Er drängt zur Abtreibung- Anzeige?

Mein Freund (Autokorrektur hat grad Feind draus gemacht- passt vllt besser) drängt mich die ganze Zeit zur Abtreibung!

Es kommen dann so geschmacklose Sprüche wie er schenkt mir das Geld für die Abtreibung zu Weihnachten etc.


Könnte man das anzeigen? Ich weiß es führt wahrsch nicht weit (Aussage gegen Aussage), aber es macht mich so wütend, dass Männer mit so einem Verhalten einfach davon kommen!!!!!

3

Ich frage mich eher, warum du Ihn noch Freund nennst und wohl weiterhin mit Ihm zusammen bist.
Bevor du Ihn deswegen anzeigen willst, solltest du dich eher trennen 🤷🏽‍♀️

14

Ich stell es mir nicht so leicht vor, sich jetzt zu trennen.
Weil Kinderwunsch ja meist mit Zukunftsvorstellungen mit dem Vater zusammenhängt.

Erzwingen lässt sich da aber nichts.
Für sie nicht die Abtreibung und für ihn nicht das Ja zu Frau und Kind.

Liebe TE,
willst du deinen Freund zurückgewinnen? Wäre es dann auch wieder "gut" zwischen euch?
Oder war die Ansage an die Familie eher die Vorwarnung, dass du dich trennen willst?
Wie waren die Reaktionen?

1

Was willst du da anzeigen?

Viele Männer drängen bei den unterschiedlichsten Themen wie auch Abtreibungen. Er kann ja ehh nicht mitentscheiden wenn die Frau es nicht will.

Wenn er kein Kind will muss er für die Verhütung genauso verantwortlich gemacht werden wie die Frau.. also ist er im Grunde "selbst Schuld".
Aber würde dir raten zu überdenken ob er noch dein Freund ist und bleibt oder nicht.


LG

2

Theoretisch könntest du deinen Freund wegen Nötigung anzeigen. Soll er denn weiterhin dein Freund bleiben? Falls du ihn loswerden willst, zieh es durch. Oder sag ihm, dass du ihn gemäß § 240 StGB wegen Nötigung anzeigen wirst, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Vielleicht reicht das schon 😉

4

Warum nennst Du diesen Kerl deinen FREUND?

Ihr habt beide nicht Aufgepasst und das ist nun die Konsequenz.
Dich zu irgendetwas zwingen ist das allerletzte.
Und MEIN FREUND wäre es schon lange nicht!!!!

Wenn du das Kind behalten willst dann mach Ihm das klar und steh dazu.

Kriege dein Baby und lass ihn Alimente zahlen.

5

Bist du die "UngeplantSchwanger", die schon die anderen beiden Threads eröffnet hat?
Spitzt es sich also zu? Und du stehst zwischen ihm und dem Kind, das du ja möchtest.

Wie findest du es, zu sagen - wie vorgeschlagen wurde: Ich zeige dich an, wenn du nicht aufhörst.

Außerdem: Er wird eben nicht damit "davonkommen", nicht so billig davonkommen, sondern Unterhalt zahlen, oder?

Du musst dir das nicht noch mehr anhören. Kannst du dich zurückziehen, aus der gemeinsamen Wohnung (?) gehen?
Oder welche andere Möglichkeit siehst du, deinen Frieden und deine Ruhe zu haben?

6

Deine Autokorrektur hat schon Recht. Er ist eher Feind als Freund.

Du bist doch die Dame, die 35 ist und bald beruflich wegzieht. Wie bald denn? Kannst du nicht vorher schon zu deinen Eltern?

Den Kerl würde ich dir dringend raten zu verlassen. Kannst ihn auch gerne anbieten, dass er das Geld für eine Sterilisation seinerseits nutzen kann. Damit nicht die nächste arme Frau so von ihn genötigt wird, wenn was schief geht.

Lass dich da nicht belästigen. Wenn du das Kind willst, ist das nunmal so und damit muss er jetzt leben.
Ich hatte auch so einen Typen. Inklusive der gesamten polnischen, christlichen Familie, die mich auch drängen wollte und es gefeiert hat wo ich dann die Fehlgeburt Ende ersten Trimester hatte. Widerliche Menschen.. Eigentlich bleibt einen da wirklich nur die Flucht nach vorne - weg und das Kind kriegen, ohne ihn.

7

Ich hab jetzt erstmal seine Eltern informiert, dass sie Großeltern werden und seine Geschwister m/Schwägerinnen. Er tut da nämlich immer auf lieber Onkel und knuddelt die Kinder. Ich möchte dass sie wissen, mit wem sie da zu tun haben.

8

Solche Handlungen sind deinerseits leider genau auf dem selben Niveau wie seine und werden nur dazu führen, dass sie sich alle offen gegen dich stellen und anfeinden. Ihn bei seiner Familie abzuschwärzen, wo er ein guter Onkel ist, fällt sir nur auf die Füße! Solche Dinge zu streuen ist niemals gut und kommt später zurück. Ich würde dir auch raten da einfach raus zutreten und dein Ding zu machen..so gibt's du ihm leider nur Bestätigung und Rechtfertigung für sien Verhalten, denn dann bist du die Übergriffige. :/

weitere Kommentare laden
9

1. Warum dein Freund und nicht Ex-Freund?

2. Das Geld, was er dir zu Weihnachten für die Abtreibung schenken will, kann er bereits für den Unterhalt des Kindes sparen, da er sich offensichtlich nicht ausreichend um die Verhütung gekümmert hat, wenn seinerseits kein Kind gewollt war.

15

Hallo liebe "UngeplantSchwanger",
wie geht es dir? Wie geht es dir mit den Antworten hier?
Und was ist geschehen nach deiner Mitteilung?
Wie hältst du dich gerade über Wasser?
Ist eine Trennung jetzt für dich vorstellbar - oder doch das, was du gar nicht willst?
Jede Menge Fragen - und wahrscheinlich noch mehr gehen dir pausenlos durch den Kopf.
Und dich selbst fühlst du auch in Frage gestellt.
Wo fühlst du dich verstanden? Ich hoffe, diese Moment gibt es für dich, gerade jetzt!
Wie war der Arzttermin für dich - falls er schon war?
Liebe Grüße und viel Kraft!
Kyra

Bearbeitet von kyra97
16

Hallo liebe TE,
ich habe dir ja schon öfter geschrieben.
Du jetzt nicht mehr geschrieben. Zwischenzeitlich war ein Thread hier, der mich an deine Geschichte erinnert hat (inaktiv). Ob du das sein könntest, hatte ich überlegt.
Wie geht es dir?

Davon kommen wird er nicht.
Entweder er verliert doch - oder er bezahlt. Das hatte ich auch schon geschrieben:
Unterhalt ist teurer als eine Abtreibung.
Er war sehr fies zu dir und du hast die ganze Ohnmacht gespürt.
Das hat dich so fertig gemacht.
Vielleicht hat sich seine Familie auch noch gegen dich gestellt und zu ihm? Ist ja alles denkbar.
Kam es zur Trennung? Oder zur Trennung vom Kind - für ihn? Oder von beiden? 🥹
Ich hoffe, du findest deinen Stand und behältst deine Selbstachtung!
Liebe Grüße von Kyra