Ich nehme euch ehrlich und realistisch mit durch meine medikamentöse Abtreibung.

Hallo, ihr Lieben. Wenn ihr auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema medikamentöser Schwangerschaftsabbruch seid, seid ihr hier richtig: Ich nehme euch "live" mit. :)

16.05.2023: 14 Uhr: Termin zum medikamentösen Abbruch in einer mir unbekannten Praxis.
Mein Gynäkologe macht erneut einen Ultraschall, da ich das erste mal bei ihm bin und nicht taggenau sagen kann, wann der ersteTag meiner letzten Periode war. Die Stimmung ist locker, es wird sogar gescherzt. Nach erfolgtem Ultraschall geht es an den Papierkrieg. Genaueres wird mir die Schwester gleich erklären.

14:30 Uhr: Die Schwester erklärt mir den medikamentösen Abbruch. Leider redet sie sehr schnell und gibt viele Informationen auf einmal, wodurch ich teilweise nicht folgen kann. Gott sei Dank gibt es alles nochmals schriftlich! :)
Ich nehme 3 Tabletten Mifegyne zu je 200mg Wirkstoff ein, insgesamt also 600mg.

14:40 Uhr: Ich bekomme einen Kontrolltermin in 2 Wochen und zusätzlich die Notfallnummer der Praxis, welche ich 24/7 erreichen kann. Ich mache mich auf den Weg nach Hause und es geht mir sehr gut. Ich habe keinerlei Beschwerden.

17 Uhr: Ich kann problemlos Auto fahren, Pakete zur Post tragen und, ganz wichtig, mein Lieblingsessen beim Mexikaner bestellen! :)) Ich habe bisher keinerlei Schmerzen oder Blutungen.

Update folgt! :)

Bearbeitet von Thalienne
2

Ich denke, es würde reichen, wenn Du am Ende einen Bericht schreibst. --Das ist irgendwie ein bisschen exhibitionistisch und einen Mehrwert an Info bekommt man dadurch auch nicht.

3

Ich würde meinen Beitrag auch löschen - aber weiß leider nicht, wie.

4

Ich finde, es gibt keinen Grund Deinen Beitrag zu löschen. Und schon gar nicht finde ich, dass er exhibitionistisch wirkt. Das ist auch wirklich weit hergeholt und unpassend formuliert. Du teilst hautnah Deine Erfahrung mit, dadurch profitieren bestimmt einige, die mal in die gleiche Situation kommen. Ich finde es durchaus hilfreich für andere.
Vor allem kann es ja auch sein, dass es Dir selbst hilft darüber zu sprechen oder zu schreiben - das weiß ich aber natürlich nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Unterstützung in dieser Zeit. Es ist bestimmt nicht leicht 🥰

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
1

Update Tag 1, 22:00: Keinerlei Beschwerden. :)

6

Finde es total gut, dass du das machst mit dem Bericht! Sowas findet man nämlich nicht so leicht… Dir alles gute!🍀

7

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Mifegyne ist ja dazu da, den Muttermund zu öffnen. Du hast aber erst in 2 Wochen einen Kontrolltermin? Also bekommst du kein Cytotec oä, welches Kontraktionen auslöst und den Embryo abstößt? Wird meines Wissens nach 2 bis 3 Tage später verabreicht. Ohne das 2. Medikament wird die Schwangerschaft nur bei 3% der Frauen vollständig abgebrochen (gerade nochmal nachgelesen).

LG

8

Hallo! :)

Ich habe gestern 14:30 Uhr 3x200mg Mifegyne eingenommen.

Heute fast exakt 14:30, also 12h nach Einnahme, habe ich angefangen zu bluten.

Morgen 14:30 steht die Einnahme von 2x2 Tabletten Cytotec an, die ich allerdings zuhause einnehmen darf, daher muss ich nicht nochmal in die Praxis.

Am 31.5. ist dann der Kontrolltermin, ob alles ordnungsgemäß abgegangen ist.