Ungeplant schwanger nach Zwillingsfrühgeburt

Hallo liebe Community.

Ich bin aktuell schwanger nachdem unsere Zwillinge 2019 als Extremfrühchen auf die Welt kamen.

Mein Mann möchte das Kind nicht, genauso wie die Familie meines Mannes. Ich möchte gar nicht näher darauf eingehen was ich mir alles anhören musste, da wird es einem ziemlich übel. Mein Mann hat aber von Anfang an gesagt ich soll mich entscheiden und er wird es akzeptieren.

Alle haben natürlich Angst, dass das mit der Frühgeburt wieder passieren wird und natürlich teile auch ich diese Angst.

Ich habe mich für das Kind entschieden, mein Mann akzeptiert die Entscheidung, begeistert ist er nicht und Freude kann er auch nicht aufbringen. Stattdessen kommen eher ständig dumme Sprüche und spitzen.


Nun habe ich aber auch gar keine Symptome. Ich bin morgen in der 7. ssw also 6+0. bei den Zwillingen hatte ich da schon lange das volle Programm, Erbrechen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, unterleibsschmerzen.. einfach alles… und jetzt nichts.
Jetzt habe ich zudem auch etwas Sorge, dass dies ein schlechtes Zeichen sein könnte, dass irgendwas mit dem Kind nicht stimmt.
Ich habe auch am Wochenende und am Tag vorm Test noch Wein getrunken, ich wusste es ja nicht.

Ich würde mich einfach mal über eure Erfahrungen freuen. Aktuell weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht und ich bin extrem traurig, dass mein Mann und seine Familie da so böse zu mir sind. Ihre Worten waren „ es ist das beste wenn du es weg machen lässt“. Schon böse… und verletzend

4

Wenn dein Mann definitiv keine weiteren Kinder wollte, hat er sich ja sicherlich gewissenhaft um die Verhütung gekümmert?

6

Das verstehe ich in solchen Fällen auch immer nicht...also, dass manche Männer durch ihr Vehalten dann so tun, als hätten sie nichts damit zu tun und die Frau wäre quasi "schuld"...

8

Naja, das Ding ist: Wenn er sich nicht gekümmert und dafür Sorge getragen hat, braucht er jetzt nicht rumheulen und es an der Frau auslassen. Und das muss auch so eiskalt offen kommuniziert werden. Er hat mit dem Feuer gespielt und heult jetzt rum, dass er sich verbrannt hat.

1

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀

Das du keine Symptome hast ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Jede Schwangerschaft ist anders, bei mir gab es auch Wochen, andem ich keine Symptome hatte und mir natürlich gleich Sorgen gemacht habe. Soweit ich weiß, (ich möchte nichts falsches sagen) steigt bei einer Mehrlingsschwangerschaft das Hcg schneller an, weshalb auch früh Symptome auftreten können.

Was die Familie deines Mannes sagt und wie die dich behandeln finde ich schrecklich. Die sollten genauso hinter dir stehen wie es auch dein Mann tun sollte. Und das er toleriert wie dir mit dir reden geht gar nicht. Kannst du nicht mit ihm reden und ihm sagen wie es dir damit geht?

Ich weiß ja nicht den Grund der Frühgeburt, aber ich denke, da kann deine Frauenärztin dir weiterhelfen und dich bestimmt beruhigen.

Warst du schon beim Frauenarzt bzw hast du schon einen Termin vereinbart?

2

Ich hatte schon einen Termin, da war eine fruchthöhle zu sehen, übermorgen ist mein 2. Termin um eine weitere Mehrlingsschwanherschaft auszuschließen. Er sagt ich soll froh sein, dass alle so ehrlich zu mir sind und mir keine Freude vorspielen. Ich fände etwas Neutralität doch schöner.
Ich hoffe bei dem Termin ist alles okay, falls die Natur sich für einen anderen Weg entscheidet bin ich aber vollkommen okay danke. Ich möchte nur nicht diejenige sein die über leben und tot entscheidet

3

Aber er muss doch merken dass es gerade für dich keine leichte Situation ist. Kannst du nicht nochmal das Gespräch mit ihm suchen?
Sprech übermorgen deinen Frauenarzt bezüglich deiner Sorge wegen einer erneuten Frühgeburt an. Sie kann dir da aufjedenfall die Ängste etwas nehmen, denke ich.

Aber dein Mann sollte aufjedenfall hinter dir stehen. Hast du eventuell Familie oder Freunde die dir zur Seite stehen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe mine,
gut, dass du dir hier alles von der Seele geschrieben hast.
Vielleicht wäre es besser gewesen, es noch gar nicht weiter jemandem zu sagen außer nur deinem Mann.

Hat er auch Angst, dass ihr das alles vielleicht nochmal durchstehen müsst?
Das Kind ist nicht wirklich die Frage. Er akzeptiert, dass du sagst, dass du es bekommst, wenn es bleibt.

Die Familie deines Mannes sollte auf euch beide keinen Einfluss haben.
Wie kommt es, dass sie sich das Recht herausnehmen, überhaupt was dazu zu sagen?
Meinen sie es "gut"? Das treibt ja manchmal gemeine Blüten.
Haben sie euch sehr unterstützt mit euren beiden und drücken jetzt aus, dass sie nicht mehr möchten?
Was ist mit deiner Familie?

Eure beiden sind jetzt vier. Wie geht es ihnen und euch mit ihnen? Brauchen sie noch zusätzliche Unterstützung? In der wievielten Woche sind sie geboren? Eine lange sehr anstrengende Zeit!
Das war vor allem für dich eine große Aufgabe, wo du sicher alles gegeben hast.

Und du wärst wieder bereit!
Für dich also hat es sich gelohnt, obwohl es dich am meisten betroffen hat.
Und bereit bist du auch in dem Sinn, falls es nicht bleiben sollte.
Offen und gelassen. Wenn nicht die anderen wären.

Ich hoffe, ihr beiden kommt euch innerlich wieder näher. Und vielleicht kann dein Mann noch anders zum Ausdruck bringen, was ihn beschäftigt.
Dazu müsstet ihr aber die Familiensprüche mal draußen lassen, wirklich zu zweit reden: Wie ging/geht es dir, wie ging/geht es mir?

Jetzt erstmal alles Gute für deinen zweiten Arzttermin! Am Anfang gilt ja "alles oder nichts". Also keine Sorgen wegen Alkohol.
Grüße von Ulli

Bearbeitet von ulli1-3
9

Hey Mine 🖖

Ich bin auch eine Zwillingsmama und aktuell auch schwanger ( glaube 7+1) um ehrlich zu sein hatte ich bei meiner Zwillingsschwangerschaft anfangs keine Symptome, doch bei dieser hab ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen 🤷🏻‍♀️ das ist wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Mach dir erstmal keine sorgen und wenn du dir doch sehr unsicher bist geh zum Frauenarzt und lass es abklären.

Was dein Mann da macht ist wirklich nicht fair. Fühl dich auf alle Fälle ganz fest gedrückt. Er sollte viel eher hinter dir stehen als die Worte seiner Familie zu stärken.. vorallem wenn er dir die Wahl gelassen hat.

Es ist auf alle Fälle wichtig, dass du dir da sicher bist ob du das Kind behalten möchtest. Und wenn dem so ist, dann lass dir so gut es geht nichts einreden. Am Ende werden sie das Kind lieben.

Liebe Grüße 🐻