Ich brauche mal euren Rat

Hallo ihr lieben ich bin 30 Jahre alt und Mama ich habe folgendes Problem vor ca. 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt danach hatte ich eig einen regelmäßigen Zyklus aber seit Januar ist mein Zyklus so unregelmäßig habe sie Ende Januar bekommen und dann erst am 16. März wieder hatte am 04. März ungeschützen geschlechtsverkehr und wie gesagt am 16.03 meine Periode bekommen deswegen habe ich mir keinen Kopf gemacht über eine mögliche Schwangerschaft da ich ja danach meine Periode bekommen habe ich war vor 2 Wochen bei meiner Ärztin sie machte einen Ultraschall und sagte mir das viele Eibläschen und eine leicht aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist und gab mir agnus castus war jemand vllt schon einmal in dieser Situation

1

Hallo Lina, ich war nicht genau in der Situation.
Agnus Castus ist ein gutes Präparat, um den Zyklus in seine Spur zu bekommen. Es ist denkbar, dass das "Holpern" noch nachträglich kommt. Oder auch nichts mit der Pille zu tun hat.
Mit Zyklusbeobachtung wärst du selbst dicht dran an dem, was in deinem Körper abläuft. Die erste Zyklusphase bringt die Unregelmäßigkeit. Das ist die Eireifungsphase. Du erkennst Östrogentätigkeit am Zervixschleim. Es genügt, wenn du ihn äußerlich wahrnimmst/beobachtest.
Die zweite Zyklusphase ist immer etwa gleich lang, 12-16 Tage. Da ist die Aufwachtemperatur höher.
Wenn du diese beiden Parameter hast, weißt du immer, woran du bist.
Der Zyklus kann wieder regelmäßig werden, muss aber nicht und du bist dennoch gesund. Agnus castus über längere Zeit einnehmen. Dann erst kann man eine Wirkung erzielen.
Hilft dir das etwas weiter?

2

Hey!

Hat deine Ärztin von pcos gesprochen? Das klingt etwas danach.
Wie seid ihr nun verblieben?

Die Diagnose pcos samt Rezept für Agnus Castus habe ich vor 5 jahren erhalten.


Wünschst du dir Kinder?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Nein davon hat sie nichts gesagt da ich mir wirklich Gedanken mache über eine mögliche Schwangerschaft hat meine Ärztin mich Donnerstag angerufen und mir nochmal bestätigt das keine Schwangerschaft vorliegt werde ab nächster Woche wieder mit der Pille anfangen einfach um die Blutung auszulösen bin mal gespannt und zu deiner Frage zurzeit noch nicht aber die Familien Planung ist noch nicht abgeschlossen lg

4

Was für mich nach pcos klingt:
- Viele Eibläschen vorhanden, aber kein Zyklus
- dünne Schleimhaut
- erst nach der Pille ein regelmäßiger Zyklus, der dann ausbleibt

Frag die Ärztin mal, ob pcos die Ursache sein könnte. Es klingt jedenfalls genau so wie bei mir.

Du solltest dann auf jeden Fall die Pille nehmen, weil pcos zu unerwünschten Symptomen führen kann. Falls du schwanger werden möchtest, wird es am besten direkt nach Absetzen der Pille klappen.

weiteren Kommentar laden