Keine „Periode“ nach Langzeitzyklus

Hallo ihr lieben 😊
Ich habe jetzt über ein Jahr meine Pille durchgenommen und hab mich vor zwei Monaten entschieden wieder eine Pause einzulegen und in den normal 21+7 Zyklus zu wechseln. Allerdings hatte ich in den letzten beiden Zyklen keine Blutung. Kann das sein, dass die Blutung aufgrund des Langen Zyklus noch ein wenig braucht ? Hab weil ich sehr paranoid bin schon min 6 Tests gemacht die natürlich alle negativ waren. Dennoch macht mein Kopf mich verrückt. Wäre dankbar wenn jemand so etwas auch schon mal erlebt hätte. Liebe Grüße 🌞

1

Hallo ,ja dass kann auf jeden Fall sein. Als ich die Pille nach "normaler Einnahme" also mit monatlicher Entzugsblutung eingenommenen habe ,hat es als ich sie nach jahrelanger Einnahme abgesetzt habe ca 8 Wochen gedauert bis ich sie überhaupt wieder bekommen habe. Dein Körper braucht Zeit um sich umzustellen. LG

2

Super, dass beruhigt mich schon mal ein wenig! Denke auch das es noch ein wenig Zeit braucht, grade dann wenn man die Pille über 1 Jahr komplett durchgenommen hat. Vielen lieben Dank 🌷

3

Wenn der SST negativ ist, dann darfst du beruhigt sein und bist nicht schwanger.
Was du überlegen könntest ist, ob du die Pille nicht doch für eine Zeit mal ganz absetzen möchtest um deinen Körper Zeit zu geben, wieder zum normalen Zyklus zurückzufinden. Der scheint ja ordentlich mitgenommen zu sein von der Pille. Je nach dem wie lange du die Pille schon nimmst und ob du in Zukunft noch Kiwu hast würde ich persönlich mal ne Pause machen wenn nichtmal während der Pillenpause ne Abbruchblutung kommt.