Panik schwanger geworden zu sein- Achtung lang!

Leider hatten wir am 16.05. abends eine kondompanne. Das kondom ist stecken geblieben ind scheinbar auch ausgelaufen. Wir haben es nixht sofort gemerkt. (Es steckte also noch kurz 5-10 min in mir) das meiste ist beim absteigen auf seinen Bauch gelaufen, aber auch an neben meinem scheisenausgang war es feucht als ich das kondom rausgezogen habe. Habe mir dann gestern die Pille danach geholt und genommen. Trotzdem habe ich jetzt Panik schwanger zu sein.
Wichtige info: mein zyklus ist leicht unregelmäßig, bei einem durchschnittlichen zyklus wäre mein eisprung laut kalender heute (ich hatte aber auch schon kürzer Zyklen, da wäre er zumindest theoretisch ja früher).
Ich habe heute nachmittag einen ovutest gemacht. Laut Packungbeilage ist der lh gestiegen wenn der Strich gleich dunkel oder dunkler ist- ich bin mir nicht sicher, denke aber er war leicht schwächer, aber er hat lh angezeigt.
Jetzt bin ich natürlich voll panisch, ob ich schwanger geworden sein könnte.

1

Guten Morgen,

an Deiner Stelle würde ich morgen zum Frauenarzt gehen, das mit ihm/ihr besprechen und mir ggfs die Spirale danach einsetzen lassen.
Mit den Ovutests kenne ich mich nicht aus, aber wenn der ES schon war bzw. so kurz danach (nach der Panne) könnte die Pidana schon zu spät gewesen sein.

Deshalb mein Rat: geh zum Arzt, vielleicht kann sie/er sehen, ob der ES war, noch kommt, was auch immer und wie gesagt, ggfs die Spirale danach einsetzen.

Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

2

Hallo Logoangel,
es leider so unwägbar, wie du es gerade empfindest.
Eine (kleine) Wahrscheinlichkeit besteht immer.
Durchschnittlicher Zyklus und Ovutests sind allenfalls Anhaltspunkte. Und das ja mehr für "schwanger werden wollen".
Der Gedanke an eine Schwangerschaft bereitet dir große Sorgen.
Hast du dich um einen Termin beim FA bemüht und vielleicht auch gleich bekommen?