Wohin mit mir?

Fühle mich seit Tagen richtig mies. Seit 8 Tagen überfällig und die Tess zum Glück immer negativ. In der Regel liegt meine Zyklusdauer zwischen 26 und 28 Tagen. Nur diesmal läuft etwas schief. Habe auch keinerlei Bewchwerden, keinerlei Anzeichen nur n bisschen vermehrten Ausfluss. Gestern hab ich mit einem Frühtest von Presens getestet, der war eindeutig negativ. Hatten geschützten Verkehr, daher möchte ich auch gar nicht davon ausgehen, aber man weiß es ja nicht. Worauf ich eigentlich hinaus will ist Folgendes. An Zyklustag 34 testete ich mit einem Frühtest negativ, der hätte ja anschlagen müssen, wenn eine Schwangerschaft vorliegen würde, oder? Heute mit one step auch deutlich negativ. Vllt könnt ihr mir ja auch nicht weiterhelfen, es musste jetzt einfach raus aus mir. Habt ein schönes Wochenende.

Linda

Hätte anschlagen müssen?

1

Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, kann man auch nicht sagen, dass ein Test jetzt hätte anschlagen müssen. Hast du noch nie von Zyklus Schwankungen gehört?
Vielleicht bist du erst es+9 oder noch gar nicht soweit wer weiß.

Und da du nichts von ES+ gesagt hast, gehe ich davon aus, dass du deinen ES nicht bestimmt hast. Der wird sich wahrscheinlich nur verspätet haben und deshalb kommt die Mens natürlich auch später.

Jedenfalls deine Ja Nein Frage kann ich klar mit Nein beantworten

2

Wenn dein Zyklus sich verschiebt, verschiebt sich auch der Eisprung entsprechend. So spätestens 14 Tage nach dem Eisprung sollte ein Test mit Morgenurin aussagekräftig sein. Wenn du nicht weißt, wann dein Eisprung war, können wir dir auch nicht sagen, ob du schon "safe" bist. Leider kann sich ein Zyklus immer mal verändern durch äußere Einflüsse... Stress, Krankheit, Mangelernährung, Medikamente... da gibt es viele Dinge, die sich beim Zyklus bemerkbar machen. An deiner Stelle würde ich erstmal so alle 2-3 Tage weitertesten. Vielleicht ist ja zufällig auch demnächste dein jährlicher Krebsvorsorgetermin in deiner FA Praxis? Dann kannst du es da auch ansprechen. Ansonsten vielleicht auch mal dort anrufen und alles schildern, die sagen dir dann schon, ob das ein Grund ist mal vorbeizukommen und näher nachzuschauen.

3

Hallo liebe Linda,

ich bin gerade über deine Frage gestolpert…
Wie geht es dir denn jetzt?
Hat sich inzwischen was getan, ist deine Periode gekommen oder konntest du vielleicht einen FA-Termin bekommen, um abzuklären was los ist?

Du hast hier allen ein schönes Wochenende gewünscht - Dein Wochenende war mit dieser Ungewissheit wahrscheinlich nicht so entspannt?!

Ich wünsche dir, falls es noch nicht der Fall ist, dass du baldmöglichst Klarheit bekommst!
Und dass du, je nachdem was ist, mit dem Ergebnis zurecht kommst.
Hast du schon Kinder oder wäre es das erste?

Alles Gute für dich!

Ela

P.S. Wie beobachtest du deinen Zyklus, mithilfe einer App?
Dein Zyklus ist normalerweise ziemlich regelmäßig, hm?
Klar, Verschiebungen des Eisprungs kann es immer mal geben.
Sichere Aussagen kann man im Grunde nur machen (über Eisprung, sprich fruchtbare Tage), wenn man den Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtet - die Zeichen der Fruchtbarkeit - Aufwachtemperatur und Zervixschleim.
Kennst du das auch? Damit hat frau sehr hohe Sicherheit, auch bei Verschiebungen im Zyklus.