Schwanger oder nicht?

Ich habe letztens mit meinem Partner geschlafen. Mit der Zeit haben wir gemerkt das das Kondom am Gummi gerissen ist. Er war noch nicht gekommen und wir haben es sofort gemerkt und abgebrochen. Wie wahrscheinlich ist somit eine Schwangerschaft.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

1

Wenn er keinen Samenerguss hatte, ist es eher unwahrscheinlich. Wir „verhüten“ seit 5 Jahren nur mit der Rauszieh Methode und ich wurde nie schwanger. Ich weiß, dass es nicht sicher ist, aber ein Geschwisterchen wäre auch willkommen bei uns. Habe übrigens einen Sohn und bei Kinderwunsch hat es sofort geklappt, also ja, fruchtbar bin ich schon :)

2

Hallo,

mit "am Gummi" meinst du ganz oben, oder?

Ihr habt jedenfalls alles richtig gemacht und direkt abgebrochen, bevor er ejakuliert hat. Somit reduziert sich das Risiko einer Schwangerschaft auf ein Minimum. Ich wäre jedenfalls an deiner Stelle unbesorgt.

Liebe Grüße,
DieKati

3

Das Kondom ist am Gummi gerissen? Wo kann es denn noch reißen?

Ich halte das bei der Geschichte aber auch für sehr unwahrscheinlich?

Hilft dir unser GlasOrakl denn wirklich bei deinem Gefühlsdilemma? Denn, wenn man es logisch betrachtetet, ist es unlogisch.

4

Wo stehst du im Zyklus? Fruchtbare Tage?

Eine Option:
Wenn so etwas passiert gleich am nächsten morgen in der Apotheke die Pille danach besorgen. Die ist heftig wirkt aber je schneller sie einhenommen wird sehr zuverlässig.

5

Das hängt von einigen Punkten ab:
1. Hat er schon Samenflüssigkeit verloren, die austreten konnte (auch ohne tatsächliche Ejakulation verliert der Mann schon etwas davon)
2. Wo stehst du in deinem Zyklus. Eine Frau kann nur an wenigen Tagen im Monat schwanger werden.

Wenn sowas passiert: Pille danach sofort in der Apotheke holen. Wenn dein Eisprung in diesem Zyklus nicht grade schon stattgefunden hatte, kannst du ihn damit noch verhindern und teilweise auch die Einnistung.