Schwanger durch vergessene Pille?

Hallo,

ich habe am Donnerstag 25.05. meine Pille nach der Pillenpause wieder begonnen.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich meine Pille gestern - also am Freitag vergessen habe und habe nun die vergessene und die von heute genommen.
Heute hatten wir GV. Ich habe nun Panik, dass ich schwanger werden könnte…
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich nehme die Pille schon 5 Jahre und habe sie nie vergessen…

1

Die Pille ist nur zuverlässig wenn sie ordnungsgemäß eingenommen wird.

Normalerweise hat man einen bestimmten Zeitrahmen in dem man eine vergessene Pille nachnehmen kann (ich meine innerhalb von 12 Stunden). Schau mal im Beipackzettel nach.

Hast du die vergesse Pille später nachgenommen, kann es natürlich möglich sein, dass du keinen Schutz mehr hast.

Da hilft jetzt nur entweder zeitnah die Pille danach oder abwarten und Tee trinken.

2

Wenn du erst ZT 3 oder so bist? Dann ist die Chance schwanger zu werden sehr gering. Ihr solltet aber ab jetzt mit Kondom den Zyklus nur sex haben

3

Quatsch! Grade bei Fehlern in der ersten Einnahmewoche kann es dann zu Versagen der Pille kommen!

Die TE soll sich über die Möglichkeit der Spirale danach informieren und sich diese am Dienstagmorgen sofort legen lassen.

4

Bitte richtig lesen ich frage sie extra welchen ZT sie ist. Denn wenn sie grad mal zt 3 wäre und Eisprünge sind beim Großteil aller Frauen erst zt 11 aufwärts....solange überleben die Spermien nun dann auch nicht also warum soll ich ihr jetzt sinnfrei ohne diese Information Angst machen wenn gar nicht klar ist welcher ZT sie ist.
Mit der Spirale direkt zu kommen obwohl man gar nicht weiß wie weit sie ist, ist genauso quatsch. Weil diese wenn sie früh dran ist eher unnötig ist und sie auch noch unnötig viel Geld kostet.
Erstmal fragen wie weit sie ist und dann sinnvolle weitere Ratschläge geben.

Bearbeitet von anja-mausi
weitere Kommentare laden
5

Hallo

Eine vergessene Pille in der ersten Einnahmewoche kann die Wirkung der Pille aufheben (Beipackzettel konsultieren). Ich empfehle Dir, in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Freundliche Grüsse

tm

7

Kann mir eig nicht vorstellen dass du dir da sorgen machen musst.