Blutung

Hallo ihr lieben
Ich bin heute 6 Tage vor periode und habe seit gestern mittag eine leichte blutung. Pille nehme ich aber regelmäßig. Was kann das sein?
MFG
Jessi

1

Hallo Jessi,
was sorgt dich, diese „ungewöhnliche Blutung“? Denkst du an „schwanger oder nicht schwanger“?

Nach den Blutungen kannst du dich nicht richten. Das braucht jetzt gar nichts zu bedeuten. Wenn du mit der Pille verhütest, ist die Blutung kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Und wenn sie ausbleibt, ist es noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Wie lange nimmst du sie schon?
Bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann. Es ist mit Pille ja auch keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung.

Falls du Sorge wegen einer evt. Schwangerschaft hast, dann kann kann dir ein Schwangerschaftstest Gewissheit geben. Dieser zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Am besten mit Morgenurin testen.

Alles Gute dir!

2

Hallo ja ich denke an einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille seit meiner letzten Schwangerschaft also 4 Jahre schon. Danke für deine Antwort.
LG Jessi

3

Hallo Jessi, gerne!
Wie ist es heute, ist die Blutung stärker geworden? Wenn dir keine Pillen-Einnahmefehler passiert ist, dann bist du vermutlich nicht schwanger, allerdings gibt es kein Verhütungsmittel dass wirklich 100% schützt.
Deine letzte Schwangerschaft ist vier Jahre her.
Wäre ein Baby denkbar für dich, für euch? :-)

weitere Kommentare laden