.12
Der letzte : 31.12

Ungeschützten GV (er ist in mir gekommen ) hatte ich am 8.01 sowie am 11.01.in der Früh

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ?
Ich weis das kann mir keiner genau sagen und dass ich einen Test machen kann in ein paar Tagen aber mich bringt die Frage noch um ….

Gerade eben wegen der eventuell bestehenden geringen Chance der Fruchtbarkeit - aber einerseits sagt meine Frauenärztin dass ich mir wegen der keine Sorgen machen soll…

Danke schonmal für eure Hilfe !!!

1

Hallo meine Liebe,

mach einfach einen Test. Wenn du dir ganz sichet sein willst empfehle ich Clear blue digital sind sehr zuverlässig und eindeutig ab fälliger Periode.

So und jetzt wasch ich dir mal den Kopf! Lass dich bitte mal Komplett auf alle Sexuell Übertragbaren Krankheiten Testen. Musst du selbst zahlen, aber damit kannst du erstmal eine Infektion ausschließen.
Und dann verwende einfach Kondome wenn du solche Angst um eine Schwangerschaft hast. Pass mehr auf dich auf.
Wenn du ungeschützen Verkehr mit jemandem hast bekommst du quasi alles was er hat. : /

2

Ja, die Wahrscheinlichkeit besteht.

3

Hey!

Ich bin sonst auch niemand, der die Moralkeule schwingt und jeder Frau, die Angst hat schwanger zu sein, zu Tests auf diverse Geschlechtskrankheiten rät. Aber du bist noch so jung und hattest schon mehrfach Probleme mit Entzündungen und Chlamydien- da würde ich den Arzt drauf ansprechen und regelmäßig an die Krebsvorsorge denken- nicht dass du da aufgrund deines jungen Alters durchs Netz rutschst.

Die Entzündungen sind zum einen wegen der Verwachsungen ein Problem, da sie die Durchgängigkeit einschränken können. Zum anderen wird aber auch dich die Entzündungen Gewebe zerstört- das könnte auch zum Problem werden. Ggf solltest du deinen amh-Wertes bestimmen lasse.

Liebe Grüße
Schoko