Schwanger von One Night Stand

:-( Hallo ihr Lieben,

Ich bin total hin und her gerissen, bin 36 Jahre alt und schwanger von einem Mann der selbst in 2 Monaten Vater wird. Ich weiß sowas sollte nicht passieren, aber als wir uns kennenlernten meinte er immer wieder er wäre in einer offenen Beziehung und ja, dann ist es passiert wir haben miteinander geschlafen. Beide waren wir so naiv und haben nicht über Verhütung gesprochen (ich weis😢aber bitte urteilt nicht über mich) ich war 7 jahre davor in einer festen Beziehung, wir haben nicht verhütet und es ist einfach nix passiert obwohl der wusch danach so groß war.
Ja nun ja und nun bin ich in der 6 Ssw, ich habe schon einen Sohn mit 15 Jahren dem sein Vater schon nicht da ist und für ihn sorgt und ich weiß auch das zweite Kind würde ohne Vater aufwachsen, dieser Mann macht mir jetzt schon Vorwürfe das ich ja nicht wüsste was ich tu wenn ich das kind behalte und das ich seine familie zerstöre er sein Gesicht verlieren wird und das wenn ich sobald ich Unterhalt einfordere dann halt alle verhungern usw so oder das er gar nix muss .....
Ich weiß nicht was ich tun soll, auf eine Seite wünsche ich es mir so so sehr noch ein Kind zu bekommen und das schon seit mittlerweile knapp 10 Jahren, aber doch nicht in solchen Umständen 😢und auch mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.
Wie schon gesagt bitte bitte verurteilt mich nicht.

Lg

Bearbeitet von Frau36
1

Tue, was du für richtig hältst und schaffst. Hätte er halt ein Kondom nehmen müssen. Sein Problem. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und dich nicht unter Druck setzen.

17

Nun ja. Es haben beide nicht verhütet.

25

Stimmt schon.

SIE kann sich ein Kind aber so ganz grundsätzlich vorstellen und betrügt selbst niemandem mit ihrem ONS.

ER betrügt mit dem ONS seine Frau, seine Kinder und will alles nur kein (weiteres) Kind (mit seiner Affäre).

WER sollte sich also tunlichst um Verhütung kümmern oder auf Sex verzichten?
Den Ball sehe ich in diesem konkreten Fall eindeutig in seinem Feld liegen.

2

Hallo.

Das ist ja auch ein Spaßvogel, der scheinbar keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen möchte.

Ganz klare Empfehlung: wenn du dir dieses Kind wünscht, dann lasse es willkommen in deinem Leben sein. Wie schön, dass dein älterer Sohn sich auch ein Geschwisterchen wünscht. Das sind doch gute Voraussetzungen.

Und zu dem Erzeuger: wahrscheinlich musst du durch die ein oder andere unangenehme Situation mit ihm. Aber das soll nicht dein Problem sein. Er hat Unterhalt zu zahlen. Fertig. Welche Konsequenzen das für ihn hat, muss er verantworten und nicht du.
Das Thema Sorgerecht/ Vaterschaftsanerkennung steht ja noch aus, aber dazu hast du Zeit, dir in Ruhe Gedanken zu machen.

Alles Liebe.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo

Mit 36 Jahren nimmt Deine Fruchtbarkeit ab. Andererseits ist Den Sohn 15 Jahre alt und Du müsstest komplett nochmals von vorne anfangen. Willst Du das? Und will Dein Sohn, der 15 Jahre alt ist, wirklich ein Geschwisterchen, dass 15 Jahre jünger ist?
Kannst Du Dir denn alleinerziehend 2 Kinder vorstellen? Einfach wäre das ja nicht.
Dieser Mann hätte an seine Familie denken können, als er sich mit Dir einliess und auch kein Kondom verwendet hat.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

10

Zumal der Sohn ja auch älter wird, Ausbildung macht und dann auszieht.
Dann steht sie alleine da. Und den Sohn als Babysitter einplanen würde ich nicht. Der hat mit 15 andere Dinge Im Kopf.
Ich glaube nicht, das er sich bewusst auf ein Geschwisterchen freut, was dann 16 Jahre jünger ist. Er kann damit nichts anfangen und wird schnell genervt sein.

16

Es ist auch nie behauptet worden das der Sohn als Babysitter her halten soll.

6

Treffe deine Entscheidung unabhängig von ihm. Er hat seine Entscheidung getroffen in dem er auf das Kondom verzichtet hat. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen von ihm einreden. Kopf hoch du bist nicht die Erste der das passiert ist. Falls du es behalten willst, gibt’s ihn beim Jugendamt als Vater an und dann soll er für sein Kind aufkommen.

11

Solange er die Vaterschaft nicht anerkannt, muss er nichts.

12

Das würde ich so mal nicht behaupten im schlimmsten Fall muss ich den Unterhalt einklagen, wobei das bestimmt die Unterhaltsvorschuss Kasse ganz von alleine machen wird.

weitere Kommentare laden
7

"dieser Mann macht mir jetzt schon Vorwürfe das ich ja nicht wüsste was ich tu wenn ich das kind behalte und das ich seine familie zerstöre er sein Gesicht verlieren wird und das wenn ich sobald ich Unterhalt einfordere dann halt alle verhungern usw so oder das er gar nix muss ....."

Wenn diesen armen Mann solche Ängste plagen, soll er nicht fremd gehen und wenn er schon meint, dass dies notwendig ist, ein Kondom benutzen. Er ist doch kein unaufgeklärter Bubi mehr (oder etwa doch)?

Lass das unreife und offensichtlich von Angst und schlechtem Gewissen geprägte Gelaber dieses Herren der Schöpfung an Dir abprallen und treffe Deine Entscheidung unter der Würdigung der realistischen Umstände und mit Pragmatismus.
Ja, Du wirst mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch dieses Kind alleine aufziehen. Du weißt bereits, dass es nicht nur Zuckerschlecken ist einen jungen Menschen ins Leben zu begleiten. Trotzdem wünschst Du Dir schon jahrelang diese Aufgabe noch einmal erfüllen zu können.
Wie ist Deine berufliche / finanzielle Situation? Kannst Du Dir ein weiteres Kind leisten? Hast Du Hilfe aus Deinem privaten Umfeld oder gibt es frühe Hilfen bei Dir am Wohnort?

Wie so vielen Frauen in einem Schwangerschaftskonflikt kann man auch Dir nur ans Herz legen eine Beratungsstelle aufzusuchen und mit den Beraterinnen dort über Deine Situation zu sprechen. Vielleicht hilft Dir das besser herauszufinden, welche Entscheidung jetzt für Dich die richtige ist.

Alles Gute!

8

Hallo Liebes,
dein Wunsch hat sich nun unerwartet doch erfüllt. Die Umstände sind jetzt nicht so, wie du es dir gewünscht hättest.
Mit deinem Sohn waren die Umstände auch nicht optimal. Und du hast es geschafft, obwohl du damals sehr jung warst. – Und hast dir ein zweites Kind offengehalten.
Leider hat sich dann in der festen Beziehung dein Wunsch nicht erfüllt.

Es war vielleicht von außen gesehen naiv, aber von deinem inneren Wunsch her eben der Weg, dass sich dein Wunsch nun erfüllt.

Kannst du für dich sortieren, was die Umstände so schlecht macht?
Wie groß ist der Anteil durch das miese Gefühl, das er dir macht?
Wie sieht deine Lebenssituation sonst aus, abgesehen von ihm?

Du hast dein eigenes Leben und deine eigene Verantwortung.
Er hat sein eigenes Leben und seine eigene Verantwortung.

Meinst du, dass euer Weg weiter geht beziehungsmäßig? Wenn dir die Kommunikation mit ihm zu viel ist im Moment – kannst du sie „abstellen“, dich zurückziehen, dir deinen eigenen Raum gönnen?

Hat dir schon jemand gratuliert zur Schwangerschaft? Ich würde es gern tun hiermit. #sonne

9

Dein 15Jähriger hat sicher bald ganz andere Interessen, als ein Baby spazierenzufahren. Bis er mit dem Kind was anfangen kann, ist er erwachsen. Das ist die Realität. "Er wünscht sich ein Geschwisterchen" ist eher das Denken eines kleineren Kindes und war vielleicht mal mehr aktuell als in einem Jahr.
Du hast somit dann zwei Kinder ohne Vater, machbar, aber schade.
Die Bemerkungen des Erzeugers sind Schublade "saudummes Dramagetue", Kondome kennt er auch. Allerdings lässt es vermuten, dass er Dir noch mehr Ärger einbringen wird.
Lass Dich beraten und entscheide dann. Alles Gute ❤
LG Moni

22

Juhu #winke erstmal danke das du uns dein Vertrauen schenkst du machst mir den Eindruck als ob du nicht sehr glücklich darüber ist was ich definitv nachvollziehen Kann. Aber leider ist man immer selbst für seine Dinge verantwortlich. Es ist jetzt nunmal so und das steht ja fest . Tue dir selbst ein Gefallen ziehe dich mal einen Moment zurück geh mal in dich unabhängig ob der Kerl da ist oder nicht und auch unabhängig von deinem 15. Jährigen Sohnemann. Möchtest du das Kind bekommen ? Kannst du die Liebe und Fürsorge aufbringen auch falls ohne den Biologischen Vater an der Seite? Er muss eh zahlen oder du bekommst unterhaltvorschuss klar wird das für ihn nicht angenehm sein wenn Post ins Haus flattert aber das ist dann auch nicht dein Problem. Dazu gehören immer Zwei Menschen Liebes. Ein Wunder entsteht auch manchmal auf diesen mysteriösen Wegen die jetzt vllt noch aussichtslos erscheinen #huepf