Nach kurzer Zeit erneut schwanger? 5. Kind

Oh je, hätte nie gedacht dass ich mal in der „ungeplant schwanger“ Kategorie landen würde.
Ich habe 4 Kinder, 14-12-7 Jahre und das Jüngste erst 5 Monate alt. Vor ein paar Wochen hatten wir GV mit Kondom, allerdings hat mein Mann als er kam sehr schnell gemerkt, dass der wohl gerissen war und hat raus gezogen. Dennoch ist, auch wenn sehr wenig, in mich reingekommen… Er war der Meinung dass er schnell reagiert hat und denkt dass da nichts reingegangen ist.
Seit 2 Tagen merke ich nun dass ich mich anders fühle. Habe Kopfschmerzen, meine Brüste tun beim stillen am Anfang weh und mir ist schwindelig. Vor allem, habe ich wieder denselben Pigmentfleck im Gesicht, den ich in jeder SS bekommen habe. Habe noch keine Periode gehabt da ich voll stille. Werde heute ein Test machen aber bin mir fast schon sicher dass ich schwanger bin. So jetzt steinigt mich bitte nicht, aber falls ich schwanger sein sollte, habe ich mega Angst davor. Es wäre das erste Mal dass ich ungewollt/ungeplant schwanger bin.
Es schwirren so viele Gedanken in meinem Kopf, Sorgen… schaffe ich das mit 5 Kindern und vor allem mit 2 Kleinen?! Finanziell sind wir eher in der Mitte. Haben eine kleine Wohnung. Wollen ein Haus kaufen aber das wird noch lange dauern, weil wir erstmal unser Sommerhaus verkaufen wollen, was sich aktuell als sehr schwierig entpuppt.
Dann gesundheitlich… bin 36 Jahre alt und bisher komplikationslose SSten gehabt. 3 Kinder habe ich natürlich entbunden, 1 per KS. Aber der Stress lässt mich manchmal sehr schlapp fühlen.
Dann unser Umfeld… meine Mutter war schon bei Nr. 4 nicht begeistert. Dann kommt noch dazu dass sie seit kurzem mit Brustkrebs zu kämpfen hat. Es steht bald eine OP an. Ich kümmere mich zudem voll und ganz um sie (Arzt/KKH Gänge, einkaufen, etc).
Irgendwie kam jetzt alles auf einmal. Wollte mein Baby einfach nur geniessen…

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Lass dich erstmal drücken.

"Habe Kopfschmerzen, meine Brüste tun beim stillen am Anfang weh und mir ist schwindelig."
Sind die Brustwarzen auch rosa geworden?

Mein Baby ist auch 4 Monate alt- bei mir waren diese Symptome kürzlich Zeichen einer Soorinfektion mit beginnender Entzündung der Brust.
Sie hat beim Baby im Mund angefangen und ist dann auf die Brustwarze übergegangen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hast du getestet?

3

Hallo du Liebe,

von mir auch erst mal einen ganz dicken "Drücker" #liebdrueck und Hut ab vor deiner Mama - Leistung in den vergangenen Jahren.

Jetzt kommt wirklich viel auf einmal, ich kann verstehen, dass du dich schlapp fühlst, bei dem Gedanken an ein weiteres Baby.

Ich bin auch neugierig ob du schon getestet hast. Wenn der Verkehr länger als 18 Tage her ist, sollte ein Test schon verlässlich sein. Hoffentlich kannst du am Wochenende erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen und dich als Mama feiern lassen. 🌹🌹🌹🌹

Schreibst du wieder, wie es ausgegangen ist?
Liebe Grüße Ulli

4

Das muss doch noch nichts bedeuten, mach dich nicht verrückt. Vielleicht bist du gar nicht schwanger. Es sind zur Zeit bei dir ja viele Hormone im Spiel.

5

Ohh je fühl dich gedrückt

Es muss ja aber nichts heißen
Wer mit 4 schaft schaft es auch mit 5
Ich habe auch 4 kinder und wünsche mir mein 5 tes 🥰
Sag bescheid wenn du getestet hast
Viel Glück 🍀

6

Vielleicht machst Du Dich aber im Moment auch ganz umsonst verrückt?!?

Durch die (Still)hormone kann man sich auch mal „schwanger“ fühlen 🤗

Grundsätzlich verstehe ich Deine Sorgen, aber erst mal ein Schritt nach dem anderen und durchatmen… Teste erst einmal und vielleicht fallen dann alle beschriebenen Sorgen doch wieder ab 🍀

7

Danke an alle ♥️.
Puh war ich nervös gestern, hab beim SS Test noch nie so gezittert 😂. Der war zum Glück negativ. Aber mein SS-Pigmentfleck macht mir trotzdem Sorgen, werde in 1-2 Wochen nochmal testen.

9

Dann lass Mai bitte die Hebamme draufschauen, ob ihr eine Soorinfektion habt. Schmerzen beim Stillen war unser erstes Symptom.

10

Hallo du Liebe,

ich freu mich für dich, dass du erst einmal erleichtert sein kannst.
Alles Gute dir weiterhin und viel Kraft für deine Liebsten! #winke

Ulli

8

Ich halte Dir Daumen, dass nichts passiert ist. Aber bitte sei vorsichtig. Du weißt sicher, dass stillen keine Verhütung ist, Mens hin oder her. Rede mit Deinem Frauenarzt, gibt ja auch eine Stillpille.
Ich halte wenig von dem Satz, dass man imner auch 5 Kinder schafft, wo vier sind usw. Ist ja kein Automatismus.
Jede Frau ist anders und ein weiteres Kind bedeutet nicht nur mehr Zeit, Aufwand und Kosten, sondern eben auch Kraft, besonders wenn noch Kleine da sind.
Dass Du Deine Mama unterstützt, kommt ja noch dazu. Ich wünsche auch ihr alles alles Gute, wie Dir auch.
LG Moni