Kann ich schon wieder schwanger sein?

Heii zusammen,

ich habe meine Maus am 18. Januar'23 bekommen. &' habe nun folgende Frage :

Ich habe meine erste Periode am 16. April bekommen und habe am selben Abend mit der Pilleneinnahme begonnen! Ich hatte den ganzen Monat Schmierblutungen und soll meiner App zufolge am 25. April meinen Eisprung bekommen haben, habe am 25. / (26.) April (00:00 Uhr) mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom, aber er ist nicht in mir gekommen, am 27. April dann noch einmal ohne Kondom, aber wieder ist er nicht in mir gekommen! Ich habe am 08. Mai meine Periode wie erwartet bekommen und habe am 18. Mai erneut mit meinem Freund geschlafen, genauso wie die beiden anderen male! Ich soll meiner App zufolge gestern meinen Eisprung gehabt haben. Ich habe seitdem ich die Pille diesen Monat nehme nur noch Übelkeit, habe mehrere Schwangerschaftstest gemacht, alle negativ! Kann das von der Pille kommen oder könnte da doch etwas passiert sein? :/

1

Wenn du die Pille seit April nimmst und du dir keiner Einnahmefehler bewusst bist, solltest du ja keinen ES mehr haben und demnach auch nicht schwanger werden können.

2

Unter der Pille bekommst du ja gar keinen Eisprung, jedenfalls nicht wenn sie wirkt wie sie soll😅

Genauso ist es ja auch nicht die Periode sondern eine Abbruch Blutung wegen dem Hormonentzug.

Die Pille ist ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt, weshalb dir davon auch übel werden kann.

Sollte es länger andauern oder gar schlimmer werden, geh zum FA , vielleicht ist die oder genau diese Pille nicht das richtige für dich

3

Hallo Daisy,

eine App, die den Eisprung voraussagt, ist bei Pilleneinnahme hinfällig. Du hast keinen Eisprung, wenn du die Pille nimmst. Im Grunde genommen ist der komplette Zyklus damit künstlich "außer Kraft" gesetzt und die Blutung in der Pillenpause ist auch keine Periode, sondern eine Entzugsblutung.

Wie meine Vorschreiberin richtig angemerkt hat - wenn es keine Einnahmefehler gab, ist die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Eben weil sie den Eisprung unterdrückt. Dass du schwanger bist, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Übelkeit als Nebenwirkung der Pille ist durchaus möglich. Ich habe die Pille auch nie wirklich gut vertragen und deshalb relativ schnell aufgehört, so zu verhüten. Vielleicht hilft dir ein Wechsel des Präparats oder aber der Umstieg auf ein anderes Verhütungsmittel.

Liebe Grüße,
DieKati

4

Da sie den ganzen Monat Schmierblutungen hatte gehe ich eher davon aus, dass sie die Minipille nimmt. Diese unterdrückt nicht unbedingt den Eisprung. Die Minipille soll man auch erstmal 4 Wochen mit zusätzlicher Verhütung einnehmen bis sie wirkt.
Ist es doch die normale Kombipille stimme ich dir natürlich zu.

5

Ja, das könnte natürlich sein, dass es die Minipille ist. Ich bin jetzt irgendwie von einer normalen Pille ausgegangen...

6

Hallo Daisy,
es wude schon alles gesagt, was zu Pille und App und Eisprung zu sagen ist.
Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit besteht trotz Pille, bei der Minipille noch etwas mehr.
Ein Test ist erst etwa 18-20 Tage nach dem betreffenden GV aussagekräftig.
Die Übelkeit scheint eher mit der Pille zu tun zu haben! Hattest du vor der Schwangerschaft auch eine Pille genommen?