5+2 kein Herzschlag zu hören/sehen

Hey Leute,
ab morgen bin ich in der 7. Woche. Mir macht es irgendwie seit meinem letzten FA Termin an 5+2 total zu schaffen dass noch kein Herzsschlag erkennbar war.. mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen an 8+1 und es fällt mir so schon schwer positiv zu denken..
Die komplette Schwangerschaft war ungeplant und unerwartet aufgrund meiner pco Erkrankung.
Man könnte meinen dass ich mir zu viele Sorgen mache weil ich anfangs auch total Angst vor einer eileiterschwangerschaft hatte, leider kann ich es aber nicht abstellen..
Hatte hier vielleicht noch wer an 5+2 kein Herzschlag? Ab wann war bei euch was zu erkennen?#zitter

1

Es ist selten dass man in der Woche überhaupt was sieht, geschweige denn einen Herzschlag.
Du machst dir zu viele Sorgen und solltest lernen deinem Körper zu vertrauen.

2

Hallo, ja es ist schwer positiv zu bleiben, aber die Wahrscheinlichkeiten sprechen für dich 🙂
Bei mir war so früh auch kein Herzschlag zu sehen, das ist völlig normal. Bei mir war in der 7ten Woche einer zu sehen glaube ich, aber es gibt auch viele bei denen auch dann noch nichts zu sehen war. Auch das ist ok.
Bei deinem nächsten Termin sollte dann wahrscheinlich was zu sehen sein 😊
Versuche auch wenn es schwer fällt deinem Körper zu vertrauen und von Woche zu Woche steigen die Chancen das alles gut ist 😉
Alles Gute wünsche ich dir und deinem Würmchen 🍀

3

Danke dir🥺 irgendwie geht momentan in meinem Kopf alles auf und ab, irgendwie mache ich mir ohne berechtigte Gründe total das Gefühlschaos… bestimmt die Hormone#gruebel ich versuche einfach abzuwarten, die Ärztin wirkte so verblüfft dass man nichts hört. Aber wenn du sagst bei dir war es genauso, wird bestimmt alles in Ordnung sein #herzlich

4

Hab gerade nochmal nachgesehen, bei 5+6 kein Herzschlag sichtbar, Ärztin meinte aber sofort alles gut alles normal. Bei 6+6 war Herzschlag sichtbar und hörbar. Hab aber schon oft gelesen dass es bei einigen auch dann noch nicht war sondern noch später 🙂
Das mit dem Gefühlskaos verstehe ich gut. Habe mich beim positiven Test total gefreut, aber dann hab ich es einige Monate kaum geschafft weil ich so Sorge hatte und mich nicht traute daran zu glauben. Der kleinen Motte geht es aber Wunderbar in meiner Kugel und hat nur noch einige Wochen wohnrecht 😉
Ich hab mich eine Zeitlang auch von Urbia fern gehalten, weil mir die Geschichten noch mehr Angst machten. Kannst ja schauen, für Fragen ist es immer toll ♥️

weitere Kommentare laden
5

Hay
Bei mir war bei 5+5 immer noch eine leere fruchthülle ohne Dottersack :)))
Heute liegt die leere fruchthülle neben mir und ist 10 monate alt
Also keine Sorge das ist normal
Lg

8

Auch ich kann dir nur sagen, dass so früh selten ein Herzschlag erkennbar ist.
Bisher hat dir jede Antwort das bestätigt.
Versuche dich nicht zu viel zu sorgen und lenk dich ab.
Ich weiß ist oft leichter gesagt als getan, aber mehr kannst du im Moment nicht machen. Ich denke, du wirst beim nächsten Termin deinen Muki Pass bekommen. Deswegen ist der Termin in der 8.Woche gar nicht so schlecht.
Du bist jetzt erstmal schwanger. Kein sichtbarer Herzschlag ist nicht ungewöhnlich. Bis hier hin ist alles normal und gut.

9

Hey!

Bei mir war 5+4 der Dottersack zu sehen und eine Woche später der Herzschlag.

Liebe Grüße
Schoko

11

Hallo 🙋‍♀️,

bei mir war 5+4 und 5+6 nur eine leere fruchthöhle zu sehen. Der HCG-wert stieg auch nicht wirklich. Mir wurde schon zu einer Ausschabung geraten , nur wollte ich noch warten.
1 Woche später nochmal zum US und siehe da ein kleines Embryo mit Herzschlag war zu sehen 🥰.
Diese Warterei zum Termin war furchtbar, war auf viele Foren unterwegs und habe mir Trost gesucht. Ich wollte auch Beiträge lesen, die mir Hoffnung gaben.
Wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

14

Danke dir 🥹🥰
Dann müssten Frauenärzte doch wissen dass es so möglich sein kann, irgendwie ist es dann total unsensibel schon zu einer Ausschabung zu raten😕 freut mich sehr dass alles in Ordnung war! Das mit der warterei kann ich gerade absolut nachempfinden.. dann fiebere ich wohl weiter meinem Termin entgegen und Versuch mich weitestgehend abzulenken😅

12

IBei bei 5+ war bei mir nur eine Fruchhöhle zu sehen, noch kein Herzschlag.

13

Hallo Chrissyy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #baby!!

Mach dir nicht zu viele sorgen, ich war bei 5 + 4 beim Frauenarzt da hat man bei mir nur eine Fruchhöhle gesehen. Jetzt war ich bei 8 + 5 nochmal beim Frauenarzt und es war ein Embryo und der Herzschlag zu sehen :-)

Ich kann dich verstehen, ich hatte mir auch sorgen gemacht! Aber wie sich gezeigt hat, alles normal und mein FA meinte auch so früh sieht man nicht bei jeder Frau schon etwas.

Ich wünsch dir alles gut und geneiß die Zeit!!

15

Danke dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#klee
Langsam glaube ich dass ich aufhören sollte zu googeln#kratz scheinbar geht es den meisten genauso, dadurch dass sonst überall steht ab der 6. Woche kann man den Herzschlag hören hab ich mich richtig wahnsinnig gemacht#augen
Meine Hormone lassen mich komplett verrückt spielen, ich seh das einfach als gutes Zeichen und Versuch geduldig zu warten