HILFE Abtreibungspille schlägt nicht an!

Habe am Dienstag die 3 Migrgyne eingenommen 36 std später dann die 2 te Tablette, hab dann erst 24 Std späer leichte Blutungen gehabt , also am Donnerstag bis Freitag … Samstag nur mehr ganz ganz leicht (1 1/2 Tage haben sie also gedauert , seitdem rein gar nix mehr …

Meine Tests sind noch stärker bzw stark … Anzeichen hab ich noch . Weder unterleibschmerzen oder sonst was hab ich jetzt !

Morgen werd ich zum Arzt gehen . Und schauen was er sagt .

Er hat mir beim Gespräch gesagt, falls es nicht ganz klappt und ich eine Cürretage brauch , muss ich auch selber dafür aufkommen . Wie ist es wenn’s noch da is und es rein gar nix gebracht hat ?!?

Das macht mich so fertig …

1

Hallo

Normalerweise hat man nach der zweiten Tabletteneinnahme stärkere Blutungen. Diese sind ab dem 2-3 Tag jedoch nur noch Schmierblutungen.
In welcher Woche warst Du? Viele Frauen merken den Abgang gar nicht.
Dass ein Schwangerschaftstest positiv ist, ist normal, das wird auch in der nächsten Zeit noch so bleiben, weil das Schwangerschaftshormon sich nur alle 36 Stunden halbiert.
Ich hoffe, der Arzt kann Dir einen Abgang mitteilen.

Freundliche Grüsse

tm

4

"Viele Frauen merken den Abgang gar nicht." ist NICHT korrekt.

Das mag auf natürliche Abgänge zutreffen, jedoch nicht auf medikamentöse. Bitte beachten.

10

Hallo

Nun, viele erwarten, dass man einen Embryo sieht. Aber es sind Gewebeteile, die ausgestossen wird. Und einige haben einen Abgang, merken es aber nicht.
Interessant wäre ja, was der Frauenarzt gesagt hat. Aber der scheint mir komisch zu sein. Weshalb machte er keinen Ultraschall? Weshalb entnahm er Blut? Da kann er höchstens den HCG-Wert bestimmen, aber ob noch Gewebeteile vorhanden sind, ist damit unklar.

Freundliche Grüsse

tm

weitere Kommentare laden
2

Leider kann ich dir nichts allzu hilfreiches schreiben, außer dass ich dir die Daumen drücke, dass die leichten Blutungen gereicht haben. Der Weg zum Arzt ist der richtige, nur dort kannst du Gewissheit bekommen.

3

Hallo.

Kannst du bitte nochmals deutlich nennen, welche Tabletten du wann genommen hast?
3 Mifegyne macht Sinn, das werden 3x200mg gewesen sein.

Welche Tablette war deine "2. Tablette?" Cytotec? Wenn ja, in welcher Dosierungshöhe?
Eine Tablette klingt verdächtig wenig.

Deine Tests werden noch wochenlang positiv sein, das hat nichts zu sagen.

Eine Abrasio bzw. Kürettage wird extrem selten benötigt und eigentlich auch nur dann, wenn das Gewebe nicht vollständig ausgestoßen wurde, sprich, bei Restgewebe. Einiges kommt aber auch nochmal mit der nächsten Periode raus, sodass nicht zwangsläufig immer sofort eine Kürettage benötigt wird.

5

Das war die Tablette

6

Mir persönlich sieht das etwas zu unterdosiert aus, wenn du lediglich eine genommen hast.

Ich hatte 4x 200 Mikrogramm, also 800 Mikrogramm = Die doppelte Dosis von deiner.

Wenn du wirklich nur minimal geblutet hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Abtreibung sehr gering.

Allerdings hatte ich Cytotec, ich habe keine Erfahrung mit Topgyne/Topogyne.

Übrigens: Die Mifegyne (Mifepriston) wird schon gewirkt haben, dieses Medikament merkst du tatsächlich nicht. Mifegyne beendet den Wachstum des Embryos, welcher abstirbt. Was augenscheinlich nicht gewirkt hat ist das 2. Medikament, also das Misoprostol, welches dafür sorgt, dass der Gebärmutterinhalt ausgestoßen wird.

Bearbeitet von blackfox
weitere Kommentare laden