Schwanger durch „ Lusttropfen “ / was sagt ihr dazu dieses Thema interessiert mich sehr.

Ich sage es im Vorfeld , es betrifft mich nicht aber es ist wie ich es finde sehr spannend - kann man vom „ Lusttropfen “ schwanger werden wenn man vom klassischen „ Ausrutscher “ spricht.
Bin gespannt was ihr sagt.

1

Wir praktizieren diese Methode, aber nur an meinen unfruchtbaren Tagen. Während der fruchtbaren Tage nur mit Kondom. Mein Zyklus ist aber auch recht genau. Wer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat, dem würde ich es nicht raten. In den 7 Jahren noch nie was passiert.

7

Ergänzend zu dir lustiii.
Während der unfruchtbaren Tage braucht ihr diese "Methode" nicht.
Und an den fruchtbaren Tagen kannst du trotz Kondom - wie gesagt, je nach Fruchtbarkeit beider - schwanger werden. Sogar, wenn ihr euch keiner "Panne" bewusst seid.
Vielleicht wäre da sogar mehr Lust drin für euch beide.
Es erfordert aber auch bei regelmäßigem Zyklus Zyklusbeobachtung. Und dass man sich auskennt mit der Symptothermalen Methode, also NER oder NFP.

2

Wir haben fast vier Jahre so verhütet und ich bin nie schwanger geworden. Haben quasi nur ganz kurz vorm Ende ein Kondom dazu genommen. #winke

3

Wir praktizieren CI jetzt über 2 Jahre, auch in der fruchtbaren Phase und wenn ich so schwanger werde, schmeiße ich eine riesen Party. Da aber ein hoher Lottogewinn wahrscheinlicher ist und ein Kind kein Problem wäre, ist es für uns eine gute Methode 😉

4

Benutz mal die Suchfunktion, dann kriegst Du locker zwei Fußballmannschaften von so entstandenen Kindern zusammen, meinen Sohn kannst als Trainer danebenstellen. 😉
LG Moni

5

Jip, ich bin gerade relativ frisch schwanger und wir haben immer "aufgepasst" und vorher rausgezogen #augen
Natürlich war mir klar, dass das nicht so sicher ist. Da wir aber eh kurz davor waren, in die Kinderplanung zu starten ist die Überraschung nun umso größer :-) . Bin ziemlich froh um das monatliche Warten und evtl. enttäuscht werden drum rum zu kommen.

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #winke
Für nach der Geburt kann es für euch auch schöner sein, wenn ihr klar habt: Heute kann es zu einer Schwnagerschaft kommen, heute nicht. Symptothermale Methode kann man auch in der Stillzeit lernen. Ist jetzt zwar weit weg - aber plötzlich (wie jetzt plötzlich schwanger) stehst du ja wieder vor der Frage.
Alles Gute für dich und gute Schwangerschaft!

6

Bei jeder "Methode" werden eben die Paare (leichter) schwanger, die fruchbar oder sogar sehr fruchtbar sind. Und da spielt die Fruchtbarkeit des Mannes und der Frau eine Rolle.
Und die Paare, die nicht so fruchtbar sind, werden eben auch mit jeder "Methode" weniger leicht bis gar nicht schwanger. S. die vielen Paare, die sogar bei Verkehr in der fruchtbaren Zeit (und natürlich ohne CI) nicht schwanger werden.
Wie leicht man schwanger wird, weiß man eben erst, wenn man es geworden ist.

Faktisch gibt es die Möglichkeit einer Schwangerschaft mit jeder Verhütungsmethode. Auch als Methodensicherheit, nicht nur in der Gebrauchssicherheit (sprich - man hat irgendwas nicht so gemacht, wie das VH-Mittel oder eben die Methode vorsieht).

Die Antwort auf deine Frage lautet (wie schon bestätigt hier):
In der fruchtbaren Zeit kann eine Frau vom Lusttropfen schwanger werden.

9

Hey,

grundsätzlich muss die Antwort lauten nein, der Lusttropfen kann nicht schwanger machen, dazu braucht es immer noch Spermien. Der Lusttropfen ist lediglich ein Sekret das abgesondert wird.
Jedoch können von einer vorherigen Ejakulation noch Spermien vorhanden sein, die dann mit dem Lusttropfen herausgespült werden. Schwangerschaft ist so theoretisch möglich.

Alles Gute#klee

10

Der CI meiner Schwiegereltern wird bald 36 Jahre alt und zum zweiten Mal Papa 👍

11

Der CI meiner Eltern schreibt dir gerade diese Antwort hier :)