Zum ersten mal und unerwartet schwanger

Hallo ihr Lieben, ich heisse Kim, bin 35 Jahre alt und vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ich (5 Monate ein Paar) hatten eine Sexpanne und die Pille danach am nächsten Tag brachte wohl nichts. jetzt bin ich verwundert, weil ich noch garnicht vorbereitet bin. Wir wollten im Juni 24 heiraten, jetzt versuchen wir noch Ende Januar bevor mein Bauch wächst zu heiraten, da ich aus einem konservativen Elternhaus komme und unehelich schwanger werden in unserer Familie und Umfeld nicht angesehen wird. Das ist jetzt soviel aufeinmal für mich. Die Unterleibschmerzen nachts, die Müdigkeit, Wohnungssuche, Standesamtunterlagen besorgen für die Hochzeit, eine Feier usw... hinzu kommt, dass ich Lehrerin an der Schule bin und nicht weiss wann und wo ich meinem Vorgesetzten davon erzählen soll, weil wirklich keiner damit gerechnet hätte. Es ist grad alles zu viel für mich. Ich bin jetzt in der 5. ssw und kann es nichtmal meiner Familie erzählen. Nur mein Freund und meine beste Freundin wissen bescheid. Mir fehlt einfach der Austausch, was normal ist, worauf ich achten muss, ich brauche Gleichgesinnte und weiss nicht wo ich sie finde. Ich hoffe, dass ich hier seelische Unterstützung und Moral bekomme oder zumindest Tipps. Liebe Grüsse Kim

1

❤️lichen Glückwunsch erst einmal❤️

Als erstes bleib ganz entspannt und genieße es🫶

Deinem Vorgesetzten würde ich es erzählen sobald Du einen Mutterpass hast.

Da du schon 35J bist denke Ich Brauchst du dir keine Sorgen zu machen es deiner Familie zu erzählen obwohl wie du sagst sehr streng.

Ganz ehrlich das sollte doch denen egal sein. Meine Meinung!!!
Ihr seid erwachsen und müsst euch nicht verstecken.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin🫶

3

Dankeschön🥰

2

Hallo,

schau doch auch mal ins Schwangerschafts Forum zum austauschen! :)

4

Hallo Kim,

ich bin auch mit 35 das erste Mal schwanger geworden (habe jetzt eine zweijährige Tochter). Wenn du irgendwelche Fragen zu Schwangerschaft, Geburt oder Leben mit einem Baby hast oder einfach jemanden zum Reden brauchst, kannst du gerne melden. Ich erinnere mich noch gut daran, wie verunsichernd die erste Zeit der Schwangerschaft ist.

Alles Liebe,

Eternal Hope

5

Wie kam es denn dazu, dass ihr bereits nach 5 Monaten beschlossen habt nächstes Jahr zu heiraten? Aus religiösen Gründen? Nicht falsch oder Übergriffig verstehen, interessiert mich nur. Die meisten (Männer) brauchen ja länger für so ein Commitment.

6

Wenn beide das Gefühl haben den richtigen Partner gefunden zu haben und man sich gut versteht, dann hat auch der Mann in der Regel keine Angst davor.

7

Ich habe dir eine PN geschrieben.

8

Hallo Kim

Wie wäre es denn für euch, wenn ihr vor der Geburt nur standesamtlich heiratet und die Feier dann später macht? So hättet ihr nicht so einen Druck

9

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Vermutlich wird man aber auch Ende Jänner schon ein Bäuchlein erahnen - und vor allem können sich ja alle ausrechnen wann die Schwangerschaft entstanden ist.

Noch schnell unter Druck so ein wichtiges Fest zu feiern ist doch schade. Kannst du dich nicht mit deinen Eltern besprechen?
Eventuell noch „schnell“ eine standesamtliche Hochzeit - und die kirchliche dann doch erst mit Kind?