Wie geht's weiter?

Hallo,

Wir hatten vor ein paar Wochen einen "Unfall". Da wir bereits ein 2 Jahre altes Kind haben und uns sowieso Gedanken über ein 2. Kind gemacht haben, war es nicht schlimm.
Nun habe ich aber keinen ES bestimmt usw und meine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Gestern hatte ich es am Kreislauf und mir wurde immerwieder schlecht. Somit habe ich getestet. 3 verschiedene Frühests und alle positiv. Meine periode soll laut Kalender Samstag kommen falls es mal ein normaler Zyklus wäre.
Ich leide seit der letzten Schwangerschaft an Bluthochdruck und nehme Medilamente, welche nicht für schwangere geeignet sind. Dazu arbeite ich im LEH und muss jeden Tag schwer heben. Habe mich für heute krank gemeldet, um bei meinem Hausarzt das mit den Tabletten abzuklären. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen bezüglich der Arbeit und Frauenarzt usw? Durch meine Krankheiten handelt es sich um eine Risikoschwangerschaft

1

Wenn Du Dir unsicher bist, sprich heute mit Deinem HA und klär kurzfristig die Sache mit den Medis.
Der Gyn kann Dir dann mit allem anderen weiterhelfen.
Falls notwendig kann Dich der HA bis dahin krankschreiben.

Schwer heben solltest Du natürlich nicht mehr (ich meine maximal 5Kg sind erlaubt??), daher denke ich Dein AG sollte dann zeitnah Bescheid wissen, so kann er dann entsprechend agieren.

Alles Gute 🍀

2

Dankeschön

3

In deinem Fall würde ich mich nach dem Hausarzt direkt an die FA Praxis wenden und auf einen zeitnahen Termin bestehen - üblicherweise wird man ja erst so in der 7. SSW einbestellt, wenn man auch auf dem Ultraschall was sieht. Aber in deinem Fall besteht ja definitv vorher schon mal Handlungsbedarf. Am besten gleich erstmal eine Krankschreibung holen - Haus- oder Frauenarzt wird dir eine ausstellen können. Und wenn der Frauenarzt die Schwangerschaft dann bestätigt hat, kannst du dich damit an deinen Arbeitgeber wenden und er kann dir entweder einen entsprechenden Arbeitsplatz anbieten oder dann das BV erteilen.

4

Hey,
Mein Hausarzt hat mich die komplette Woche krank geschrieben und meine Medikamente angepasst. Außerdem hat sie mich direkt an den frauenarzt überwiesen. Dort war ich dann noch ubd die Schwangerschaft wurde bestätigt. Werde die Tage bei meinem Arbeitgeber vorbei fahren und bescheid sagen und besprechen wie es weiter geht

5

Hallo Lena, wir kennen uns, haben schonmal zusammen geschrieben.;-)
Du hast die letzten Tage schon Vieles geregelt, echt klasse! Schone dich wirklich sorgsam, so dass es gut weitergehen kann.

Alles Liebe für dich, auch für das Gespräch mit deinem Arbeitgeber!
Hab eine frohe Schwanger-sein-Zeit!
Marie

weitere Kommentare laden