Hilfe

Hallo meine lieben! Ich hoffe ich werde jetzt nicht für meinen Beitrag verurteilt :-( und zwar geht es darum, dass ich vorgestern positiv testen durfte! Ansich freue ich mich ja und ich habe einen Kinderwunsch.. jetzt kommt dass große ABER, ich weiß nicht wer der Vater ist, ich weiß sehr dumm von mir!!! Meine normaler Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage, allerdings war der letzte Zyklus 26 Tage. Ich hatte am 12.09.2023 ersten Tag meiner letzten periode. Am 22.09.2023 hatte ich Sex mit meinem EX, wir haben nicht „ganz verhütet“ also er hat ihn sozusagen vorher rausgezogen (ist nicht in mir gekommen). Am 25.09.2023 hatte ich mit meinem jetzigen Freund Sex, da haben wir gar nicht verhütet, da wir Kinderwunsch haben! Das mit meinem Ex war ein ausrutscher, auf einer Party!! Ich habe jetzt einfach so eine Angst da ich einfach nicht weiß, wer der Vater sein könnte? Dazu muss ich sagen, dass mein jetziger Freund im Sommer ein schlechtes Spermiogramm hatte, es hieß es könnte etwas länger dauern bis ich schwanger werde und er hat die Tabletten Profertil verschrieben bekommen die angeblich das Spermiogramm verbessern. Jetzt haben wir „einmal“ probiert zack bum schwanger? Kann das wirklich sein, oder bin ich eher von meinem Ex schwanger obwohl er ihn vorher rausgezogen hat?! Bittteeee um Antworten :-(

1

Das ist nun denke ich ein Problem.. hab mal nachgerechnet mit einem 26 Tage Zyklus.. da könnten BEIDE der Vater sein. Da du da wahrscheinlich deine fruchtbare Zeit gehabt hast.
Bei einem 28 Zyklus könnte es wieder anders aussehen. Du musst ja nur 14 Tage von deinem NMT nach hinten rechnen.

Dazu das Spermien bis zu 5 Tage überleben können..

ABER ich denke es ist eher dein jetztiger Freund.. doch würde ich dir raten ehrlich zu Ihm zu sein, solltest du es nicht schon gewesen sein, und es Ihm sagen was du getan hast.

2

Danke für deine liebe Antwort! Ja mein Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage, bisauf den letzten der war 26 Tage… wie gesagt mit meinem Ex hatte ich Sex, der hat ihn aber vorher rausgezogen (ich weiß keine sichere Verhütungsmethode). Mit meinem jetzigen Freund hatte ich 3 Tage später Sex (da war auch mein Eisprung) und haben gar nicht verhütet. Mich irritiert halt nur, dass im Sommer das Spermiogramm nicht das beste war und die Ärztin meinte es könnte ein wenig länger dauern.. Sie hat aber nicht gesagt das es unmöglich wäre! Und dazu hat er jetzt auch 3 Monate die Profertil eingenommen die das Spermium verbessern. Hmmm ich wünschte mir es wäre mein Freund, der Vater!

3

Schlechtes Spermiogramm bedeutet ja nicht unfruchtbar.

Es muss nur ein Kämpferspermium geben und es schaffen. 😉
Gerade wenn du im ES Zeitraum warst.

Daher gehe ich davon aus das dein Freund der Vater ist weil er in dir kam, aber dein Ex nicht. Klar Lusttropfen und so, aber ich gehe davon aus das ein gewaltiger Zufall wäre das er es ist.

4

Hallo du Liebe, du bist schwanger und somit geht dein Kinderwunsch in Erfüllung. Und eigentlich freust du dich auch, nur die Situation mit den beiden „Vätern“ belastet dich und macht dir Angst. Und den "Ausrutscher" bereust du natürlich.

Also ich denke auch, so wie du es beschrieben hast, kommt zuerst dein Freund für das Baby infrage. Ihr habt nicht verhütet, und er hat drei Monate lang Profertil eingenommen.
Mit deinem Ex war es anders. es war ein nicht ganz vollzogener Geschlechtsverkehr, das heißt, ein "gewisser" Schutz war dann durch den Coitus Interruptus doch gegeben. Eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, durch den „Lusttropfen“ schwanger zu werden, besteht eh nicht.
Allerdings können Spermien, die eingedrungen sind, bis zu fünf Tage im weiblichen Organismus überleben.
Wie es wirklich ist, wird niemand ganz sicher sagen können. Doch eine Untersuchung beim Frauenarzt kann meistens das Zeitfenster der Befruchtung genauer eingrenzen, über den Hormonspiegel und die Entwicklung Fruchthöhle. Vielleicht kannst du dir bald einen Arzttermin organisieren?

Ein genetischer Test zur Klärung der Vaterschaft ist in Deutschland nach der Geburt des Babys möglich. Dafür werden dann DNA-Proben z.B. Haare oder ein Wangenabstrich von Mutter, Kind und dem möglichen Vater im Labor benötigt.

Hilft es dir weiter?
Bleib mal ganz zuversichtlich, ja!

Du hast geschrieben, dass du keine sichere Verhütungsmethode kennst. ;-)
Das Sicherste ist, die eigene fruchtbare Zeit zu kennen und an diesen Tagen ein "no!" zu sagen, wenn man nicht schwanger werden will. Die fruchtbare Zeit erkennst du durch Zyklusbeobachtung, Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Die sympto-thermale Methode.
Vielleicht kann es dir später eine gute Hilfe sein, nach deiner Schwangerschaft, wer weiß.
Alles Liebe, Marie

Bearbeitet von marie99
5

Dankeschön für deine liebe und normale Antwort! Klar bereue ich es sehr!! :-( ich habe auch schon mit meinem Freund drüber geredet, wollte nicht unehrlich bleiben! In Wien würde es einen vorgebürtlichen Vaterschaftstest geben, ab der 7 woche mit Bluttest. Ich überlege vielleicht den zu machen? Es belastet mich nämlich sehr, die Ungewissheit! Vorallem weil sich mein Freund sooo sehr freut über den positiven Test. Ich habe einfach Angst. Und das schlimmste ist einfach, das dass ganze so nah beinander liegt. Ich wüsste einfach nicht wer es sein könnte. Ich weiß nur das mit meinem Ex, nicht ganz unverhütet war! Und mit meinem jetzigen Freund habe ich gar nicht verhütet.

6

Es tut dir leid und du hast ganz offen und ehrlich mit deinem Freund gesprochen. 👍 Da warst du sehr tapfer! Wenn ihr euch beide bemüht, dann könnt ihr in Liebe und Geduld und mit großem Herzen, euch nahe bleiben.
Dann weiß er auch von deiner Unsicherheit mit dem Baby? Und er freut sich trotz allem sooo sehr. Wie liebevoll. Dann bleibt beide ganz zuversichtlich und versucht, an euer Kind zu denken.
Lebst du in Österreich? Oder würdest du den Test aus Wien schicken lassen? Er ist recht teuer...
Und was dann? Es ist wichtig, sich vorher darüber sorgsam Gedanken zu machen. Wie denkst du, wird dein Freund reagieren, wenn das Ergebnis des Test nicht so ist, wie erhofft?
Wie gesagt, ich vermute auch, dass dein Freund der leibliche Papa ist.....doch wissen wird es momentan niemand. Schau auch mal in dein Postfach.
Liebe Grüße!🌼

7

Alles, was ich dazu sagen werde, ist: Sag deinem Partner, dass du deinen Ex gev*gelt hast.

8

Falls du nachgelesen hast ein bisschen besser, das HABE ICH 😉