Pille danach und positiver Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.

Hatten gestern Abend ungeschützten Sex. Dachte der Eisprung ist erst Ende nächster Woche… Heute morgen war der Ovu dann fett positiv… heute Mittag hab ich die Pille danach genommen und gegen Abend habe ich deutlich den Mittelschmerz gespürt.
Kann es sein, dass es schon zu spät war für die Pille danach ?

Danke im vorraus für eure Antwort

1

Kurz gesagt - leider ja.

Ich drück dir die Daumen, dass es zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommt.

2

Wie kommst du darauf, dass der ES erst Ende nächster Woche sein sollte? Sag bitte nicht, die App hat es so gesagt....#zitter

Der Mittleschmerz kann auch Tage vor dem eigentlichen ES auftreten. Wenn du ganz viel Glück hast, dann war es noch nicht zu spät.

Wenn du überhaupt keine Ss riskieren möchtest, dann lass dir innerhalb der nächsten 3 Tage die Spirale Danach legen. Kontaktiere dafür deinen Gyn und schildere die Lage. Dann kann man noch was machen.

3

Nee nicht mit der App 🫣 mache immer ovus und der Tag davor war er schneeweiß 🤔 kein wirklichen zervixschleim usw… hat also nichts dafür gesprochen… wir wollen irgendwann noch ein 3. Kind. Nur eigentlich jetzt gerade nicht ( grade neue Stelle angetreten usw… ) es wäre jetzt kein Weltuntergang eine Schwangerschaft…

4

Fett positiver Ovu, Mittelschmerz..? Klingt danach, dass es zu spät war. Aber bei einem fett positiven Ovu hätte ich dir auch so schon sagen können, dass da die Pille danach nichts mehr bringen wird, wenn der LH Höhepunkt der den ES auslöst schon erreicht ist

5

Hallo du Liebe,

du spürst einen Mittelschmerz und kannst die Qualität deines Schleims unterscheiden. Da wäre es doch aus meiner Sicht naheliegend, wenn du konsequent die symptothermale Methode anwenden würdest. Hast du davon gehört? #gruebel
Ovus sind doch viel zu unsicher um sich danach richten zu können. Nachdem Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, beginnt deine fruchtbare Phase u.U. bevor ein Ovutest etwas anzeigen kann.

Mit der Pille danach hast du deinen natürlichen Zyklus jetzt sehr durcheinandergewirbelt. Es kann eine Zeit dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte so für dich ausgeht, wie du es annehmen kannst. Vielleicht magst du dich mal mit NER genauer befassen?
Ich hab damit all die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du sparst jegliche Ausgaben für die Verhütung, brauchst nicht mal bei Kinderwunsch Ovutests, und auch keinen Schwangerschaftstest, um zu wissen, wann du schwanger geworden bist. #freu


Alles Gute dir! Ulli

6

Hallo du Liebe,

wenn deine Periode noch nicht eingetroffen ist, könnte ein Schwangerschaftstest dir jetzt Gewissheit bringen. Wie geht es dir? Schreibst du nochmal wie es ausgegangen ist?