Abtreibung ohne Narkose?

Hallo
Ist es möglich auch ohne eine Narkose anzutreiben? Habe über Dr Google erfahren, dass es auch mit lokaler Betäubung geht, aber der Arzt sagt mir dass er es nur mit einer Vollnarkose macht

4

Der Arzt hat das Recht, die Abtreibung ohne Narkose abzulehnen.
Sollte es dir darum gehen, dass du nicht möchtest, dass jemand aus deinem Umfeld von der Abtreibung erfährt, gibt es mWn Hilfestellen, die dir auch ein Taxi nach Hause etc organisieren.
Dennoch ist der Optimalfall nach einer Narkose, wenn in den nächsten 24 Stunden jemand bei dir ist.

Alternativ bleibt noch der medikamentöse Abbruch.

1

Grundsätzlich geht das, aber der Arzt kann das natürlich -verständlicherweise- ablehnen.

2

Hallo du Liebe,

ich möchte mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Magst du erzählen, wie es zu dieser Frage gekommen ist? Bist du ungeplant schwanger? Und in welcher Woche bist du jetzt?

Was würde es für dich bedeuten, wenn du das Kind bekommst? Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich.

3

Die TE redet nirgends von der Option, das Kind behalten zu wollen.
Warum also die Nachfrage, was es für die TE bedeuten würde, das Kind zu bekommen?
Kann man diese Pro-Life-Propaganda nicht ENDLICH mal sein lassen? Es ist sooo unnötig, deplatziert und unangebracht.

6

Warum stellst Du den Abbruch zur Diskussion? Wer gibt Dir dazu das Recht?

5

Hallo Maiheke977, ich könnte mir vorstellen, dass, wenn du eher fortgeschritten in der Schwangerschaft bist, es dem Arzt zu heikel ist, den Abbruch ohne Narkose durchzuführen. In welcher Woche bist du? Was für einen Grund hat er dir genannt? Hättest du schon einen Termin bei ihm? Hast du Angst vor der Narkose oder wieso möchtest du sie nicht?
Viele Fragen - sorry! Das alles ist bestimmt eh ziemlich nervenaufreibend für dich. Und deine Situation an sich kostet dich sicherlich schon reichlich Kraft. Ist jemand bei dir und kann dich unterstützen?
Alles Liebe dir #herzlich

8

Leider ist es finanziell interessant für einen Arzt, es unter Vollnarkose zu machen. Medizinisch spricht wenig gegen eine Lokalanästhesie

16

Da denkt man erst gar nicht so dran, aber ja, so ist es wohl.

@ TE: du findest jetzt hoffentlich die Unterstützung, die du dir wünschst und brauchst. Alles Gute dir!

7

Kannst mich gerne anschreiben

9

Das geht beides. Ich konnte wählen. Würde dir ehrlichweise raten das anzunehmen. Woran liegt es? Angst vor der Narkose? Ich habe es ohne Vollnarkose gemacht und ich fand das so schlimm und der absolute Horror. Tu dir das nicht an..

10

Hallo

Das ist möglich.
Aber in Deutschland findest Du nur wenige Ärzte, die das anbieten.
Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Frag diese, welche Ärzte Abtreibungen ohne Narkose anbieten. Rechne damit, dass Du dafür aber einen längeren Anfahrtsweg wohl haben wirst.

Freundliche Grüsse

tm

11

Liebe Maiheke977,

du hast nun eine ganze Reihe an Antworten bekommen. Leider kommt es immer wieder vor, dass User angegriffen werden, wenn sie nachfragen. Ich tue das, weil es jede Menge Frauen gibt, ( deren Geschichten man hier nachlesen kann ) die unter großem Druck eine Entscheidung treffen, die sie später bereuen.
Oft hilft es, wenn man jemandem seine Situation „erzählen“ kann, und so ein anonymes Forum kann eine Möglichkeit dafür sein.
Du entscheidest ob und wem du nochmal schreibst. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dir beistehen.

Liebe Grüße Ulli

12

Nein, du tust was weil du von Pro Femina und damit von bekannten Abtreibungsgegnern bist. Das steht hier aber nicht zur Diskussion, denn das hilft der TE nicht.

Dennoch solltet ihr -du und deine umtriebigen Kolleginnen- wenigstens Farbe bekennen, was hinter euren zuckersüßen, rosaroten Beiträgen steht.

13

Ich fand Ulli-13s Beiträge unter meinem Post grauenvoll. Ich wollte die abtreibung, nichts anderes, und ich wurde von ihr nur gelöchert und gedrängt und sie versuchte mir unterbewusst zu unterstellen das ich eigtl was anderes wollen würde. UNnd schrieb Sachen wie "ich habe das Gefühl, du entscheidest das nicht freiwillig, sondern unter Zeitdruck. Hättest du mehr Zeit, würdest du sicher anders entscheiden."
Das ist so unangebracht. Das Team sollte da stärker drauf achten.

14

Hey du!

Ich hatte eine Abtreibung über Medikamente. Da gab es natürlich keine Narkose oder ähnliches. Ich musste zum Arzt und eine nehmen und am nächsten Tag nochmal eine.. Liebe Grüße!