Bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben,
Folgendes Problem, ich hatte letzte Woche meine Tage wie immer, vom 13-17.1, nun war mir heute morgen übel, hatte eine leichte hellrote schnörkligen beim abwischen davon ist jetzt aber nichts mehr zu sehen.

Nun halte ich einen Clearbluetest digital in der Hand der „ schwanger 2-3 Wochen“ anzeigt.

Kann das sein?

1

Jap, du bist schwanger. Mach nen Frauenarzt Termin

2

Ja.

3

Der Test wird wohl stimmen 🙈

4

Hattest du ganz normal deine Tage pünktlich und jetzt trotzdem schwanger?
Das ist krass!
Wann hattest du denn Sex wenn ich fragen darf?

5

Hallo liebe Lisa,
war die Periode letzte Woche normal stark? Oder war es eher eine leichte Blutung? Und wie ist es mit der Übelkeit? Wie ging es dir gestern und heute früh?

Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, also wenn eine erkennbare Linie zu sehen ist, heißt es normalerweise, dass du schwanger geworden bist.
Der Test erkennt das Schwangerschaftshormon hCG, welches der Körper produziert, wenn eine Schwangerschaft entstanden ist. Die meisten Schwangerschaftstests zeigen ein zuverlässiges Ergebnis, wenn man sie richtig anwendet, und davon gehe ich aus.
Wie geht es dir mit dem Gedanken an ein Baby, wäre es schwierig, oder gut vorstellbar für dich?
Hast du schon Kinder?
Alles Gute!

6
Thumbnail

Hallo Marie,
Vielen Dank für deine Antwort!
Meine Periode war normal, jetzt habe ich alle 2 Tage getestet und der Strich wird immer stärker und der Clearblue zeigt inzwischen auch 3+ an.

Ich habe bereits eine Tochter 8 Monate, bei ihr hatte ich auch kein einziges Mal Übelkeit.
Ist in dieser Ss auch nicht der Fall.

Es wird natürlich nicht leicht, mein Mann ist lkw Fahrer und daher auch recht wenig zu Hause.
Aber Abtreibung oder sonstiges kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank nochmal für deine liebe Antwort ❤️

7

Hallo liebe Lisa, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🌼
Auch wenn man erstmal überrumpelt ist, ist es ja doch auch immer ein kleines/großes Wunder. Und du weißt schon genau, was du willst und vor allem was du nicht willst.

Dann werden eure beiden Kinder sehr nahe zusammen aufwachsen und froh miteinander sein. Klar wird es nicht ganz leicht, besonders wenn du viele Dinge alleine bewältigen musst. Wie klappt es denn bisher mit deinem Kind, hast du jemand, Großeltern oder Freunde, die dich, wenns nötig wird, dein Mann länger unterwegs ist, auch mal entlasten?
Du wirst dich bestimmt rechtzeitig umhören, wie du ein wenig Hilfe bekommen kannst. Jetzt erstmal den Arztbesuch und die Schwangerschaft, bestätigen lassen und alles Stück für Stück...und Tag für Tag. Wenns dir beim letzten Mal nicht übel war, hast du gute Chancen, es auch diesmal prima zu schaffen.
Viel Mut und viel Zuversicht für dich, für euch.
Liebe Grüße, Marie