Koagel nach Abtreibung - sofortige Ausschabung???

Hallo. Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich eine medikamentöse Abtreibung. Am 18.05. war alles super, Gewebe und Fötus ging ab. Am 19. kam dann heute die Information, es gäbe einen 19mm Koagel und man wollte sofort ausschaben. Ich war total verwirrt, einen Tag nach der Abtreibung direkt Ausschaben?? Man blutet doch noch 1-2 Wochen weiter, kommt das dann nicht "mit raus?" Oder ist die Gebärmutter nach einer Abtreibung komplett dicht, sodass ein 19mm (also keine 2cm) Blutkrümel feststeckt??Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich muss dazu sagen, ich war notfallbedingt in einem christlichen Krankenhaus, welches gegen Abtreibungen ist. Fragen konnten mir des öfteren nicht beantwortet werden, bzw. es wurde gesagt "sowas machen wir nicht, sowas können wir ihnen nicht beantworten, wir sind ein christliches Haus"...

Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt habe ich am Montag einen Kontrollbesuch, aber dennoch kann es ja sein, dass der ein oder andere Erfahrungen damit hat.

1

Kann dir leider nicht helfen ausser, dass ich bei meinem Abgang auch sehr lange abgewartet habe und die Reste von alleine abgegangen sind. Finde es ziemlich arg, dass ein Krankenhaus keine medizinische Auskunft gibt wegen "christlichkeit"

2

Das klingt beruhigend, denn ehrlich gesagt habe ich Angst vor einer notwendigen Operation.

Noch ein kleiner Fehler von mir: Es war ein katholisches Krankenhaus. Ich habe fälschlicherweise christlich geschrieben.

3

Auch Katholiken sind Christen, und christlich ist an so einer Einstellung überhaupt nix.

Da ist eine Frau in Not und die kommen dir so 🙄


Meine Erfahrungen beschränken sich auf Fehlgeburt, ich wurde trotz medikamentösem Abgang ausgeschabt (lange Geschichte, auch kein tolles Krankenhaus).

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten. So schnell wird sich das nicht entzünden und eventuell ersparst du dir damit den Eingriff. Deutschland ist das einzige Land, in dem die Meinung vorherrscht, man müsste immer alles sofort ausschaben.

weiteren Kommentar laden
5

Solange du kein Fieber hast oder abnorme Schmerzen würde ich abwarten. So schnell kann ja nicht alles abgehen. Man blutet nicht umsonst eine Weile