Angst vor Schwangerschaft

Thumbnail

Da ich das in einem falschen Forum versehentlich geschrieben habe, hoffe ich hier auch auf nette Antworten.

Guten Abend ihr Lieben,

wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich Angst schwanger zu sein. Bevor ich das weiter erläutere, ich weiß, es klingt komisch, aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann.
Ich hatte meinen letzten GV mit Kondom am 01.04 und zwei mal meine Abbruchblutung, sehr schwach, da ich die Pille nehme. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 0,1% das trotzdem was passiert ist, da ich doppelt verhütet habe und meine Blutung zweimal kam. Dennoch hat es sich in meinen Kopf "rein gefressen", dass ich schwanger bin. Denn die Pille kann versagen und das Kondom auch. Ich habe gefühlt schon 7 SSW Tests gemacht und die waren alle negativ.
Weil mich der Gedanke wieder so plagt, hatte ich heute den Facelle Frühtest (Stick) gemacht. Und kurioserweise ist da ein Schatten, wenn ich ihn richtig ins Licht halte oder mit der Taschenlampe drauf leuchte. Bilder füge ich mit an.

Jetzt zu meiner Frage, wenn doch "damals" was passiert ist, müssten die test doch schon lange deutlich positiv anzeigen, oder?

Und doch noch eine Frage. Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Angst einer ungewollten SSW trotz Verhütung umgehen kann? Meine FA nimmt mich nicht ernst, weil sie meinte ich muss langsam mal ein Kind bekommen, da ich mitte 20 und daher nicht mehr die jüngste bin

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Bearbeitet von Lotte97
1

Also, wärst du am 01. April schwanger geworden, dann würde dich der Test jetzt schon anspringen, hauen, auslachen, so positiv wäre der.
Da ist nichts. Und glaube mir, ich weiß wie es ist, wenn man etwas sieht was nicht da ist (unerfüllter Kinderwunsch...), dein Test ist negativ, und wenn du nicht wieder ungeschützt GV hattest seither, bleibt der auch negativ.

Spätestens am 20. April hätte der Test schon deutlich positiv sein müssen. Du wärst heute in der 8. Schwangerschaftswoche, da ist dein HCG Wert so gigantisch hoch, dass du keine Striche auf dem Test mit der Lupe suchen musst. ;-)

Zur Sache mit der Verhütung: Wenn es dich so belastet, dann geh mal in dich und frage dich warum! Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du eine zusätzliche Verhütungsmethode benutzen würdest. Eine Spirale oder eine Kupferkette. Ich halte es zwar für übertrieben, aber wenn dir Pille und Kondom zusammen zu unsicher sind, beruhigt es dich vielleicht, dass da etwas "permanentes" wie die Spirale/KK zusätzlich mithilft.

Oder du machst dir mal Gedanken um dein Sexualleben bzw. deine Partnerschaft. Vielleicht gibt es ja irgendetwas, was dich stört oder dir Angst macht, oder dich so unsicher werden lässt, wenn dich der Gedanke an eine ungewollte Schwangerschaft trotz doppel-dreifacher Verhütung und wirklich negativen(!) Tests so fertig macht.

Und deine Gyn soll ruhig sein. Du bist mitte 20, aber du musst gar nichts. Insbesondere auch keine Kinder bekommen, die du nicht willst. Egal in welchem Alter!

6

Vorab ich denke auch der Test von der TE ist negativ. Aber! ab der 8. Woche greift bei vielen Frauen schon der Hook Effekt. Das bedeutet man hat so viel HCG im Blut das die SST wieder negativ werden, da der Wert auf dem Test nicht mehr darstellbar ist. Verdünnt man den Urin würde der Test wieder positiv werden.

7

Stimmt, das kann passieren. Aber sie sagte ja, sie hätte seit dem GV schon 7 Tests gemacht bevor sie den Aktuellen gemacht hat. Wenn sie nicht alle 7 an einem Tag gemacht hat, wäre einer davon ja sicher schon mal positiv gewesen.

weitere Kommentare laden
2

Deine Frauenärztin würde ich wechseln.
Ein 100prozentiges Verhütungsmittel ist die abloute Abstinenz. Alles andere birgt immer ein gewisses Restrisiko,wenn auch gering.
So ist das einfach, wenn man sexuell aktiv ist.

Da auf deinem Test absolut nichts zu erkennen ist, frage ich mich ob die Angst vor einer Schwangerschaft deine einzige Angst ist.

3

Ich würde sofort den FA wechseln nach so einer Aussage. Das hat keinen FA etwas anzugehen wann, wie und und ob jemand Kinder haben möchte. Das geht gar nicht.

4

Das mit dem Wechsel ist schwierig. Hier wo ich lebe, gibt es kaum Ärzte. Obwohl ich dies tatsächlich überlege, also ein Wechsel.
Denn ich musste meine FÄ anflehen mich ins KH zu überweisen wegen einer Zyste. Na 6 Monaten Kampf, hat sie es gemacht. Ende vom Lied, es war keine Zyste, sondern ein Tumor, der noch gutartig war. Jedoch musste ein Eierstock und Eileiter entfernt werden...

5

Ruf Deine Krankenkasse an, die haben ein Terminmanagement und lass Dir einen Frauenarzt benennen. Notfalls musst Du halt ein paar km fahren.
Ich habe schon 1987 einen Arzt gefunden, der mir die Gebärmutter entfernte, obwohl ich erst 33 war (und keine 40) und keine 3 Kinder hatte, wie damals immer gefordert. Ich hatte einfach meine ewigen Myome und die furchtbar starken Blutungen satt.
Viel Erfolg.
LG Moni