Abbruch Zwillinge

Hallo, bin neu hier angemeldet wegen eines akuten Problems.
Ich bin ungewollt schwanger, war zuerst hin und her gerissen, bin jetzt 9.Woche und weiß seit Montag dass es Zwillinge sind.
Dadurch ist meine Entscheidung für den Abbruch gefallen.
Natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, ich hätte mir aber selbst ein Kind nicht zugetraut aber danoch Möglichkeiten gesehen es zu schaffen. [ Kind zur Oma geben)
Aber zwei...no way.
Ich habe eine 14jährige Tochter und eine 18 Monate alte Tochter, ohne Partner, zwei Väter sind schon involviert und auch engagiert, der jetzige leider nicht, er könnte keinen Unterhalt zahlen und würde sich auch nicht kümmern, trinkt, hat keine Arbeit.
Ich bin absolut am Limit, obwohl meine Große hauptsächlich beim Vater lebt und nur einmal im Monat ein oder 2 Tage hier ist.
Die Kleine wird im wöchentlichen Wechsel betreut und ich brauche diese Zeit auch für mich.
Ein bzw 2 Babys alleine zu betreuen , geht gar nicht, absolut unmöglich.
Während der Abtreibung werde ich mich direkt sterilisieren lassen, ich hätte mich nie nur auf Kondome verlassen dürfen und schon mal gar nicht darauf dass der Depp sie richtig benutzt.
Die Abtreibung ist nächste Woche Dienstag, Beratungsschein hab ich, bin dann in der 10.Woche.
Ist eine Abtreibung mit Zwillingen riskanter, hab ich nachher stärkere Blutungen oder Nachwehen?
Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Du kannst dich während einer Abtreibung nicht sterilisieren lassen, ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.
Vielleicht so, wie "der Depp, der die Kondome nicht richtig benutzt". Verhütung ist Verantwortung BEIDER Personen.

Erfahrungsberichte wirst du etliche im Internet finden, es kommt darauf an, ob medikamentös oder chirurgisch. Chirurgisch wird es keinen großen Unterschied machen, medikamentös ist es weder mit einem, noch mit mehreren Embryos leicht oder schmerzlos.

2

Der Arzt hat es mir angeboten, direkt eine Sterilisation durchzuführen.
Da muss ich dann tatsächlich nochmal nachfragen ob das so geht oder ich was falsch verstanden habe
Wenn es nicht direkt geht, werde ich es in ein paar Wochen auf jeden Fall nachholen..
Der Abbruch erfolgt per Absaugung.
Für eine medikamentöse Abtreibung bin ich schon zu weit, geht nur bis zur 9.Woche und der Arzt meinte bei Zwillingen würde er es überhaupt nicht medikamentös machen.
Wäre aber auch für mich nicht in Frage gekommen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hallo

In der 10. SSW wird kein medikamentöser Abbruch mehr gemacht. Also wird bei dir höchstwahrscheinlich die Absaugmethode angewendet. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um eine Zwillingsschwangerschaft oder einen einzelnen Embryo handelt.

Eine Sterilisation ist während des Abbruchs nicht möglich, ein paar Tage danach kann man das aber machen. Wahrscheinlich hast du deinen Arzt da missverstanden.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Oh, hat sich jetzt zeitlich mit deiner Antwort überschnitten ...

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Alleinerziehend mit 3 Kleinstkindern möchte ich auch nicht sein. Aber warum man als Frau nicht selber verhütet, wenn man "mit einem Deppen ins Bett steigt, der ein Kondom nicht richtig benutzen kann" erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es hätte mir gereicht wenn die TE einfach nur gefragt hätte ob der Abbruch einer Zwillingsschwangerschaft riskanter ist. Die anderen unerfreulichen Details hätte sie sich gerne sparen können. Aber vielleicht ist sie ein Troll und will nur mit ihren Aussagen polarisieren - wer weiss?

7

Mir ist der Schreibstil auch etwas.....suspekt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Trixie,
hat die Oma selbst auch die Segel gestrichen, seit klar ist, dass es Zwillinge sind?
Zwei Babies alleine mit Kleinkind geht nicht allein, das stimmt.
Über die OP wurde nicht so wirklich gesprochen. Es macht bei Abbruch keinen Unterschied, ob eins oder zwei. Anders als im wirklichen Leben ....
Sterilisation ist was anderes (wurde schon geschrieben).
Du stehst bisschen wie vor einem Trümmerhaufen gerade, hm?
Ich meine auch beziehungsmäßig.
Immerhin engagieren sich die beiden anderen Väter.
Sie machen sogar sehr viel.
Das ist schon viel Zeit, die du für dich hast und brauchst.
Was machst du in der Woche, die du für dich hast?
Ist die Kleine tagsüber in Betreuung?
Was sagt die Oma, also deine Mutter? Hattest du bisher immer Rückhalt von ihr?
Du wirkst noch ziemlich unter Schock von der Nachricht dieser Woche.
Immerhin hattest du den Plan, es mit einem Kind zu schaffen.
Diesen Moment erleben alle, die Zwillinge bekommen. Plötzlich einfach zwei.
Das muss erstmal sacken. Es wurde auch spät bemerkt, oder?