Schwangerschaft unter den Umständen wahrscheinlich?

Hi,

bin momentan sehr durch den Wind und mich macht das ganze googlen etc so verrückt.
Folgendes:

Ich nehme die Pille. Habe währenddessen jedoch 1 Woche Antibiotika genommen und mir nicht weiter Gedanken drum gemacht. Zum Ende der Antibiotikaeinnahme hatte ich dann GV. Ohne Kondom oder sonstiges. (Ist nun knapp 10 Tage her).

Nun überlege ich ob ich schwanger sein könnte, da in dem Beipackzettel des Antibiotikums steht, dass es Wechselwirkungen mit der Pille gibt.

Ich habe seit einigen Tagen extrem viel hunger (manchmal denke ich, ich kippe um, wenn ich mal 3h nicht gegessen habe und hab so doll Lust auf Schoki), zudem bin ich soo doll müde und dann hab ich irgendwie das Gefühl dass meine Brüste etwas größer sind und manchmal ziept es in meinem Brustwarzen etwas… naja jetzt kam ein Unwohlsein im Unterleib und Unterbauch dazu (kein wirklicher Schmerz eher ein Drücken und Ziehen).
Wichtig zu wissen: Befinde mich seit Montag in der Pillenpause. Meine Periode erwarte ich also eigentlich und normalerweise wäre sie heute gekommen aber heute hatte ich beim abwischen nur ganz hellrosanes Blut, ganz wenig am Toilettenpapier. Mehr nicht.

Meint ihr ich bekomme jetzt einfach nur die Periode oder könnte das eine Einnistungsblutung sein?

Kenne mich mit dem Thema ES, Befruchtung, Einnistung etc nicht sonderlich gut aus. Könnte halt auch sein dass ich mir das alles eher einbilde bzw mein Körper mir da was vorspielt, weil ich drüber nachgedacht hatte schwanger zu sein, wegen der Antibiotika-Pillen Kombi ;)

Würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen freuen!
(Sorry auch für den langen Text)

LG

1

Hallo, besorg dir am Besten einen Schwangerschaftsfrühtest, dann musst du nicht länger rätseln.
Alles Gute 🍀

2

Hey,
hab bisher immer noch keine weitere Blutung bekommen..
SST habe ich vorhin mit Morgenurin gemacht. Negativ. Wobei ich in manchen Winkeln dachte einen Schatten zu sehen…
Ich denke ich mache die nächsten Tage noch einen SST.

Danke für deine Antwort! :)

9

Na, das sieht dann schon mal nicht so schlecht aus.
Ich nehme an, die Blutung verschiebt sich gerade weil du so gestresst bist.
Alles Gute 🍀

3

Hey!

Meine Ex-Schwägerin ist so an ihr Kind gekommen.

Mit welchem Test hast du getestet? Negativ ist ja schonmal gut. Eine hellrosa Blutung könnte ja schon die Ankündigung der Mens sein.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hey,

das war der Frühtest von Action. Also die ganz billigen. Habe aber gehört die sollten trotzdem zuverlässig sein.
Hatte das so noch nie, dass ich eine kleine hellrosane Blutung hab und erst einen Tag später die Mens, aber da muss ich jetzt wohl einfach abwarten. Bisher kam da immer noch nicht mehr.

Danke für deine Antwort! :)

5

Für mich klingt deine Beschreiben eher danach, dass deine Psyche dir einen Streich spielen und du auf Dinge achtest, die du vorher ggf. nicht wahrgenommen hättest, wenn du dir keine Gedanken darüber machen würdest.

7

Hey,
ja genau das dachte ich auch, dass meine Psyche da einfach verrückt spielt.
Aber meine Blutung kam immer noch nicht… durch die Pillenpause kann ich sonst immer die Uhr nach stellen und sie kommt immer genau zum selben Zeitpunkt. Meine Brüste tun mittlerweile immer mehr weh…
Wenns meine Psyche ist, macht sie auf jeden Fall einen guten Job! ;)

Teste die nächsten Tage nochmal und dann sollte ich Gewissheit haben

6

Ich möchte nur darauf hinweisen dass man keine Periode hat wenn man die Pille nimmt, das ist nur eine abbruchblutung

Hoffe, du bekommst das gewünschte Ergebnis

8

Hey,

ich nenne es zwar immer Periode, aber natürlich ist mir bewusst, dass ich durch die Pille nur eine Abbruchsblutung habe und keine richtige Periode. Das hatte mir damals mein FA erklärt :)

Ich warte erst einmal weiter ab. Hoffe die Blutung kommt noch.

Danke für deine Nachricht!

10

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist definitiv da.
Du kannst 19 Tage nach dem Sex sicher testen.