Pille Danach / Periode überfällig &SST

Liebe Community,

ich bin etwas und Sorge und habe das Internet durch…ich wende mich mal an Euch in der Hoffnung auf ein paar Antworten und Einschätzungen.

Hatte am 23.03. ungeschützten GV mit meinem Partner und er hat auch in mir ejakuliert. Am gleichen Tag, 23.03. habe ich EllaOne genommen.

Der 23.03. war der vorletzte Tag meiner Periode.

Nächste Periode wäre am 18.4. fällig gewesen. Ich habe heute einen SST gemacht der war eindeutig negativ.

Habe total Angst, dass ggf. doch schwanger geworden bin. SST war gestern und somit 26 Tage nach GV.

Wie seht ihr das?

LG
Biene

1

Hallo Biene,

man sagt ein Schwangerschaftstest 2-3 Wochen nach dem GV ist als sicher einzustufen.

Ich denke du kannst dem Test vertrauen und bist nicht schwanger.

Liebe Grüße 😘

2

Hallo Koelnerin,

erstmal vielen lieben Dank.
Ich bin schon in heftiger Panik seit ein paar Tagen. Habe es auch so gesehen wie Du. Ggf. haben ja noch andere hier eine Einschätzung/Erfahrung. Ich habe zu oft gelesen, dass Frauen erst nach Wochen positiv im SST sind.

Liebe Grüße
Biene

3

Mach dir keine Sorgen, wenn du danach keinen ungeschützten Verkehr mehr hattest, kannst du dem Test vertrauen.
Durch die Pille danach kann sich deine Periode verschieben, deshalb hast du sie wahrscheinlich noch nicht.
Alles Gute für dich

5

Nein, danach hatte ich gar kein GV mehr.
Aber ich habe einfach Panik, dass die Pille nicht ihren Job gemacht hat und es irgendwie doch dazu kam. Mich haben die Geschichten verunsichert das manche erst einige Wochen später positiv testen und die Ellaone ja auch nicht 100% sicher ist.

4

Hi,
Ich würde mich entspannen.
Durch die Pille danach wird ja in den Zyklus eingegriffen. Gegebenenfalls hat sich dadurch dein Eisprung einige Tage nach hinten verschoben, was bedeuten kann dass die zweite zyklushälfte erst später beginnt.
Ich weiß ja nicht wie lange deine Periode normal dauert, aber am vorletzten Tag ist es glaube ich nicht sehr wahrscheinlich schwanger zu werden. Wenn auch nicht ausgeschlossen.
Auch die Anspannung kann zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen.
Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage ab. Machst nochmal einen Test, sollte die Periode weiter ausbleiben kannst du auch bei deiner FA um eine Kontrolle bitten um abzuklären was los ist.
Aber wie gesagt, extremer Stress + Hormonbombe kann schon Mal zu Verschiebungen führen ;-)

6

Ja ich warte jetzt nochmal und teste nochmal. Hatte die Ellaone am 5. Zyklustag (letzter Periodentag bei 26er Zyklus) genommen und bin jetzt drei Tage drüber….und kann kaum schlafen Nachts vor lauter Angst.

7

Drück dir die Daumen dass es so ausgeht wie du es dir wünschst

weitere Kommentare laden
11

Die Ellaone soll den Eisprung verschieben. Da du sie recht früh im Zyklus und somit bestimmt vor dem Eisprung genommen hast, wird sie genau das getan haben. Und ein späterer Eisprung bedeutet i.d.R auch eine spätere Periode. Gehen wir mal davon ab davon aus, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast und dein Eisprung um Tag 14 herum ist. Dann können bei GV an Tag 5 unter besten Vorraussetzungen ( die dort nicht gegeben sein dürften) die Spermien ca. 5 Tage überleben. Sind wir immer noch 4 Tage vor dem wahrscheinlichen ES. Dein Test nach über 20 Tagen sagt negativ (falsch negativ ist auch sehr selten)
Ich denke du kannst wirklich beruhigt sein. 😀 Alles Gute dir.

12

Liebe Biene,

auch ich würde Dir gerne die Sorge etwas nehmen, denn ich war in einer ähnlichen Situation gerade ganz aktuell.
Ich muss vorweg sagen, ich bin 46 und gehe quasi auf die Wechseljahre zu, weshalb mein Zyklus komplett hinüber ist seit ein paar Monaten, zwischen 20 Tagen und 31, alles dabei.

Habe in den letzten Monaten einige Male gebibbert, da wir nur noch mit Kondom verhüten. Es ist zwar nie eins gerissen, geplatzt, was auch immer, aber wenn der Zyklus so spinnt, fängt man an zu zittern
So kam es bei uns letzten Monat auch dazu, dass wir an ZT 7 (also eigentlich auch noch sehr früh, aber bei einem 20 Tage Zyklus ein ES an dem Tag durchaus möglich), GV hatten und das Kondom verrutscht ist. Ich also am Morgen danach (also schon ZT 8) auch die Pille danach genommen.
Aber wie bei Dir ging dann die Rechnerei los.
Was wenn der ES doch schon war? Hatte ich spinnbaren Zervix?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Ejakulat doch seinen Weg gefunden hat?
Usw usw usw.
Es waren 3 Wochen, bis ich jetzt endlich vergangenen Montag meine Periode bekommen habe (nicht ohne Samstag einen Test gemacht zu haben, 18 Tage nach GV), die Hölle, nervlich.
Denn ich möchte aufgrund meines Alters kein Kind mehr.

Was ich sagen will. Ich kann Dir so gut nachfühlen, möchte Dir aber sagen, dass Du mit Deinem GV an Tag 5 zum einen verdammt früh bist, Dein Test negativ war und die Pidana die Periode verschiebt.
Also...entspanne Dich und wenn Du Dein Seelenheil wieder haben willst, investiere das Geld einfach in einen weiteren Test, dann kannst Du wieder beruhigt schlafen 😅.

Ganz liebe Grüße
Malba

13

Vielen Dank an Euch Alle!!!
Ich kann nun sagen, das heute Nacht endlich die Periode kam 3,5 Tage später durch die Einnahme der PiDaNa.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!