Schwangerschaft möglich?

allo, ich hatte am letzten Tag meiner Periode ungeschützten GV (Tag 7 im Zyklus) bei einem Zyklus der meist 29 bis 30 Tage Dauert. Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?

1

Hallo.
Ich würde sagen eher unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Der ES kann sich immer mal nach vorne verschieben.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
2

Hallo, das kommt natürlich darauf an, wann dein Eisprung stattfindet. Bei den meisten Frauen ist der Eisprung 12-16 Tage vor der nächsten Mens. Wenn du von diesen Durchschnittswerten bei dir ausgehst, wäre dein Eisprung wahrscheinlich an zyklustag 13-18. Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Zyklustag 7 des ungeschützten Gv+ 5 Tage = zyklustag 12. mit diesen STANDARDwerten könntest du eher nicht schwanger werden. ABER solange du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kannst du auch nicht wissen, wann er stattgefunden hat- somit ja, grundsätzlich kann man auch an zyklustag 7 theoretisch schwanger werden. Ich hoffe das hilft ein bisschen, die Situation einzuschätzen. Genau wird es dir niemand sagen können ohne den Eisprung. Ganz Liebe Grüße!