Die Periode kommt einfach nicht

Hey,

Vor zwei Jahren hatte ich einen SS Abbruch weil weder mein Partner noch ich uns bereit dazu gefühlt haben, die Mittel nicht da waren und wir beruflich beide sehr in der schwebe standen. Zu dem Zeitpunkt haben wir verhütet und unbemerkt musste das Kondom vielleicht gerissen sein oder ein Loch gehabt haben. Ich weiß es nicht genau.. aufjedenfall, haben wir uns - auch wenn es schmerzlich war - beide dagegen entschieden. Seitdem haben er genau wie ich immer eine riesen Panik wenn ich überfällig bin was leider alle 2-3 Monate mal vorkommt da mein Zyklus sehr durcheinander ist ( ich nehme nicht die pille ).
Diesen Monat ist irgendwie alles sehr seltsam. Ich habe wie immer vor der Periode einen Blähbauch, Heißhunger und bin sehr müde. Ich bin nun sechs Tage überfällig und habe vor zwei Tagen einen test gemacht welcher negativ war. Der hätte doch schon zuverlässig sein müssen, oder nicht? Spätestens nach 3 Tagen kam meine Menstruation wirklich immer.

( ich hab mir noch keinen weiteren test kaufen können. Liege gerade seid gestern abend mit Magen Problemen flach und bin leider nicht mobil und mein Partner geschäftlich weg.. )

1

Hey, mach dich nicht verrückt.
Du schreibst doch selbst, dass dein Zyklus unregelmäßig ist und du immer wieder mal deine Tage später kriegst.

Der Test war negativ, der war schon aussagekräftig - wahrscheinlich ist der Stress, den du dir selbst gerade machst schuld an der Verzögerung.

Gibt es denn Grund zur Annahmen, dass du schwanger sein könntest? Verhütest du zuverlässig?

2

Heyhey,

Ich kann mir vorstellen, dass ihr da beide Panik habt, gerade mit der Vorgeschichte.
Dass der Test negativ war, ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Rein theoretisch ist es natürlich möglich, dass dein Eisprung sich nach hinten verschoben hast und du noch nicht lange genug schwanger bist, um einen positiven Test zu machen. Wenn ihr aber verhütet habt, ist die Wahrscheinlichkeit gering. Also erstmal durchatmen.

Du nimmst keine Pille, viele Frauen möchten keine Hormone nehmen.
Verstehe ich das richtig, dass ihr nur mit Kondom verhütet?
Falls ja, dann mach dir doch mal Gedanken, ob für dich zusätzlich noch eine Kupferspirale oder ähnliches in Frage kommt. Schnapp dir deinen Partner und lasst euch gemeinsam bei deinem Frauenarzt beraten, welche Methode für euch als Paar in Frage kommt. Wenn definitiv zur Zeit kein Kind in Frage kommt, solltet ihr euch doppelt absichern. Sex soll doch Spaß machen und unbeschwert sein und ihr habt da alle 2,3 Monate Stress und Panik, wenn deine Mens sich verspätet.

Lass dir einen lieben Gruß da 💞

3

Der test ist nicht zuverlässig, wenn du deinen Eisprung nicht sicher bestimmt hast und der letzte sex weniger als 19 tage her ist.

Da bleibt nur abwarten und 19 Tage nach dem letzten Sex einen aussagekräftigen Test machen. Bis dahin am besten auf Sex verzichten, sonst fängt der Zeitraum immer wieder von vorne an.

4

Hallo Jasmin,
wie geht es dir? Ist die Menstruation inzwischen gekommen? Oder du hast nochmal testen können - oder dann heute oder morgen, wenn dein Freund zum Wochenende (hoffentlich) wieder da ist.
Und wie geht es deinem Magen?
Wie wäre es im Fall einer Schwangerschaft diesmal. Es sind ja zwei Jahre vergangen und beruflich hat sich vielleicht manches gefestigt und ihr konntet einen finanziellen Grundstock legen. Oder wollt ihr grundsätzlich keine Kinder?
Wenn die Situation besser ist und inzwischen ein Kind denkbar, ist der Stress, den du jetzt hast schon ein bisschen eher auszuhalten!?
Vielleicht magst du Bescheid geben, wenn du "durch" bist und mehr weißt.
Ganz liebe Grüße von Kyra

5

Hallo Jasmin,
weißt du inzwischen, was ist? Bist du wieder gesund und dein Liebster wieder zurück von seiner Geschäftsreise?
Der Zyklus kann sich schon auch mal "richtig" verzögern, also mehrere Tage.
Ich hoffe, es ist alles in deinem Sinn ...!?
Liebe Grüße von Kyra

6

Was ich noch fragen wollte ...
Nimmst du auch Daysy? Weil das in deinem nicknamen steckt?
Also mit Zyklusbeobachtung kannst du - wenn du es lernst und sorgfältig machst und dein Partner auch mitmacht - sehr sicher gehen. Heißt halt: in der fruchtbaren Zeit keinen GV haben.
Hat aber den Vorteil, dass du die unfruchtbaren Tage kennst und da kein Kondom brauchst.
Also Zeit ohne GV, dafür dann Zeit ohne Einschränkung und Angst.
Wäre das ein guter Deal?

Bearbeitet von kyra97