Er hats getan - Trennung weil ich das Baby nicht abtreiben will :(

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits einen Post, dass sich mein Partner seit der Botschaft der ungeplanten Schwangerschaft echt mies verhält, weil er das Baby nicht möchte. Nun war ich Donnerstag bei der Beratung und hatte heute noch einmal ein FA Termin mit US und bringe es einfach nicht übers Herz die SS abzubrechen. Das habe ich ihm gesagt und er hat mega kalt reagiert. Er meinte die ganze Zeit, dass er kein Kind mehr bekommt und dass mit meiner Entscheidung die Beziehung beendet ist. Ich solle auch so schnell wie möglich ausziehen (ich habe zum Glück noch eine eigene Wohnung)... jetzt habe ich aber Angst alleine die SS durchzustehen und dann noch alleinerziehend... ich weiß nicht, ob ich das packe. Unterstützung aus der Familie kann ich mir jetzt auch noch nicht holen, weil ich noch nicht über die 12 SSW hinaus bin... bin sehr verzweifelt und weiß nicht, wie oder ob ich das alles alleine schaffe. Sorry, fürs Ausheulen :(

LG
Mathilda (SSW 7+4)

1

12. Woche hin oder her, pfeif drauf, lass Dir helfen, was hat das denn damit zu tun? Wenn sich der Erzeuger als solcher Arsch erweist, brauchst Du Unterstützung, auch beim Umzug. Der soll bloß ganz kleine Brötchen backen, er darf eine Schwangere garnicht so einfach rauswerfen. Du bist die Mutter seines Kindes.
Mann, da könnte ich mich aufregen.
Alles Gute für Dich.
LG Moni

6

Das würde ich auch so sagen und falls noch etwas schief geht, tut es auch gut, wenn man jemanden zum Reden hat und nicht alles mit sich alleine ausmacht.
Ich wünsche der TE alles Gute für Schwangerschaft und Geburt, du schaffst das schon

2

Ich bin auch alleinerziehend und das ohne Hilfe von außen und in ein paar Wochen kommt Baby #2 und der Herr hat sich auch aus dem Staub gemacht. Man kann alles schaffen, wenn man nur will.
❣️

3

Fühl dich gedrückt! Was für ein ....

4

"Er meinte die ganze Zeit, dass er kein Kind mehr bekommt."

Ähm doch, bekommt er. Mit dir. :)

Wenn du das Baby möchtest und dir sicher bist: Pack deine Koffer und geh so weit wie möglich weg von diesem Penner. Wenn das Fundament stimmt und man einen gewissen Support von Freuden und Familie hat, schafft man es auch allein.

Und wenn du das Baby nicht möchtest: Entscheide dich für eine Abtreibung und geh dennoch so weit wie möglich weg von diesem Penner.

Bezahlen kann er jedenfalls. Er hat's ja mit "produziert" und wusste, was er tut.

5

Du schaffst das.

Nach dem ist jetzt doch die Beziehung so oder so beendet. Auch wenn du dich umentscheidest wird dieses Lebensereignis immer zwischen eucg stehen.

So oft gabe ich bereits gelesen, dsss Frauen nachgaben und es tief bereut haben.

7

Danke, ihr Lieben für eure aufmunternden Worte! Die helfen mir grad extrem 😘!

LG
Mathilda

8

Fühl dich gedrückt!
Ich sitze hier gerade, mein Baby schläft auf dem Arm- das ist alles wert!

11

Du wirst ein ganz zauberhaftes Kind bekommen. Und es wird später prächtig stolz auf Dich sein, dass Du Dich so früh wie möglich von seinem Erzeuger getrennt hast!

weiteren Kommentar laden
9

Diese eiskalte Reaktion deines Partners schockiert mich. Für die Beschreibung des Verhaltens von manchen Männern hier im Forum muss ich mich als Mann echt schämen. Ob er jemals dazu lernen wird oder den Rest seines Lebens so bleibt? Wir werden es nie erfahren.

Positiv sehe ich, dass er wenigstens keine falsche Fürsorge für dich und den kommenden Nachwuchs geheuchelt hat. So bleibt dir wohl eine letztlich ohnehin zum Scheitern verurteilte, irgendwann negativ eskalierende Partnerschaft erspart. Auch hier denke ich an die zahlreichen Schilderungen hier im Forum.

Vielleicht ist es für dich besser, von Anfang an als alleinerziehende Mutter ohne den Ballast so eines toxischen Mannes zu neuen Ufern aufbrechen zu können.

10

Wenn du dir das Baby wünschst, mach es. Du schaffst das alleine. So viele Frauen schaffen es alleine.

ich stand vor einigen Monaten auch vor dieser Entscheidung...und nun ist meine Tochter 3 Monate alt.
ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich abgetrieben hätte, nur um jemand anderes Willen zu erfüllen.

Eine Schwangerschaft alleine kann auch ein auf und ab sein, zwischen glücklich und traurig.
Aber ich kann nur für mich sprechen, es lohnt sich.

Folge deinem Herzen, nicht seinem Willen...wenn du dich dagegen entscheidest, soll es deine Entscheidung sein.

Alles Gute für dich

12

Hallo Liebes,
ich habe deinen anderen post auch gelesen und finde stark, wie du dir Kraft und Ermutigung aus den Zuschriften hast geben lassen.
Und jetzt auch wieder.
Ich kann nur sagen: Nimm, was du bekommen kannst für dich und dein Kleines. Auch von deiner Familie.
Die magische Grenze 12. Woche gibt es so nicht. Und wenn mit deinem Kleinen etwas sein sollte, brauchst du umso mehr Trost und Halt.
Umgekehrt: Hast du Menschen, die sich (nach dieser kalten Dusche letzte Woche) mit dir freuen, geht es dir gut und das Kleine hat auch etwas davon. Beste Sauerstoffversorgung, wenn du durchatmest. 😊

Vielleicht hast du´s schon gemacht am Wochenende: Deine Familie einbezogen oder Freunde. Deinen emotionalen Tank wieder angeschlossen.

Du warst wahrscheinlich selbst von der Heftigkeit oder jedenfalls von der Realität der Reaktion des KV überrollt.
Umso mehr darfst du dir gute Menschen gönnen.
Du musst nicht alles alleine schaffen!
Könnte das die aktuelle Lektion deiner live-lessons sein!?
Die lernt man als Mutter.

Und bei dir ist es dann auch noch so, dass du wirklich vieles schon alleine geschafft hast. Also, die eigene Wohnung. Das ist doch richtig gut jetzt.

Es ist so viel, was man als Mutter gibt. Nach jedem geschafften Schritt, nach jeder Entspannung, ist schon der nächste Anstieg in Sicht. Daher sind die Entspannungsmomente so wichtig. Wo du dich freust über das, was geschafft ist (in der aktuellen Situation: was du erkannt hast), wo du zurückblickst, Kraft sammelst und wieder den nächsten Schritt setzt. Oder doch noch weiter ausruhst.
Vielleicht spürst du auch schon, wie das kleine Leben in dir zu einer Art „Kraftspender“ wird. 💞
Ich bin gespannt auf deinen nächsten post!